HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• All das was Du bemängelst geht bei mir. Du hattest definitiv kein desire in der hand. Was Du erzählst wie.es bei deinem desire im laden war ist bei mir nicht so. Was für ein Quadrat z.b.? Bei mir auf den desire funktioniert die Galerie genau gleich wie beim iPhone. Einfach das Bild rüberschieben und das nächste kommt. Wenn Du ranzoomen willst machs genau wie beim iPhone mit zwei fingern und dann kannst Du beliebig den ausschnitt verschieben.

Ps. Hab selber ein iPhone und ein desire, deswegen kann ichs gut vergleichen

Gude aus Hessen

• Also optisch sah es aus wie das Desire und es wurde sowohl bei Saturn als auch bei T Mobile als Desire verkauft. Ich denke nicht, dass beide da irgendwas anderes verkaufen.

Ich beschreibe nochmal genau wie ich es gemacht habe:

Im startscreen habe ich den Menü Button gedrückt. Dann auf "Hintergrundbilder" dann auf "Alle Fotos" (da waren beispielfotos drinne).

Nun habe ich das erste Bild ausgewählt und hatte direkt son kleines Grünes Quadrat in der mitte und das bild wurde dadrin heller dargestellt.

Wenn man nun die Ecken dieses grünen Quadrates berührte, kamen die zoombalken und ich konnte damit das Bild zoomen. Das Quadrat war verschiebbar über das gesamte Bild. Jedoch reagierte das Quadrat nicht auf 2 finger sondern auf Druck über 0.5-1sec und aktivierte dann die Zoombalken und ich konnte das Bild mit einerm Finger vergrößern.

Vielleicht war das ja nur weil es für das Hintergrund Bild die Einstellungen waren um so auch den Ausschnitt des Bildes der angezeigt werden soll zu bestimmen. Ich weiß es nicht, daher frage ich hier.

• Du hättest auf Galerie klicken müssen - die ist und funktioniert genau wie die beim iPhone. Was Du gemacht hast war ein Bild so zu bearbeiten und zu zuschneiden das es als Hintergrund Bild fungieren kann. Ja ich weiß, für dich als iPhone Nutzer wird das mit dem Hintergrund erstellen und auswählen bestimmt neu und total aufregend sein (kleiner Witz bitte nicht übelnehmen)

Gude aus Hessen

• Bei meinem Desire gibt es den Menüpunkt "Hintergrundbilder" überhaupt nicht - da gibt es nur "Fotos" ... :confused:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Du hättest auf Galerie klicken müssen - die ist und funktioniert genau wie die beim iPhone. Was Du gemacht hast war ein Bild so zu bearbeiten und zu zuschneiden das es als Hintergrund Bild fungieren kann. Ja ich weiß, für dich als iPhone Nutzer wird das mit dem Hintergrund erstellen und auswählen bestimmt neu und total aufregend sein (kleiner Witz bitte nicht übelnehmen)

hehe :) nehm ich shcon nicht übel :)

ich dachte mir sowas auch fast, aber den Punkt "Galerie" habe ich nirgends gefunden.

Aber gut, dass sich meine Bedenken geklärt haben. nun muss ich es nur noch irgendwo zu einem brauchbaren Preis finden.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Bei meinem Desire gibt es den Menüpunkt "Hintergrundbilder" überhaupt nicht - da gibt es nur "Fotos" ... :confused:

Grüße

GT-R

Ja da hast du recht, so direkt gibts den nicht. Aber man kommt unter Galerie im Menüpunkt "verwenden als" leicht rein auf die Funktion "Hintergrundbild" und genau dort ist es wie er erklärt hat. Das mit dem grünen Dreieck das nicht zoomen mit 2 Fingern usw.

Zitat

Original geschrieben von santazero
    hehe :) nehm ich shcon nicht übel :)

ich dachte mir sowas auch fast, aber den Punkt "Galerie" habe ich nirgends gefunden.

Der Punkt Galerie ist einer der Hauptpunkte und immer standardmäßig installiert. Heißt übrigens Fotos bei mir, ka wie ich auf Galerie kam. Ich versprech, ich als alter 3G user, dass das mit den Fotos genauso funktioniert. Eins anklicken um es groß zu machen und dann kannst du die fotos zur seite wischen und das nächste erscheint. Und mit 2 Fingern kannst du auch zoomen in dem du die auseinanderstreichst - genau wie beim Iphone halt ;-)

Gude aus Hessen

• jo danke. gut zu wissen. fotos gabs da zwar direkt auch nicht aber vielleicht hatten die das auch entfernt. wer weiß.

Naja auf alle Fälle such ich nun schon überall ein lieferbares was nicht soviel kostet. vergeblich bis jetzt :(

• Zitat

Original geschrieben von santazero
    jo danke. gut zu wissen. fotos gabs da zwar direkt auch nicht aber vielleicht hatten die das auch entfernt. wer weiß.

Naja auf alle Fälle such ich nun schon überall ein lieferbares was nicht soviel kostet. vergeblich bis jetzt :(

Ich bin ja wie erwähnt vom 3G aufs Desire gewechselt und bereue es keinen Moment. Ich bin jeden Tag mehr begeistert von dem Gerät... super schnell und hat alle Funktionen eines Iphones in verbindung mit normalen Handys (vollen Speicherzugriff, MP3s einfach draufkopieren da wie am PC wie ein Laufwerk, Klingeltöne und Bilder wie man will etc.).
    Einzig und allein der Appstore des desires kann qualitativ bei nicht mit dem original mithalten. Dafür haben die Apps mehr rechte und können auch ins System eingreifen (mal ganz einfach ausgedrückt)

Gude aus Hessen

• Schau doch mal hier ins Biete/Suche Forum. Da kriegst du es neu schon für unter 400€.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• HTC hat für das Legend und das Desire ein Update eingekündigt, welches über OTA kommen soll.

Zitat:

Zitat

Update – HTC Legend and Desire Firmware Over The Air (FOTA) update
    In our commitment to providing you with the best user experience, we are pushing out a new firmware update to your phone. Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software Number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software information> Software number). The new software number after the update will be 1.31.405.4 on HTC Legend and 1.21.405.2 on HTC Desire. Note:We recommend using a free Wi-Fi hotspot or an unlimited data plan to apply this update. If not, standard data connection charges may apply. For any questions, please contact us via http://www.htc.com/www/CA_Hotline.aspx

Wär cool wenn sie den nervigen Bug mit den SD Karten fixen würden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!