HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• seit dem Update auf 1.21 ist mir folgendes negativ aufgefallen:

- Browser stürzt ab und zu einfach ab, d.h. er schließt sich einfach
    - Surfgeschwindigkeit über "mobiles Internet" hat sich verschlechtert, d.h. der grüne Ladebalken "hängt" oft, es wird einfach nicht weitergeladen, dann nach ein paar Gedenksekunden geht es weiter

Neustart brachte keine Veränderung

• Ich hab mir mal das Android Agenda Widget gezogen...
    Verraff ich was oder bin ich zu doof: Wo finde ich das Widget?
    Wenn ich auf Widget hinzufügen gehe, finde ich das nicht!?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich habe das update noch nicht,da Vodafone Gerät,
    also nur mal als Tip: Schonmal nen alternativen Browser probiert?

Ich verwende Dolphin HD weil er schneller ist. Die frei einstellbaren Gesten sind toll. Außerdem empfinde ich das Handeln mehrerer tabs auch als besser.

FireFox beta gibts nicht im market sondern nur direkt bei Firefox aber soll auch gut sein , muß ich noch testen.

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich hab mir mal das Android Agenda Widget gezogen...
    Verraff ich was oder bin ich zu doof: Wo finde ich das Widget?
    Wenn ich auf Widget hinzufügen gehe, finde ich das nicht!?

hab es mir auch geladen, wenn ich lang auf dem homescreen drück und anschließend auf widget gehe, erscheinen die Agenda-Möglichkeiten: 1x1, 2x1, 3x1....

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    hab es mir auch geladen, wenn ich lang auf dem homescreen drück und anschließend auf widget gehe, erscheinen die Agenda-Möglichkeiten: 1x1, 2x1, 3x1....

:apaul: :apaul: :apaul:

Ich könnt wetten die waren EBEN nicht da :-) Habs 5x versucht...
    und zack lese ich Deinen Beitrag, versuch es nochmal und tataaaa da sind die Teile.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• mir gings gestern genauso ;)

als ich dann nochmals kurz in den Market geschaut habe, sah ich, daß der Download noch nicht begonnen hatte, eine halbe Minute später wurde es dann auch unter den Widgets angezeigt...

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Ich habe das update noch nicht,da Vodafone Gerät,
    also nur mal als Tip: Schonmal nen alternativen Browser probiert?

Ich verwende Dolphin HD weil er schneller ist. Die frei einstellbaren Gesten sind toll. Außerdem empfinde ich das Handeln mehrerer tabs auch als besser.

FireFox beta gibts nicht im market sondern nur direkt bei Firefox aber soll auch gut sein , muß ich noch testen.

Danke, habe mir soeben mal den Dolphin HD geladen. Werde es mal weiter beobachten. Leider habe ich keinen Vergleich zu früher. Mir kommt es so vor, als ob der Dolphin so schnell ist wie der Standard-Browser vor dem Update auf 1.21.

Werde es auch noch mit dem Firefox testen.

Dennoch, die genannten Probleme stehen in jedem Fall im Zusammenhang mit dem Update, anscheindend nur bei mir :confused:

• Ich war gerade bei Saturn und danach im T-Mobile Shop um mir die Geräte einmal anzugucken. Bei Saturn war kein surfen möglich daher bin ich zu t-mobile gegangen.

das Desire gefällt mir sehr gut, ABER:

2 Sachen nerven mich und haben mich dazu bewegt es nicht direkt zu kaufen. Vielleicht kann man diese Probleme umgehen. Deshalb frage ich hier.

Beide "Probleme" betreffen die Galerie.

Ich habe mir die Fotos auf dem Desire angeguckt die drauf waren.

1. Gibt es eine Möglichkeit von Bild zu bild zu scrollen o.ä. ohne jedesmal auf den zurückbutton drücken zu müssen? Von meinem Iphone bin ich es gewöhnt einfach weiterzublättern. Gerade wenn man mehrere Fotos auf dem Gerät hat und z.B. 20 Bilder jemanden zeigen will, muss man 20 mal diesen Zurückbutton drücken. Das nervt.

2. Die Pinch 2 zoom funktion in der Galerie funktioniert total grottig. Ist das so gewollt? Zuerst dachte ich es liegt am Gerät bei Saturn, aber im TMS gab es die gleichen "Probleme". In der Galerie reagiert das Display nur auf den ersten Finger den man auf den Bildschirm legt und nach kurzer Zeit gedrückt halten kommen die Balken die den Zoom etc. betätigen. Also theoretisch bedient man die Galerie nur mit einem Finger und nicht mit p2z.

weiterhin hat mich gestört, dass man nach dem Zoom nie das ganze Bild bewegen konnte sondern immer in das kleine Viereck drücken musste und dann sozusagen das Bild verschoben hat. Beim Iphone ist das viel eleganter muss ich sagen.

Beim Surfen im Internet ging das p2z jedoch ohne probleme.

Der Verkäufer im T-mobile-shop hatte leider absolut keine Ahnung vom Desire (und ich glaube von Smartphones allgemein nicht) und konnte mir bei keiner meiner Fragen helfen.

Er wusste weder was p2z ist, wie der browser vom desire funktioniert oder ob es für die Galerie eine lösung gibt. er fummelte auch nur wild auf dem display rum und drückte einfach irgendwelche buttons und meinte zu mir "so genau kenn ich mich damit auch nicht aus".

Bitte hier nun um Antwort damit ich mir das HTC kaufen kann :)
    Theoretisch sind das ja auch keine großartigen Probleme und sonst ist das Telefon echt gut, aber es wäre was den Medienbereich angeht eher ein Rückschritt als Fortschritt zu meinem aktuellen Iphone 2G.

Gruß, santazero

• Zitat

Original geschrieben von santazero
    1. Gibt es eine Möglichkeit von Bild zu bild zu scrollen o.ä. ohne jedesmal auf den zurückbutton drücken zu müssen? Von meinem Iphone bin ich es gewöhnt einfach weiterzublättern. Gerade wenn man mehrere Fotos auf dem Gerät hat und z.B. 20 Bilder jemanden zeigen will, muss man 20 mal diesen Zurückbutton drücken. Das nervt.

2. Die Pinch 2 zoom funktion in der Galerie funktioniert total grottig. Ist das so gewollt? Zuerst dachte ich es liegt am Gerät bei Saturn, aber im TMS gab es die gleichen "Probleme". In der Galerie reagiert das Display nur auf den ersten Finger den man auf den Bildschirm legt und nach kurzer Zeit gedrückt halten kommen die Balken die den Zoom etc. betätigen. Also theoretisch bedient man die Galerie nur mit einem Finger und nicht mit p2z.

weiterhin hat mich gestört, dass man nach dem Zoom nie das ganze Bild bewegen konnte sondern immer in das kleine Viereck drücken musste und dann sozusagen das Bild verschoben hat. Beim Iphone ist das viel eleganter muss ich sagen.

Soll ich Dir was sagen, ich glaube Du hattest kein Desire in der Hand ;)

Beim Desire funktionieren nämlich diese Dinge...

• Doch ich hatte definitiv 2 mal das Desire in der Hand.

In der Galerie hatte ich das 1. Bild angeklickt und dann wie auf dem Iphone halt, so weiterblättern versucht. ging nicht. weder im bild noch auf den schwarzen balken (falls das bild nicht komplett den bildschirm ausfüllte)
    Ich hatte allerdings auf dem "Desktop" keine Galerie gefunden und bin über den Menü Button zu den Hintergrundbildern gegangen. Vielleicht lag es daran? Ist das Blättern dort deaktivert?

und die p2z technik funktionierte definitiv auch nur mit einem finger. wenns mit 2 fingern klappte war das eher zufall. ich habs dann auch nur mit 1 finger probiert und wenn man den kurz gedrückt lässt erscheinen die balken zum zoomen.

und wenns gezoomt war hatte ich im bild immer dieses hellere Viereck wo auch die zoombalken kommen und das musste ich dann hin und her schieben um mich über das bild zu bewegen.

wie gesagt, habe extra 2 geräte in 2 unterschiedlichen Läden getestet und beides waren definitiv HTC Desire und im T Mobile Laden konnte mir der Verkäufer auch nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!