HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Friend stream

Hallo Leute, ich hab ein kleines problem und zwar funktioniert Friend stream bei mir nicht mehr . Jedes mal wenn ich das programm öffnen will sagt es immer
    ( Die Anwendung Friend Stream wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut ) . Ich hab mein Handy schon 20 mal ausgeschaltet aber hilft nichts, woran kann das noch liegen ?

Mfg Sfen

Keep walking

• Hi Leute,

ich wusste nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll, daher hab ich mich für hier entschieden.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone (Derzeit habe ich ein N78).

Aber ich frage mich, ob das Desire das richtige ist. Habe mir jetzt nämlich auch mal das Samsung Wave angeschaut. Aber zum Desire ein paar Fragen, und ich hoffe auf gute Anworten:

1. Fällt das Desire für mich als "Normalanwender" flach, wenn ich nur ein normales Adressbuch nutze und nicht großartig in Facebook und Co unterwegs bin?

2. Nachtrags zu 1. Das Handy ist die ganze zeit online - hier bei mir daheim leider nur EDGE - wieviel MB braucht man da? Weil ich muss dann meinen Vertrag umstellen und das einzige "normale" für mich wäre Vodafone Internet WOchenende und da steht was mit 200 mb.

Mir geht es nur ums das normale Surfen usw.

Kann man Apps übern PC laden und aufs Handy übertragen?

3. Thema Surfen, Mail uns Internet allgemein:

Kann ich ganz normal solch Seiten wie das Forum aufrufen und warum benötige ich dazu einen Google Account? Kann ich zb mails von web.de abrufen (imap)?

Zwecks WLAN, ich habe zu Hause nur einen Surfstick und gehe mit diesem Online.

4. Ist der Lautsprecher wirklich so schlecht, wie in Tests beschrieben?

5. Irgendwie hab ich gelesen, dass gewissen Sachen nicht auf die SPeicherkarte gespeichert werden können - aber da sei ein Android Problem - weiß jemand was dazu?

6. Hat das Display 16 mio farben?

7. Die Kamera soll mit Android 2.2 HD Videos aufnehmen können - sind die jetzigen eigentlich , wie ebenfalls in Tests beschrieben - wirklich so schlecht?

So ich hoffe ich hab nun alles. Sorry für die vielen Fragen, ich bin einfach unsicher. Denn als "normalanwender" ist es schwierig den Überblick zu behalten.

Wie gesagt, habe mir auch das Wave angeschaut, aber mir erscheint Android als zukunftssicherer. Aber evtl. auch das falsche für mich.
    Anforderungen sind halt normales Telefonieren, SMS, Bilder, vielleicht mal ein paar Videos, paar Games - sprich bischen spielen, im Bettchen vielleicht abends noch bischen surfen usw.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.

Gruss Benny

• Zu 1.: Nein, Nutze auch nur Twitter - und das am Rand. Nett ist, dass die Kontakte zum Google Acc. gesynct werden - ist aber kein Muss.

2. Das kann dir wohl keiner sagen - es gibt aber programme die den 3g/edge verbrauch messen und dich warnen. Ist also nicht so das Thema.

3. Google Account benötigst du garnicht, benutzt du keinen kannst du aber keine apps im Appstore laden/kaufen. Es gibt 2 Mailprogramme, 1) GoogleMail und 2) HTC Mail - in letzterem geht jedes pop3/imap Konto.

4. Geht so, eher lala. ABer nicht sooo grottig als wie ich es erwartet hab.

5. Meinst du Apps? Die werden am 2.2 Froyo auf der SD landen, vorher schon per Root und A2SD.

6.Google? Keine Ahnung.

7. Ohne das jetzt belegen zu können, vergiss es mit Videoaufnahme und schon gleich mit HD Aufnahmen. Kauf dir da lieber das iPhone 4G das in 7 Tagen vorgestellt wird - das wird vermutlich ne weit bessere Funktion für Videos haben.
    Ne im ernst Mal: Kamera ist der HTCtypische "crap", meiner Meinung nach.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Kauf es und Du wirst mehr als zufrieden sein - ich habe lange mit mir gerungen bis ich es mir gekauft habe und "ärgere" mich nun vom ersten Tag des Kaufs (vor ca. 2,5 Wochen) täglich immer mehr, dass ich solange gezögert habe ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Hmm ok danke für die Infos.

Naja dennoch verwirren mich eben diese ganzen Einstellungen.

Was braucht man im Vorfeld, um damit zu surfen, wo sollte man überall angemeldet sein?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hmm ok danke für die Infos.

Naja dennoch verwirren mich eben diese ganzen Einstellungen.

Was braucht man im Vorfeld, um damit zu surfen, wo sollte man überall angemeldet sein?

ne gmail adresse sollte man haben

• Kann hier nochmal jemand was zum "W-Lan/-Mobiles Internet" Bug berichten?

Also dieser Fehler wenn man das W-Lan Netz verlässt und dann keine Internetverbindung via Mobilfunknetz eingerichtet bekommt und ein Neustart dabei nur abhilfe leistet?

Das ist wirklich sehr sehr nervig und der einzigste Fehler der mir jetzt nach knapp 3 Wochen Nutzung auffällt.

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Kann hier nochmal jemand was zum "W-Lan/-Mobiles Internet" Bug berichten?

Also dieser Fehler wenn man das W-Lan Netz verlässt und dann keine Internetverbindung via Mobilfunknetz eingerichtet bekommt und ein Neustart dabei nur abhilfe leistet?

Das ist wirklich sehr sehr nervig und der einzigste Fehler der mir jetzt nach knapp 3 Wochen Nutzung auffällt.

Ich habe den Bug nur recht selten und wenn dann reicht es wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!