HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    nach meinen Berechnungen hat die Akkulaufzeit durch die Verwendung der Auto-Kill-Funktion des "Advanced Task Cleaner Pro" (ausschließlich für "unnütze" Programme) um 50% zugenommen.


    Schließt das Programm denn automatisch nicht benötigte Tasks?
    Ich hab den Advanced Task killer free runtergeladen, aber bei dem kann man nur manuell ausgewählte Tasks beenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bennie
    Gibt es eigentlich ein brauchbares SMS/MMS App?
    Etwas in der Richtung , dass man z.B. auch sieht wieviele Zeichen man schon geschrieben hat. Die Standardanwendung für SMS finde ich etwas dürftig.


    LG


    Ich find das Standard SMS Tool genial. Restzeichenanzeige kommt wenn du auf die letzten 20 oder 10 zukommst. Ab der 2 ten SMS ist er dann dauerhaft da


    Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Sorry für die Frage - warum ist die Restzeichenanzeige so wichtig ... ?


    Grüße


    GT-R


    Ich schreibe viele SMS... wenn ich dann nur wegen EINEM Zeichen über die 160 komme kostets schon wieder eine mehr.

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von GT-R
    Sorry für die Frage - warum ist die Restzeichenanzeige so wichtig ... ?


    Grüße


    GT-R


    Die Antwort kam ja schon. Hab für Fremdnetze nur wenig Frei-SMS (will dort auch nicht mehr - ist mir zu teuer) - und dann ärgert es mich eben, wenn ich eine zweite SMS für nur ein, zwei Zeichen "vergeude"... ;)


    Und ich schreibe eben nur ungern so verstümmelte Sätze wie die etwas jüngere Generation es gerne tut. Auch wenn ich diese Meldungen natürlich verstehe.


    BTT: Gibts im Querformat eine Restzeichenanzeige bzw. eine Option dafür? Auch ohne Root?

    Freundliche Grüße



    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    Schließt das Programm denn automatisch nicht benötigte Tasks?
    Ich hab den Advanced Task killer free runtergeladen, aber bei dem kann man nur manuell ausgewählte Tasks beenden.


    Es gibt eine Auto-Kill-Liste zu der man die Programme einmalig hinzufügt und auch definiert wann sie geschlossen werden sollen - z.B. wenn der Screen off ist oder eben nach einer besimmten Zeit.


    Sehr vorteilhaft wenn man z.B. ein Programm wie "Fotos" oder "Radio Time" öffnet und es dann eben nicht mehr braucht - ich habe da z.B. auf 10 Minuten nach nicht mehr benutzen eingestellt.


    Ebenso gib eine Ignore-List in die man Programme hinzufügt die auf keinen Fall geschlossen werden dürfen/sollen ...


    Das macht man aber alles nur einmalig oder eben wenn man was in den Listen editieren will.


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Zitat

    ...
    BTT: Gibts im Querformat eine Restzeichenanzeige bzw. eine Option dafür? Auch ohne Root?


    ja, im Querformat werden im Standard SMS Programm auch die Restzeichen angezeigt

  • Zitat

    Original geschrieben von casimero
    ja, im Querformat werden im Standard SMS Programm auch die Restzeichen angezeigt


    Dann muß ich nochmal aufpassen... Sollte wohl mal über ne Brille nachdenken... :D Danke!

    Freundliche Grüße



    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    hast du die handyflat?
    denn damit soll der mail abruf (wohl bis auf google-konten) nicht funktionieren
    dazu benötigt man die mail-flat
    bei allen weiteren web´n´walks sollte es eigentlich aber funktionieren


    nokia*night*


    Hallo muss mich jetzt doch mal hier mit reinhängen, da ich nix besseres gefunden habe.


    Ich kann mit meinem Desire auch keine GMX Email empfangen, wohl aber senden. Hab auch schon verschiedene Email Apps getestet.
    Außerdem habe ich auch die web'n'walk Handy Flat, ABER mit meiner 2. Karten in meinem Samsung F480 funktioniert alles tadellos!
    Mit scheint es, als liegt das Problem in der Handhabung der Authentifizierung am GMX Server. Hat da jemand eine Idee? bzw. kennt eine App bei der man mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat? Ich habe Droid-Mail, K-9 Mail und das Standart-Desire Programm getestet.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Dotsch

  • Du musst den richtigen Server Port für den Ausgangsserver finden. Ich hatte das auch, bei Strato.de. Anfangs funktionierte es sogar, dann auf einmal konnte ich keine Mails mehr verschicken. Habe dann ein anderes Mailprogramm versucht. Aber daran lag es nicht. Habe dann herausgefunden, dass bei mir der Ausgangsserver Port 587 sein muss. Habe gegoogelt und alle gefundenen Werte einen nach dem anderen durchprobiert, bis es klappte. Liegt also nicht am Porogramm, sondern an der richtigen Servereinstellung! Da gibt es die verschiedensten Werte.


    akwaaba, afrikman :cool:

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • senden klappt bei mir auch


    was funktionieren sollte ist bei gmx imap, aber das gibt es nur in der kostenpflichtigen pro-variante


    bei einem bekannten läuft es auch über die handyflat - er hat aber ein nokia


    ich hab keine ahnung, was es außer den ports noch für unterschiede geben sollte
    wobei er die sicher nicht geändert hat - also wohl die standard-pop3 ports haben wird, die ich auch schon getestet hatte...


    nokia*night*

  • ich kann meine mails nur zu hause am wlan abrufen. weiß jemand woran das liegen könnte? mail adresse ist von t-mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!