HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Schau mal in den Frust Thread. Je nach Nutzung kommst du bis dahin.
    Einfachste Tipps:
    Handyempfang in gsm modus schalten und displahelligkeit etwas runter. Und definitiv keinen Taskiller nutzen!

Also ich benutze jetzt seit 4 Tagen den "Advanced Task Cleaner Pro" und die Akkulaufzeit hat definitiv merklich zugenommen ...

EDIT: aktuell exakt 48 Stunden von 100% auf 9% bei der selben Nutzung wie vorher - also ständig dran rumspielen ... :D

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von ma_oa
    was kann der Advanced Task Cleaner Pro?

Programme "killen" , also abrupt beenden.
    Durch die Autokill Funktion sogar ohne manuellen Eingriff.

Zur Diskussion pro / contra Taskkiller:

Grundsätzlich stimmt das natürlich mit dem Android Speicherverhalten und der Empfehlung keinen Taskkiller einzusetzen.

Ich nutze trotzdem einen; und nicht weil ich längjähriger WM User war :-) ..

* Um ein Programm bei Hängern explizit zu beenden
    * Um die Akkulaufzeit zu verlängern

Zur Akkulaufzeit:
    Das ist definitiv so und keineswegs subjektives Empfinden.
    Meiner Meinung nach kommt die längere Akkulaufzeit aus der Tatsache, dass zig Programme irgendwas ständig laden wollen, ob es nun Werbung oder sonstwas ist. Guckt Euch dochmal an welche Programme alles so im "Autostart" hängen und online Daten saugen !

just my 2 cents

Beste Grüße
    W.

• :top:

Danke für die Ausführungen ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Also ich benutze jetzt seit 4 Tagen den "Advanced Task Cleaner Pro" und die Akkulaufzeit hat definitiv merklich zugenommen ...

Hm also das würde mich doch jetzt echt interessieren, gibt es mehrere User die das bestätigen können oder noch andere Methoden haben die Akkulaufzeit zu verlängern?

Ansonsten bin ich nach knapp 3 Wochen immer noch, eig. von Tag zu Tag mehr, vom Desire begeistert ;-)

• Wo finde ich denn den "Autostart"?

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Wo finde ich denn den "Autostart"?

Wahrscheinlich "nur" wenn Du den "Advanced Task Cleaner Pro" installiert hast - dort stellt man erst mal fest was da so alles - teilweise unnützes - geladen wird.

Eventuell gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne Zusatzprogramm - leider kenne ich die aber nicht ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• Hallo,

habe ein Problem mit der Erkennung der abgelegten Fotos auf der Speicherkarte (16 GB). Das Desire, auch mit Foto-Drittprogrammen, erkennt diese partout nicht. Obwohl selbst geschossene Fotos auf /100MEDIA abgelegt und erkannt werden, kann er auf die dort noch zusätzlich vorhandenen (dort hinkopierte) Fremdfotos nicht erkennen.

Ansonsten funktioniert die Karte einwandfrei, z.B. was das Erkennen von vorhandener Musik beim Musikrecorder angeht. Auch werden die Fotos vom Dateimanager erkannt und können geöffnet werden, aber ohne das Fotoprogramm aufzurufen, also dass man dann die Fotos nacheinander mit einem Fingerstreich ansehen kann, sondern man muss jedes Foto einzeln durch Anklicken öffnen.

Hat jemand ausser dem Hinweis, die Karte neu zu formatieren, einen Tipp/eine Lösung?

Danke und akwaaba,

afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Fremdkopiert? Falsches Format vielleicht? Oder falsche Datei-Endung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!