HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• ich hab mir gestern in der stadt ein htc desire gekauft und hatte seitdem 3 mal den fall, dass der touchscreen nicht richtig funktioniert hat, bzw. funktioniert hat er, aber ca 4cm versetzt.
    soll heißen, ich hab auf einen punkt gedrückt und er hat an einer stelle 4cm weiter unten reagiert.

das ganze hat sich jedes mal durch einen klick auf den standby knopf beheben lassen, nur frage ich mich ob das normal ist und ob ich das so hinnehmen soll?!

ansonsten ist es wirklich ein geniales gerät muss ich sagen.
    ist mein erstes android gerät und ich hatte seit es das iphone gibt, mit einigen unterbrechungen, durchgehend ein iphone (dazwischen mal ein htc touch hd, welches -durch windows mobile- in meinen augen unbrauchbar ist)

ein anliegen hätte ich noch:
    ich habe beim ersten start des gerätes als land (leider) schweiz ausgewählt und jetzt habe ich das gefühl, dass ich manche programme im market dadurch nicht finden kann (z.b. s-banking), welche ich aber sehr gerne haben würde.
    kann man das land für den market irgendwie ändern (falls es denn daran liegen sollte)

• Das Desire weckt bei mir langsam aber sicher auch Interesse. Hätte an alle bisherigen Besitzer noch ein paar Fragen:

- Wie ist die Sprachqualität, auch im Vergleich zum iPhone(ist ja ziemlich Referenz)
    - Akku, also eher bei "normalem" verhalten?
    - Geschwindigkeit des Touch`s?
    - SW-Probleme mit Abstüzen oder ähnlichem passiert?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Tja also ich hab 12.04., gleich als es "sofort lieferbar" war bestellt, Mittwoch den 14.04. war es da. An dem Montag Abend noch (12.04.) wurde der Status geändert, da der Bestand schon abverkauft war. Kann m ich da also nicht beklagen, Die Infos auf der Website sowie die Angaben der Hotline-Mitarbeiterin waren wahrheitsgemäß :)

Ich habe es am 19.04. bestellt und es war am 22.04. da. Also keine Probleme. Bestellung über Business-Hotline...

Gruß

Parker

• Danke nochmals Michi

Das mit den Kontakten syncen wurde hier auch schonmal angesprochen, aber für mich und ich denke auch für andere User noch nicht ganz geklärt.

Ist es denn empfehlenswert sich direkt bei Gmail die Kontakte einzupflegen + Kalender ect. usw? Oder ist auch ein "normaler" abgleich mit Outlook möglich? Weil dadurch wäre ja auch gewährleistet das so viele iPhone User die vor diesem Probelem stehen bzgl. Kontakte + Termine ect. einen abgleich mit iTunes machen können und anschließend einfach nur das Desire anstöpseln, syncen und fertig.

Wenn das gehen würde, oder es einen ähnlich einfach Weg gibt- würden sich bestimmt noch einige "Zöglinge" für einen Umstieg entscheiden....

• Also es gibt ne orig. HTC Sync Software auf dem Handy und du kannst auch mit Outlook oder Exchange synchronisieren. Ich persönlich hab mir schon seit längerem meine Kontakte und Kalender mit google gesynct, da es einfach Geräteübergreifend funktioniert. Ich konnte von meinem Nokia Symbian-Gerät ebenso meine Daten syncen, wie mit dem Samsung HD (aber auch Symbian) oder mit dem Android HTC Desire. Meine Empfehlung wäre also die. Was mit Kontakten auch gehen soll (hab ich schon irgendwo gelesen ^^) ist das importieren deiner Kontaktdaten als .vcf Visitenkarte. Das kannst du aus dem Mac Adressbuch ganz sicher exportieren. Irgendwie gehts immer :-)

• hallo haben mal ne frage.

wie bekomme ich fremde apps drauf ohne es rooten zu wollen. ist das möglich? also jetzt nicht vom app market.

gibt es eine offline navigation. frage nur, wenn ich ne internetflat habe ist ja alles schön und gut, aber was ist wenn ich außerhalb deutschland bin (frankreich oder holland), dann bringt mir meine flat nichts.

gibt es sowas. wenn ja wo, was, wie

danke

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• schau mal nach appinstaller vom market, zum installieren ovn apk dateien von der sd card, und nach navigon, igo oder copilot als offline navigations lösung.

bissl könnte man sich aber auch selbst informieren.

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    schau mal nach appinstaller vom market, zum installieren ovn apk dateien von der sd card, und nach navigon, igo oder copilot als offline navigations lösung.

bissl könnte man sich aber auch selbst informieren.

Ich empfehle ES File Explorer. Damit kannste .apk installieren, hast einen File-Explorer, einen FTP und was weiss ich noch alles :-) For free versteht sich ...

Grüßle

Mike

• Ich spiele mit dem Gedanken mir das Desire bei MM zu holen. Für den Preis kann ich nicht viel verkehrt machen.

Zwei Fragen hätte ich jedoch dazu:

1.) Empfehl Ihr mir eine Displayfolie?
    Hab gehört es wäre sehr Kratzunempfindlich... Oder trotzdem lieber was von Brando? Mein 5800 sieht nach einem Jahr immer noch aus wie am ersten Tag...

2.) Wie sieht es denn vom Empfang her aus? Das 5800 ist da absolute Spitze. Ist das Desire ähnlich gut, oder eher schlecht?

Danke im voraus.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!