HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Das handy wählt sich ja nicht ohne Grund ins Netz ein. Es ist z. B. die Wetter-Anzeige unter der schönen digitalen Uhr oder sinds die E-Mails die alle 15 Min gecheckt werden, oder der Friendstream der Twitter, Facebook & Co checkt oder sonstwas.

Desire & Co. sind geradezu ausgelegt um andauernd online zu gehen. Die Geräte werden bei den meisten Händlern (mit Vertrag) nur mit Online-Paket zusätzlich verkauft, da sie als "AlwaysON" betitelt werden etc.

Aber alles kein Problem: Es gibt ein simples Widget, welches mit einem Klick unterbindet, dass eine mobile Verbindung hergestellt wird. Und schon gibts keine Probleme mehr.

Ja,davon hab ich auch gestern erfahren...aber sowas bringt mir nichts,da ich fast überall in meiner Umgebung,wo ich mich aufhalte WLAN habe und für mich so eine iNet Flat unnötig ist....deswegen meine Frage...

• Hab jetzt auch (m)ein Desire ;)

Mal ne Frage zu Googlemail: Wenn ich Googlemail nicht nutzen möchte sondern auf mein pop3-Mailkonto zugreifen möchte, indem ich es manuell abrufe, fragt dann die Google-Mail Software auf dem Desire trotzdem permanent das Googlemail-Konto ab? Kann man das dann, wenn ja, irgendwie deaktivieren?

MfG

Honor 8

• Weiß einer zufällig über das Brandingverhalten von T-Mobile? Wie es ausfällt...bei dem HD2 war es ja nicht ohne ;)

• Ob das geht weiß ich jetzt nicht, aber leite doch deine Emails alle auf das Googlemailkonto um und hole sie von dort ab.
    Googlemail ist super zum archivieren von Emails. Ich hab das drei anderen konten drüber laufen...

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Was habt ihr denn etwa für ein Datenaufkommen (UMTS) im Monat? Wenn möglich, Angaben ohne Audio & Videostreams, aber z.B. Mail, Surfen, Widget-Aktualisierungen, Messenger, Google Maps...

• Zitat

Original geschrieben von Kyjuan
    Weiß einer zufällig über das Brandingverhalten von T-Mobile? Wie es ausfällt...bei dem HD2 war es ja nicht ohne ;)

Ja weiß ich :)

Also zunächst gibts ne dezente Startanimation, schwarzer Hintergrund mit dem pinken T-Mobile Schriftzug. Positiver Nebeneffekt: Es ertönt keinerlei Startsound. Egal ob man das Tel. zuvor auf Lautlos eingestellt hatte oder nicht. Finde ich eher positiv.

Die Internetkugel (Android Browser) hat im Symbol nen grauen Balken wo "w'n'w" drauf steht. Startet man den Browser, ist t-mobile-favoriten.de als Startseite konfiguriert.

Zugangspunkte usw. sind natürlich auch auf T-Mobile eingerichtet.

Dann gibts noch diverse Klingeltöne im T-Mobiel Style, das wars soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Hält sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen und ist vertretbar. Hab ich bei T-Mobile schon viel schlimmer gesehen. Solche ätzenden Icons wie bei vodafone gibts nicht, ebenso wenig wie irgendwelche unbrauchbare Zusatzsoftware. Ich weiß nicht wie das Branding beim HD2 aussieht, sprich ob es da noch tiefer eingebunden ist. Wie gesagt hier ist es durchaus ertragbar.

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Ob das geht weiß ich jetzt nicht, aber leite doch deine Emails alle auf das Googlemailkonto um und hole sie von dort ab. Googlemail ist super zum archivieren von Emails. Ich hab das drei anderen konten drüber laufen...

Ich wollts ja extra abstellen um Akku zu sparen. Bin nicht auf regelmäßigen Emaileingang angewiesen, ich hol sie mir quasi wenn ich der Meinung bin ich hab ne wichtige bekommen oder grad Zeit hab. Aber ich habs gefunden: Einstellungen/Konten und Synchronisierungen. Da kann man einstellen, mit was er alles synchen soll und mit was nicht.

Honor 8

• Danke dir..hab auch in anderen Foren gelesen,dass es doch nocht so schlimm ist!

• Wie komoliziert ist es denn für einen Noob, die vorgegebenen Einstellungen zu ändern? Normalerweise ist es ja so, dass man die SIM ins Handy tut und anschließend einfach lossurfen muss, ohne sich um etwas zu kümmern (oder nicht?). Gibt es bein manuellen Eingeben irgendein wichtiges Fehlerpotenzial?

Und wie verhält sich das mit Updates für gebrandete Geräte? Gibt es die wie bei ungebrandeten Geräten auch oder muss T-Mobile da auch immer noch sein OK geben?

• Ich überlege mir, dass Desire zu kaufen - habe jedoch bis heute nicht rausgefunden, ob ich es mit Outlook (Kontakte, Agenda, Aufgaben) ohne Umwege synchronisieren kann.

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!