HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
      Michi: Ich habe das App "Quick Settings", wo ich das bequem einstellen kann. Habe allerdings unter menue > Einstellungen keinen Eintrag "Display" gefunden. Muss sich irgendwo anders verstecken, was ich auf die Schnelle jetzt auch nicht finde :(

Vielleicht liegts ja auch an "QuickSettings" :-)

• Denkbar. Aber dann dürfte das mit der Hand abdecken eigentlich auch nicht funktionieren? Geht aber tatsächlich wie ein Schalter! ;)

afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Mein Desire von amazon wurde soeben versandt.

Es sollte dann morgen bei mir sein , ich kann es kaum noch erwarten ;)

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• das x6 kansnt du echt mal vergessen. 434 mhz prozessor und symbian sind ehrlich mal garnicht mehr up to date.
    wenn du schon das desire nicht willst, hätte ich dir den samsung i8910hd an herz gelegt. hat auch wie das legend ein 600 mhz prozessor, amoled display gute grafiken, divx player und auch ein 3,7 zoll display. zudem ist der gut in den akkuwerten ( ok leider nur symbian). aber das teil sollte bugfrei sein da schon länger aufm markt.

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Internet Radio ohne Aussetzer

Welche Internet Radio Apps. habt Ihr am Laufen, die keine Aussetzer haben?

Bisher habe ich Streamfurion, Antplayer und noch einen (Name vergessen) versucht. Das Handy war über Wlan verbunden. Immer bekam der Stream nach kurzer Zeit, nachdem das Display ausging massive Aussetzer.

Welches Programm funktioniert bei Euch, bzw. habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

• Kurzbericht:

Positiv:

+Gerät ist extrem schnell
    +Top Verarbeitung
    +Empfang ist bei mir überraschend gut. (gefühlt besser als mein HD 1 oder N900)
    +Gute Kamera Funktion (für HTC ;) ) und gutes Foto Programm wo man Facebook Bilder genau so leicht sich angucken kann als geknipste Fotos.

Negativ:

-Ich ertappe das Gerät mehrmals täglich wo es einfach Sachen im Hintergrund online herunterlädt. Ich habe aber bis dato noch keine Liste gefunden wo steht welches Programm, wann, was bezogen hat. Gibt es da eine Zusatzsoftware? (Ist wohl Android bedingt?)

-Durch Android 2.1 und HTC Sense gibt es mehrere Funktionen doppelt was extrem irritiert. Man hat z.b 2 (oder gar 3) Mail Programme auf dem Gerät!
    1. Gmail
    2. Mail
    (3. gibt auch ein Widget das Mails abruft)
    Warum habe ich noch nicht ganz verstanden...

-Die Kontakt Funktion ist ebenfalls nicht so einfach. Man hat die normalen Kontakte, die Facebook Kontakte (sich mal so mal so automatisch miteinander verbinden) und dann noch eine Kontaktliste wo alles zusammen drin ist. (sogar alle Empfänger E-mail Adressen meines GMail Konto) Das hätte man auch leicht anders lösen können. ;)

Noch eine kleine Frage zu Android:

Man kann keine Programme schließen. Dies ist zwar Android bedingt und gut durchdacht, trotzdem frage ich mich, wenn ich z.b ein Youtube Video von 10 Minuten laden möchte und während dem keine Lust mehr habe und das Programm beende (=in den Hintergrund verschieben) es dann trotzdem das Video munter weiter lädt?

• hi mike, wegen dem youtube beispiel. ja so ist es. falls du mal in so einer situation bist, dann nicht mit der home taste "beenden", sondern einfach auf zurück. so kommst ja wieder auf die übersichtseite und das video wird nicht weitergeladen.

alternative mit taskkiller arbeiten. hatte ich damals beim hero, aber ich werde es nicht mehr nutzen.
    laut einigen berichten, die sich auch logisch anhören, ist es eher kontraproduktiv...
    daher lass ich das system die anwendungen selber beenden. denke die von google und htc sind nicht von gestern und wissen was sie da tun.

liebe grüße

• wie sieht es nun mit der akkuleistung aus OHNE 3g. solang wie beim 3gs würde mir schon reichen

falls es wirklich so schlimm ist mit der akkulaufzeit hole ich mir wieder einen bold 9700

• Hi,

hast du eine Inet Flat oder verbindet sich das Handy per WLAN ins INet?
    Es wäre nämlich schlecht,wenn man mit einer Prepaid Karte untwerwegs ist und das Handy sich ständig von alleine ins Netz einwählt!

• Zitat

Original geschrieben von Kyjuan
    Hi,

hast du eine Inet Flat oder verbindet sich das Handy per WLAN ins INet?
    Es wäre nämlich schlecht,wenn man mit einer Prepaid Karte untwerwegs ist und das Handy sich ständig von alleine ins Netz einwählt!

Das handy wählt sich ja nicht ohne Grund ins Netz ein. Es ist z. B. die Wetter-Anzeige unter der schönen digitalen Uhr oder sinds die E-Mails die alle 15 Min gecheckt werden, oder der Friendstream der Twitter, Facebook & Co checkt oder sonstwas.

Desire & Co. sind geradezu ausgelegt um andauernd online zu gehen. Die Geräte werden bei den meisten Händlern (mit Vertrag) nur mit Online-Paket zusätzlich verkauft, da sie als "AlwaysON" betitelt werden etc.

Aber alles kein Problem: Es gibt ein simples Widget, welches mit einem Klick unterbindet, dass eine mobile Verbindung hergestellt wird. Und schon gibts keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!