HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• hi, also ich bin vom 3gs aufs desire umgestiegen (ist aber nicht mein erster android) und bisher bereue ich es kein bißchen! es ist in fast jedem punkt dem iphone überlegen. lediglich an die leichte bedienung vom iphone kommt es nicht ran. aber für jemanden mit bißchen technischen verstand, absolut kein problem zu bedienen.

ich hab leider nicht all zu viel zeit, um auf jedes detail einzugehen, aber kurz zu meinem kaufgründen.

da ich im bett und unterwegs sehr viel surfe und ich nicht jedesmal lust habe meinen netbook mitzunehmen, war ich die ganze zeit auf der suche nach einem gerät, dass vorallem schnell ist, ein großes display und eine hohe auflösung hat.
    dies alles erfüllt das desire und es macht sehr viel spaß damit zu surfen. es ist sauschnell im internet unterwegs. da kann das iphone nicht mithalten. es ist nicht so schnell und auch vom spassfaktor kommt es nicht ans desire.

dies war mein hauptkaufgrund und es hat meine erwartungen übertroffen.

das nächste war, dass ich keine lust mehr hatte das iphone immer zu jailbreaken (vorallem beim 3gs nur mit problemen verbunden). aber ohne wär für mich das iphone nie in frage gekommen....
    jetzt kann ich z.b. einen kalendar, ohne das desire zu hacken, auf meinem homescreen haben :D. auch alles andere was beim iphone nur mit jailbreak möglich ist, ist beim desire mit an board und wenn nicht, gibts das im market.

noch kurz was zur verarbeitung, meins ist absolut top verarbeitet! es macht einen hochwertigen eindruck und was noch super ist, dass es perfekt in der hand liegt. beim iphone hatte ich immer das gefühl, dass es mir gleich aus der hand rutscht. habe ich immer gehasst.
    noch etwas zum optischen, das design konnte mich auf den bildern nie zu 100% überzeugen, aber live ist es ein wunderschönes gerät!

falls ihr noch fragen habt, einfach fragen.

liebe grüße

• Soweit läuft alles gut, bis auf das ich mit der Facebook App. Keine Nachrichten abrufen kann, finde da kein Postfach!
    Emails werden doch abgerufen wenn ich in Email Ordner gehe oder? Weil nicht immer werden die Emails abgerufen. Wenn ich Menütaste drücke kommt zwar anhalten oder abrufen, aber passieren tut nichts!

Komische war nach 12 h laden war mein desire nach bissel surfen, SMS und Email nach 5 H leer. Wie kommt das? Ok hatte nicht immer vollen Empfang aber daran kann es doch nicht liegen.
    Evtl das er versucht hat immer Wetter aktuell zuhalten??!?!?!
    Kann man das einstellen, das ich alles manuell updaten kann? Wie friendstream usw.

• Naja ich will ja meinen Vertrag verlängern (oder neuer) mal sehen.

Bisher hab ich das N78 (kein Vergleich).

Aber was ich immer lese,...dass das Display TOP ist, aber es hat doch "nur" 262.144 Farben....mein Nokia hat 16 Mio Farben.

Und eigentlich schwanke ich noch zwischen Nokia X6, Desire oder Legend. Kann mich da irgendwie net so entscheiden.

Wie sieht es denn mit der Akkuzeit vom Desire aus?

• Also das X6 kannst du von der Geschwindigkeit des Betriebssystems und dem Display (Das Desire hat AMOLED wie das Sasmung i8910HD etc.!) schonmal aus deiner Liste streichen :-)

Bleibt noch Legend oder Desire. Das eine is aus Alu, mit 600Mhz und 3,2" und das andre aus Plastik mit 3,7" und 1 Ghz.

Hau rein ;-)

• Beim Legend hat man auch das Gefühl, wie weiter oben für das iPhone gesagt, dass es einem aus der Hand flutscht. Das und dass die 4 Tasten gerade im Dunkeln nicht leuchten (und auch nicht, wenn man den optischen Trackball anklickt, wie das beim Hero funktionierte), sind neben einer katastrophalen Akku-Leistung bei meinem Gerät (auch nach etlichen Ladevorgängen) meine einzigen Kritikpunkte am Legend. :rolleyes:

afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Also die unteren 4 Tasten leuchten definitiv sobald es um das Gerät rum "dunkel" ist. Heb mal leicht die Hand über das Gerät und schau nochmal nach. Bei mir funzt das. An sonsten - umtauschen!

• Hast Du auto-Brightness enabled? Habe es "enabled" und "aus" ausprobiert, beide Male gleiches Ergebnis.

Umtauschen ist schlecht, bin froh, dass ich es hier in Afrika von einer Bekannten letzten Sonntag mitgebracht bekommen habe. Bin wahrscheinlich der Einzige auf dem Kontinent, der es gegenwäritg hat :D

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• also die akkuleistung beim desire lässt ebenfalls zu wünschen übrig! ich weiß nicht ob sich das noch bessert, aber bei mir schafft es, mit mühe und not, einen tag durchzuhalten.
    aber da ich im auto und büro ein ladekabel hab, kann ich drüber hinweg sehen.

liebe grüße

• Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Hast Du auto-Brightness enabled? Habe es "enabled" und "aus" ausprobiert, beide Male gleiches Ergebnis.

Umtauschen ist schlecht, bin froh, dass ich es hier in Afrika von einer Bekannten letzten Sonntag mitgebracht bekommen habe. Bin wahrscheinlich der Einzige auf dem Kontinent, der es gegenwäritg hat :D

Sag mir mal wo ich das auf die schnelle nachschaue :-) Jedenfalls muss ich nur die Handfläche über die obere Hälfte des HAndys halten bis zur Mitte des Displays und nach 1 Sekunde geht die Beleuchtung der tasten unten an. Nehme an der Sensor dafür ist irgendwo neben dem HTC Logo.

• Michi: Ich habe das App "Quick Settings", wo ich das bequem einstellen kann. Habe allerdings unter menue > Einstellungen keinen Eintrag "Display" gefunden. Muss sich irgendwo anders verstecken, was ich auf die Schnelle jetzt auch nicht finde :(

Edit: Das mit der Hand abdecken funktioniert bei mir übrigens auch. Aber wenn ich abends im Dunkeln auf der Terrasse sitze, läuft nichts! Merkwüdig :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!