hi, also ich bin vom 3gs aufs desire umgestiegen (ist aber nicht mein erster android) und bisher bereue ich es kein bißchen! es ist in fast jedem punkt dem iphone überlegen. lediglich an die leichte bedienung vom iphone kommt es nicht ran. aber für jemanden mit bißchen technischen verstand, absolut kein problem zu bedienen.
ich hab leider nicht all zu viel zeit, um auf jedes detail einzugehen, aber kurz zu meinem kaufgründen.
da ich im bett und unterwegs sehr viel surfe und ich nicht jedesmal lust habe meinen netbook mitzunehmen, war ich die ganze zeit auf der suche nach einem gerät, dass vorallem schnell ist, ein großes display und eine hohe auflösung hat.
dies alles erfüllt das desire und es macht sehr viel spaß damit zu surfen. es ist sauschnell im internet unterwegs. da kann das iphone nicht mithalten. es ist nicht so schnell und auch vom spassfaktor kommt es nicht ans desire.
dies war mein hauptkaufgrund und es hat meine erwartungen übertroffen.
das nächste war, dass ich keine lust mehr hatte das iphone immer zu jailbreaken (vorallem beim 3gs nur mit problemen verbunden). aber ohne wär für mich das iphone nie in frage gekommen....
jetzt kann ich z.b. einen kalendar, ohne das desire zu hacken, auf meinem homescreen haben :D. auch alles andere was beim iphone nur mit jailbreak möglich ist, ist beim desire mit an board und wenn nicht, gibts das im market.
noch kurz was zur verarbeitung, meins ist absolut top verarbeitet! es macht einen hochwertigen eindruck und was noch super ist, dass es perfekt in der hand liegt. beim iphone hatte ich immer das gefühl, dass es mir gleich aus der hand rutscht. habe ich immer gehasst.
noch etwas zum optischen, das design konnte mich auf den bildern nie zu 100% überzeugen, aber live ist es ein wunderschönes gerät!
falls ihr noch fragen habt, einfach fragen.
liebe grüße