HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• zum totlachen wie die Merkel rumhampelt und immer eifrig nickt. Denke die überlegt sich gerade ob ihre Frisur sitzt !?!!

• Hallo zusammen,

ich ueberlege mir momentan entweder ein X2, X10 oder das Desire zu kaufen (sobald sie alle verfuegbar sind ;))

Meine Frage bezieht sich auf Android und sepzifisch auf Sense: Gibt es irgendwelche großen Nachteile von Android auf dem Desire? ICh benutze momentan Symbian und moechte nicht erst nach dem Kauf feststellen, dass man zb das automatische Einwaehlen ins UMTS Netz nicht ausstellen kann oder, dass man kein Outlook synchronisieren kann.
    Außerdem: Die CPU des Desire sollte Xvid doch eigentlich schaffen, oder? Gibt es so etwas wie VLC fuer Android 2.1?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

• Die Oberfläche HTC Sense hat so gesehen keine Nachteile. Es ist halt nur eine leicht andere Oberfläche (vom Design her) mit mehr Desktop`s und eben noch weiteren von HTC entwickelten Widgets.
    Dazu kommt noch dass HTC selbst ein paar Programme auf dem Desire installiert (Outlook Sync, anderes Kamera Programm, anderes Gallery Programm u.s.w) . Soweit ich weiß kann man aber auch wieder die Original Programme von Google auf das Gerät installieren falls einem die von HTC nicht gefallen sollten. :)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Soweit ich weiß kann man aber auch wieder die Original Programme von Google auf das Gerät installieren falls einem die von HTC nicht gefallen sollten. :)

Hallo

heißt das dass ich das aktuellste Android einfach darüber installieren kann?
    Sprich wenn es für N1 ein neues BS gibt kann ich dieses (natürlich ohne Sense) auf dem Desire installieren?

MfG
    Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Da wird es höchstwahrscheinlich inoffizielle Möglichkeiten geben in Form eines Custom Roms, da die Hardware vom Nexus One und Desire ja sehr ähnlich ist. Aber offiziell kannst Du Dir nicht mal eben Android XY fürs Nexus One runterladen und das dann installieren.

• Wenn ich kein Sense wollte, würde ich mir direkt einen N1 holen. Ich kaufe die HTC Geräte gerade wegen Sense.

afrikman

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von saskin84
    Hallo

heißt das dass ich das aktuellste Android einfach darüber installieren kann?
    Sprich wenn es für N1 ein neues BS gibt kann ich dieses (natürlich ohne Sense) auf dem Desire installieren?

MfG
    Saskin

Nein. Das ganze Rom updaten kann man nicht. Ich meinte damit dass man einzelne Programme die HTC durch eigenen ersetzt hat bei Android 2.1 installieren kann. Z.b die Foto Gallery.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nein. Das ganze Rom updaten kann man nicht. Ich meinte damit dass man einzelne Programme die HTC durch eigenen ersetzt hat bei Android 2.1 installieren kann. Z.b die Foto Gallery.

Das kommt darauf an ob es wie das Milestone nen signierten Bootloader bekommt (alles deutet darauf hin). Wenn ja geht nix mit Customroms wie z.B. noch beim Hero oder G1. Beim Milestone beissen sich die Hacker bis heute die Zähne aus.
    Falls aber das Desire ohne signierten Bootloader auf den Markt kommt, ist es kein Problem andere Roms aufzuspielen ;)

• bleibt nur noch die Frage nach der Farbe...

mir gefällt links besser...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!