HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Für alles gibts ein APP :)

ColorNote
    find ich persönlich fantastisch als Notizblock.
    Da kannst Du einzelne Blätter erstellen und darauf Listen oder ähnliches Schreiben.
    Das kannst Du dann stück für Stück abarbeiten etc.
    Und als Widget kannst Du die einzelnen Notizen auch auf dem Homescreen setzen.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hallo und vielen Dank,

die originale vom Desire ist leider zu klein, man kann nur Texte schreiben, die auf den Zettel passen, mehr nicht. Und die anderen teilweise ebenfalls bzw. kann man sie nicht bildschirmfüllend geöffnet auf einer Seite platzieren. Ich habe nun "Ultra Notes" ausprobiert und finde die ganz gut und umfangreich, vielleicht hillft´s jemand.

Was ich eben noch dringend bräuchte, wäre ein SMS Programm, das die Nachrichten nicht nach Absender bündelt, sondern jede einzeln...

Viele Grüße
    Peter

• Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Desire:

1. Habe heute im Fitness ein Desire in den Händen gehabt. Der Typ hat einfach oben rechts auf das Internet Symbol geklickt und schwupp war er nicht mehr mit dem Netz verbunden (also kann man dauerhaftes online sein - ausschalten?)

2. Hab nur EDGE zu Hause - kann ich Updates auch irgendwie übern Rechner machen oder kommen die nur übers Handy selbst?

3. Sollte ich dann möglichst ein freies Gerät kaufen oder Vodafone? (Da sind dann schon Voreinstellungen für SMS, Internet usw)

4. Möchte gern das weiße - wann kommt denn das genau?

5. SLCD oder Amoled?

Grüße
    Ja

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    1. Habe heute im Fitness ein Desire in den Händen gehabt. Der Typ hat einfach oben rechts auf das Internet Symbol geklickt und schwupp war er nicht mehr mit dem Netz verbunden (also kann man dauerhaftes online sein - ausschalten?)

Das ist aber keine Standard-Funktion. Man kann aber z.B. etwas länger auf den Einschaltknopf drücken und dann kommt ein Menü in dem man die Mobilen Netzwerkverbindungen deaktivieren kann. Zusätzlich findet man auch diverse Apps im Market, die das auch können.

Zitat

2. Hab nur EDGE zu Hause - kann ich Updates auch irgendwie übern Rechner machen oder kommen die nur übers Handy selbst?

Über den Rechner sind Updates auch möglich wenn Du die entsprechende Datei im Internet bekommst. Aber Du wirst doch sicher irgendjemanden kennen, der dich mal für ein paar Minuten in sein WLAN läßt um das Update runterzuladen. So oft passiert das auch nicht.

Zitat

3. Sollte ich dann möglichst ein freies Gerät kaufen oder Vodafone? (Da sind dann schon Voreinstellungen für SMS, Internet usw)

Da ist deine Entscheidung. Mein freies Desire hat sich auch selbständig die richtigen Einstellungen für meine o2-SIM während der Einrichtung geholt. Das wird dann mit Vodafone-SIMs wohl auch so sein. Aber vielleicht kann das ja ein Vodafone-Nutzer hier im Forum klären.
    Der Nachteil bei gebrandeten Geräten ist, daß die Updates einige Zeit länger brauchen (beim Update auf Froyo waren es bis zu 2 Monate), als bei den freien Geräten. Man kann die Brandings zwar entfernen, aber wie es dann mit der Garantie aussieht weiß ich nicht sicher.

Zitat

4. Möchte gern das weiße - wann kommt denn das genau?

Das weiß nur HTC genau :D

Zitat

5. SLCD oder Amoled?

Es werden nur noch Desires mit SLCDs produziert, außer Du findest noch einen Restposten mit AMOLED bei einem Händler. Da Du aber das weiße haben willst wirds wohl ein SLCD werden.

• Danke für deine Antworten.

Bin eigentlich auch Nokia Benutzer - aber heute war ich richtig begeistert.

Stimmt....die letzte Frage konnte ich mir quasi schon selbst beantworten. naja ich möchte eh noch warten - denke wenn das HD kommt, fällt evtl der Preis für das "normale" Desire.
    Es ist halt so...eigentlich hat mich das ständig online sein abgeschreckt - was ich halt auch "gehört" habe, dass die Apps, die das dauerhafte Onlinesein ausschalten - am Akku ziehen.

Ist die Gesprächsquali so mies wie in manchen Tests geschrieben?

Edit:
    Das Desire stellt ja auch nicht so viele Farben dar, merkt man da nen Unterschied?

• Alles klar, danke.

Kann mir noch was jemand zu den Farben, Gesprächsquali und evtl die Kamera sagen (Letzteres wird in manchen Tests auch kritisiert - mir kommt es nicht 100 pro auf die kamera an aber ein wenig besser wie bei meinem N78 mit 3 MP darf sie schon sein)

• ich hab zwar selber noch keins, berichte aber sinngemäß aus artikeln die ich gelesen habe...
    Farben sind gut, das kann ich sogar aus eigenerfahrung berichten :D
    gesprächsquali soll auch sehr gut sein, kommt ja auch wieder auf den anbieter und netz an, im gegensatz die aussenlautsprecher, die sollen nicht so gut sein... wenn man aber keine straßendisko aufmachen will, ist das ja auch eher nebensächlich.
    Und die Bilder sind m.E. auch besser als bei deinem n78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!