HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das heisst ja nur, daß es soviel liefern KANN. Das Desire zieht evtl. sogar nur 500mA (Standard-USB-Begrenzung), falls es nicht erkennt, daß das Netzteil auch 1000mA (1200mA) liefern kann.

Vielen Dank nochmal :top:

• Zitat

Original geschrieben von flipdacrip

Du hast also auch keine bedenken beim normalen Netzteil, wenn das einen Ladestrom von 1200 mA liefert, sprich 200 mA mehr als das original Netzteil des Desire?
    Kenn mich in der Richtung nur wenig aus, will eben nichts kaputt machen und frage deshalb vorsichtshalber nach!!

Mit den Stromangaben verhält es sich nicht nach dem, was das Netzteil grundsätzlich "liefert", sondern das ist eine Angabe, was das Netzteil maximal ausgeben kann.

Die Frage ist eher, was braucht das Gerät und wie viel "zieht" das Gerät.

Ich habe hier z.B. eine Netzteil, welches 40A (=40000mA) liefern kann. Wenn ich dort eine Spannung von 5V einstelle, kann ich problemlos das Desire laden, ohne das etwas kaputt gehen kann.

Man kann sich die Stromstärke auch wie ein Wasserrohr vorstellen. Wenn Du ein dickeres nimmt, dann kann im selben Moment mehr Wasser fliessen. Aber letztendlich entscheidet der Wasserhahn, wieviel Wasser fliessen kann. Und je kleiner der Wasserhahn im Durchmesser (das wäre dann quasi das Desire) desto weniger Wasser kann fließen, obwohl die Leitung dahinter (Ladegerät) mehr zur verfügung stellen kann.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Während dem Telefonieren wirds Display dunkel, es schaltet komplett ab. Eigentlich sollte es wieder angehen, wenn man das Handy bewegt, also beispielsweise um eine DTMF-Ziffernfolge einzugeben oder um aufzulegen.

Das tut es bei mir nur manchmal, immer öfter bleibt das Display schwarz. Drauftippen ändert nichts, auch auf Tastendruck passiert nichts. Kann man diesen Proximity-Sensor irgendwie deaktivieren? Muss immer hoffen, dass der Gesprächspartner auflegt, weil ich einfach keinen Zugriff mehr habe, da Display aus...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Während dem Telefonieren wirds Display dunkel, es schaltet komplett ab. Eigentlich sollte es wieder angehen, wenn man das Handy bewegt, also beispielsweise um eine DTMF-Ziffernfolge einzugeben oder um aufzulegen.

Das tut es bei mir nur manchmal, immer öfter bleibt das Display schwarz. Drauftippen ändert nichts, auch auf Tastendruck passiert nichts. Kann man diesen Proximity-Sensor irgendwie deaktivieren? Muss immer hoffen, dass der Gesprächspartner auflegt, weil ich einfach keinen Zugriff mehr habe, da Display aus...

Verdeckst du vielleicht diesen Sensor unabsichtlich, z.B. mit dem Finger? Er befindet sich direkt oben links in der Ecke über dem Display, in dieser schwarzen Zeile, in der auch das HTC-Logo ist. Kann man ganz gut testen, indem man während eines Gespräches den Finger darüberhält und wieder wegnimmt.

• Nein, gar kein Finger auf der Vorderseite, halte das Gerät nur an den Seiten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• schinge

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Hast Du schon mal die Menü-Taste in der Musik-App gedrückt? Da kannst Du dann "Als Klingelton einstellen" auswählen - der Rest ist dann nahezu selbsterklärend.
    Aber ein Dateimanager ist immerl zu empfehlen: ich nutze z.B. EStrongs File Manager

Du meinst doch EStrongs File Explorer, oder ? Den Manager hab ich nicht gefunden...

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• schinge
    kein Problem, habs ja trotzdem gefunden... ;)

Sagt mal Leute, irgendwie funktioniert bei mir Twitter (Twitter für Android) nicht so richtig. Der aktuelisiert nicht automatisch !!! Ich habe die Option "Nicht synchronisieren" aktiviert, es läßt sich aber nicht "Twitter-Daten synchronisieren" auswählen !!! Das heißt, ich kann es zwar markieren, aber wenn ich die App das nächste mal starte ist der Haken da wieder weg !!!
    Woran kann das liegen ? Unter "Konten und Synchronisierung" habe ich sowohl "Hintergrunddaten" als auch "Automatische Synch." ausgewählt und hinter Twitter ist auch das Synch-Symbol grün...

Gruß
    Heiko

P.S. Lest Ihr alle keine RSS-Feeds ?

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• hallo Leute möchte hier kurz eine Zwischenfrage einschieben, hatte noch nie ein Android Phone. Meine Frage nutze ein Iphone 4 der Browser ist mir viel zu lahm (habe unterwegs nur GPRS-Netz) ich bin den Opera Mini gewohnt. Meine Frage gibt es so einen schnellen Browser auch für das Desire, respektive Android? Wenn ja welcher Browser wäre das... ja den Opera gibt es auch für das Iphone, muß aber sagen ich finde kaum einen Unterschied zum normalen Iphonebrowser. Weiterhin gefällt mir der Opera mit Touchbedinung überhaupt nicht. Ergo gibt es das was ich suche für Android? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!