HTC Legend (Android 2.1) vorgestellt

  • Firestorm:
    das vodafone branding hat schon vorteile..
    ok, die start-ani. wayne??
    - die 2 apps, weg damit und fertig.


    dafür wie es aussieht ota updates und ne 8gb karte.. nehme ich gerne für 80 tacken weniger

  • Zitat

    Original geschrieben von billabong84
      Firestorm:
    das vodafone branding hat schon vorteile..
    ok, die start-ani. wayne??
    - die 2 apps, weg damit und fertig.


    dafür wie es aussieht ota updates und ne 8gb karte.. nehme ich gerne für 80 tacken weniger


    Jo jeder wie er halt will, ich würde mir persönlich halt nie ein Gerät mit Branding kaufen. Aber wenn es in diesem Falls aufgrund des niedrigen Preises und der größeren Speicherkarte einen Vorteil für dich hat dann bitte. Bezüglich neuen Updates, Firmaware Versionen und dergleichen ist das aber nicht mein Fall.
    Aber jedem halt das seine.


    gruss

  • Kurzer Schatten und Sonnenlich vergleich


    Hallo nochmal,


    Ich habe gerade mal bei blauem Himmel in der Sonne und im Schatten bei dem Palm Pre, dem Iphone 3Gs und dem Legend die Helligkeit des Display auf maximal gestellt und die Ablesbarkeit begutachtet.


    Das Palm und das 3Gs habe da sehr leicht die Nase vor dem Legend. Der Kontrast und die Helligkeit ist besser. In Innenräumen ist es komplett andersrum. Da das Legend die beiden Geräte ablösen sollte und der Sommer ansteht überlege ich es mir eventuell nochmal mit meiner Entscheidung.


    Eine Kleinigkeit noch die mich etwas stört. Die Reinigung des Display ist beim Pre und 3GS deutlich einfacher. Einmal drüber wischen und das Display ist wieder klar. Beim Legend genügt das nicht, es sei denn man nimmt ein Brillenputztuch oder etwas ähnliches.


    Bei diesen Punkten, die vielleicht für den einen oder anderen Interessant sind, liegt das Legend zwar hinten aber ob das eine Rolle spielt muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Der Rest was die Verarbeitung, Haptik, Bedienung u.v.m betrifft finde ich das Gerät super.


    gruss und Frohe Ostern

  • Zitat

    Original geschrieben von kdre
    So, gerade habe ich es nochmal getestet.
    Ich habe das gerät auf den Tisch gelegt,bin auf die Seite von Telefon Treff gesurft und habe versucht per multitouch rein und raus zu zoomen.
    Ergebnis: es war so gut wie nicht möglich!!!


    Genau meine Beobachtung.. dann scheint es ja ein Serien-"Feature" zu sein und kein Problem meines Gerätes. Ich finde es nicht weiter schlimm aber schon interessant.. ich schau halt gerne mal nach neuen Nachrichten wenn das Telefon auf dem Tisch liegt und dazu nehme ich es nicht in die Hand.


    Inzwischen habe ich gemerkt das es offensichtlich auch auf den Untergrund ankommt auf dem das Telefon liegt.. auf dem Bett: Keine Chance ohne das Gehäuse zu berühren.. auf meiner Raedan Tasche auf dem Schreibtisch: kein Problem ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn


    Inzwischen habe ich gemerkt das es offensichtlich auch auf den Untergrund ankommt auf dem das Telefon liegt.. auf dem Bett: Keine Chance ohne das Gehäuse zu berühren.. auf meiner Raedan Tasche auf dem Schreibtisch: kein
    Problem ;)


    Vermutung:


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß das ein Hardwarefehler des Geräts ist.
    Der Touchscreen ist evtl nicht richtig 'geerdet' (das Touchscreen hat keine gescheite Verbindung mit der Masse des Geräts).


    Sobald man das Gehäuse und das Gerät berührt, wird diese Verbindung (Erdung/Massung) durch den Körper hergestellt.


    Mich interessiert, ob es ein Defekt meines Geräts ist, oder ob es ein Serienfehler ist, oder ob es ein "works as designed", also vom Hersteller so gewollt, ist.


    edit:
    Evtl. ist es auch ein "Feature", um Strom zu sparen. Wäre das Touchscreen geerdet, dann würden evtl. permanent Ladungen fließen.
    Dann frage ich mich aber, wie das beim Desire ist, da das Gehäuse aus Plastik ist und eine Berührung keinen Unterschied machen sollte ...


    Gruß,
    Klaus

  • Könnt ihr Legend Leute mal schauen wie das mit den unteren Funktionstasten bei euch ausschaut. Bei mir ist rechts beim Such Button aussen die Ecke ganz leicht angehoben. Linke Seite ist schön plan mt dem Display..


    Ansonsten bin ich ausgiebig am rumprobieren :D

  • Also bei meinem HTC Legend ist es genauso.


    Liegt das Ding auf dem Tisch etc. lässt sich der Touchscreen etwas schwergängier bedienen. Nehme ich es in die Hand geht alles wunderbar...


    Grüße
    Thomas


    EDIT:


    Scarabäus
    Ist bei mir auch so, Taste ist minimal höher wie die Anderen.

    30x in der Vertrauensliste

  • wer vorher ein Nokia N97mini hatte, macht mit dem Legend einen riesen Schritt nach vorne (außer Kamera).


    Also ich liebe dieses kleine, wunderschöne, edle und schnell reagierende Stück Aluminium :) (zum 1. Mal seit 6 Jahren was anderes als Symbian *g*)

  • Mich stört nen bisl das bei manchen Menüpunkten oder Beschreibungen der Text am Ende abgeschnitten ist. Auch schon gefunden das dort der letzte Buchstabe nur halb steht.
    Ansonsten ist Android bisher ein schönes System zum konfigurieren. Vorallem wenn man bisher nen iPhone gewöhnt war :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von VIP85
    wer vorher ein Nokia N97mini hatte, macht mit dem Legend einen riesen Schritt nach vorne (außer Kamera).


    Also ich liebe dieses kleine, wunderschöne, edle und schnell reagierende Stück Aluminium :) (zum 1. Mal seit 6 Jahren was anderes als Symbian *g*)


    bin ja auch am überlegen ob ich mein erst einen monat altes e71 dafür hergeben soll aber ich weiß noch nicht so recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!