HTC Legend (Android 2.1) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von billabong84
    musst die vodafone version anklicken... wie bei darappa auch..


    wie sieht denn die vodafone animation aus? ist die sehr lang? es wurde gesagt, dass es beim legend eine geben soll...


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    So, ich habe mein Legend nun auch erhalten.. sehr schickes Teil wie ich finde!


    Mir ist eins aufgefallen, ist das bei Euren Phones auch so? Wenn ich das Telefon auf eine Unterlage lege und nicht das Gehäuse berühre, dann funktioniert der Touchscreen fast überhaupt nicht. Ist mir heut morgen beim rumspielen aufgefallen. Berührt man mit einem Finger das Gehäuse oder nimmt das Phone in die Hand funktioniert der Screen wunderbar.



    Das kann ich bestätigen.
    Mir ist das gestern aufgefallen, als ich das Legend auf dem Bett liegen hatte und mit einer Hand eine SMS tippen wollte.


    Ich habe wesentlich mehr Kontakt zum Display benötigt, damit das Gerät eine Berührung registriert hat.


    Habe dann etwas damit rumgespielt: Mit einem Finger ein Symbol auf dem Homescren drücken, so daß es gerade noch nicht registriert wird und dann mit einem Finger der anderen Hand das Gehäuse berühren.


    Ergebnis: Sobald ich das Gehäuse berührt habe, wurde die Berührung sofort erkannt...


    Wenn ich das Gerät in der Hand halte: Berührung wird sofort erkannt.


    Wenn das Gerät irgendwo liegt: Mehr 'Druck' nötig.



    Das habe ich mehrmals wiederholt. Immer mit dem selben Ergebnis...


    Ein weiterer Test:
    Google Maps gestartet. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt kann ich ganz sanft auf dem Display 'tippeln', ohne das in die Karte gezoomt wird.
    Sobald ich aber mit der anderen Hand das Gehäuse berühre, wird wie wild drauf losgezoomt.



    Schon komisch, aber finde ich nicht *sehr* schlimm, da ich das Gerät meistens in der Hand halte... Aber mich interessiert vielmehr, ob das ein Defekt ist? Oder warum dieser Effekt auftritt? Und wie ist das beim Desire???


    Fragen über Fragen...


    Gruß,
    Klaus

  • Ist jetzt vielleicht weit hergeholt. Aber wäre es nicht möglich, das HTC eine andere Art von Kapazitivem Display eingebaut hätte bei dem der leichte Strom, der für die Registrierung der Berührung benötigt wird durchs Gehäuse geht?

  • habs vor ein paar tagen bekommen. das bisher schönste phone das in meinen besitz wechselte.


    gekauft bei handyzek um 371 Euro (inkl. Versand Deutschland - Österreich). Also guter Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von WesterSven
    Ist jetzt vielleicht weit hergeholt. Aber wäre es nicht möglich, das HTC eine andere Art von Kapazitivem Display eingebaut hätte bei dem der leichte Strom, der für die Registrierung der Berührung benötigt wird durchs Gehäuse geht?


    Das würde nur Sinn machen, wenn das Touchscreen dadurch empfindlicher wäre, also ohne diesen 'geschlossenen Stromkreis'. Das wiederum würde bedeutet, daß das Desire ein weniger empfindliches Touchscreen hat, da das Gehäuse aus Plastik ist :)

  • Zitat

    Original geschrieben von VIP85
    habs vor ein paar tagen bekommen. das bisher schönste phone das in meinen besitz wechselte.


    gekauft bei handyzek um 371 Euro (inkl. Versand Deutschland - Österreich). Also guter Preis.


    Wenn man auf das Vodafone Branding scharf ist kann man mit dem Preis leben

  • Zitat

    Original geschrieben von blade_ctn
    So, ich habe mein Legend nun auch erhalten.. sehr schickes Teil wie ich finde!


    Mir ist eins aufgefallen, ist das bei Euren Phones auch so? Wenn ich das Telefon auf eine Unterlage lege und nicht das Gehäuse berühre, dann funktioniert der Touchscreen fast überhaupt nicht. Ist mir heut morgen beim rumspielen aufgefallen. Berührt man mit einem Finger das Gehäuse oder nimmt das Phone in die Hand funktioniert der Screen wunderbar.


    Sorry aber bei mir ist das definitiv nicht so. Es ist vollkommen egal ob ich das Gerät in der Hand halte oder aber auf dem Tisch liegen habe und dann den Bildschirm bediene.
    Ich muss aber schon sagen, wer hält denn bitte das Telefon beim bedienen nicht in der Hand ????

  • Zitat

    Original geschrieben von Firestorm99
    Sorry aber bei mir ist das definitiv nicht so. Es ist vollkommen egal ob ich das Gerät in der Hand halte oder aber auf dem Tisch liegen habe und dann den Bildschirm bediene.


    So, gerade habe ich es nochmal getestet.
    Ich habe das gerät auf den Tisch gelegt,bin auf die Seite von Telefon Treff gesurft und habe versucht per multitouch rein und raus zu zoomen.
    Ergebnis: es war so gut wie nicht möglich!!!


    Diesen Text tippe ich gerade mit dem legendären. Wenn ich das gerät auf den Tisch lege, dann ist mir aufgefallen, das die rechte Seite der Tastatur wesentlich schlechter reagiert als die linke Seite. Die Buchstaben p und l und die 'zurück' taste reagieren fast gar nicht.
    Nehme ich das gerät in die hand ist alles in Ordnung.




    Zitat


    Ich muss aber schon sagen, wer hält denn bitte das Telefon beim bedienen nicht in der Hand ???
    ?



    Jeder der Lust dazu hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!