HTC Legend (Android 2.1) vorgestellt

• also mal ganz ehrlich, in jedem Fred, welchen ich lese (und ich lese mehrere mit) beschwert sich Kasia (und manch andere) über den "Verkaufwütenden" DaRappa.....früher (vor 1-3 Jahren) waren die Leute einfach froh darüber, dass sie eine gesicherte Info von einem Händler über den Releasetermin bekommen haben!

DaRappa müllt ja nicht die Threads mit seiner "Werbung" zu, sondern gibt lediglich eine (genau eine) Info darüber, dass das Gerät JETZT erhältlich ist bzw. wann genau es erhältlich ist.
    Wenn sich jeder von euch seine Kommentar darüber sparen würde, dann wär der Thread wesentlich übersichtlicher!

Also wenn ihr eine Beschwerde habt, warum schreibt ihr dann nicht einem Moderator oder DaRappa selbst eine PN, sondern müllt hier den Thread zu????

Ja ich weiß, ich könnte das jetzt auch per PN schreiben, allerdings betrifft das mehrere Leute (nicht nur Kasia), also kommts so wohl allgemein an (ähnlich wie sich DaRappa das wohl denkt, wenn er schreibt, dass dieses und jenes Handy jetzt/am xx.xx.xxxx erhältlich ist.

Und wer nicht bei Talkthisway kaufen will (mach ich ja auch nicht), der kann es ja getrost lassen!

So, genug des OT....
    hab vorhin besoffen mein N95 im englischen garten am boden geschmissen und jetzt isses puttiputt.....
    hat jemand infos, ob das legend vllt. DOCH bei O2 (myhandy) erscheinen wird?? ich als "armer armer" student kann mir das leider nicht auf einen schlag leisten, sonst würd ich sofort ein Legend bestellen^^

grüße

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Also das meine Kritik bezüglich DaRappa in anderen Threads auch auftaucht liegt einfach daran das er in jeden Thread bezüglich neuer Handys Liefertermine und Preise usw. postet.

Das gehört erstens da nicht hin zweitens führt es dazu das es dann gleich immer Anfragen von User bezüglich Trarifen, Lieferterminen und sontiges gibt und genau diese müllen den Thread dann zu.

Er nennt die Liefertermine und Preise ja nicht ohne aus lauter Menschenliebe sondern weil er die Geräte verkaufen will. Ihr dürft bei meiner Kritik nicht den Punkt vergessen das es sich bei den User um einen Händler handelt und die haben bekanntlich eigene Threads in denen Sie diese Infos posten sollten. Wäre er kein Händler gäbe es von meiner Seite sicher keine Kritik zu Preis- / Lieferinfos, aber so sehe ich das ganze als einen geschickten Verkaufstrick!

Mich wundert nur das die Mods das nicht verstärkt unterbinden, wenn man bedenkt wie schnell ein Fehler im Biete angemahnt wird ;)

Wenn User die Ihr Handy im Park im Suff schrotten das anders sehen stört mich das überhaupt nicht :D

• hmm.....ich kann mich nicht entscheiden :(

soll ich beim iphone 3gS bleiben oder zum htc legend wechseln? das iphone ist so schön einfach, obwohl das legend perfekt zu meinem macbook alu passen würde :D

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Also das meine Kritik bezüglich DaRappa in anderen Threads auch auftaucht liegt einfach daran das er in jeden Thread bezüglich neuer Handys Liefertermine und Preise usw. postet.

Das gehört erstens da nicht hin zweitens führt es dazu das es dann gleich immer Anfragen von User bezüglich Trarifen, Lieferterminen und sontiges gibt und genau diese müllen den Thread dann zu.

Er nennt die Liefertermine und Preise ja nicht ohne aus lauter Menschenliebe sondern weil er die Geräte verkaufen will. Ihr dürft bei meiner Kritik nicht den Punkt vergessen das es sich bei den User um einen Händler handelt und die haben bekanntlich eigene Threads in denen Sie diese Infos posten sollten. Wäre er kein Händler gäbe es von meiner Seite sicher keine Kritik zu Preis- / Lieferinfos, aber so sehe ich das ganze als einen geschickten Verkaufstrick!

Da du ja anscheinend noch nicht lange diesem Forum beiwohnst, sei erwähnt, dass (soweit ich das mitgekriegt habe) DaRappa früher ein "ganz normaler" User dieses Forums war und es sich dann herumgesprochen hat, dass er ein Händler ist bzw. er erst zum Händler geworden ist.
    Die Anfragen von Usern bezüglich Tarifen, Lieferterminen und sonstiges kommt also nicht daher, dass er laut verkündet hat, er wäre Händler.

Und ich persönlich finde es sehr hilfreich, eine Händlerinfo über Liefertermin zu bekommen, da man dann gesichert weiß, dass das entsprechende Handy zu diesem und jenem Zeitpunkt verfügbar ist. Man kann ja wie gesagt trotzdem woanders bestellen ;-) Und DaRappas Infos zur Verfügbarkeit oder zu Lieferterminen sind IMHO seit Jahren die Vertrauenswürdigsten hier im Forum, deshalb gebe ich viel darauf und wünsche mir diese Infos auch weiterhin, weil ich wohl kaum zufällig zur rechten Zeit in den Verkaufsthread des entsprechenden Handys finden würde.

Falls es noch weitere Kritikpunkte an meiner Kritik zu Kasias Kritik geben sollte, würde ich vorschlagen, wir klären weiteres per PN oder machen einen eigenen Thread auf, immerhin geht es hier ja um das (meiner Meinung nach) sagenhafte HTC Legend :-)

So, nochmal die Frage: Besteht die Chance, dass das Legend bei O2 MyHandy erscheinen könnte? Ansonsten muss ich wohl doch das Desire oder X10 nehmen...:-(

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Monsieur_le_bums: Danke :)

zum Thema Legend bei o2. Ist afaik nicht geplant. o2 hat sich für das HTC Smart entschieden, welches (erstmal) exclusiv bei o2 kommt!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Interessant sind Liefertermine erst dann wenn man weiß das man das Gerät bei jeden großen MM oder Saturn oder ähnliches erwerben kann. Liefertermine eines Händlers hier aus dem Forum sind in soweit uninteressant da diese nicht die allgemeine Verfügbarkeit wiedergeben. Aber wir schweifen stark vom eigentlichen Theam ab deswegen werde ich jetzt die Finger stillhalten was DaRappa und sein Verkaufsgeschick angeht ;)

Mir ist beim Legend aufgefallen das es nicht schneller ist als ein Milestone mit 2.1. Hat jemand anders diese Erfahrung auch gemacht? Zum Alugehäuse kann ich nur sagen sieht sehr schick aus ist aber auch anfällig für Kratzer und Dellen, dass sollte man nicht vergessen.

Was mich auch etwas enttäuscht hat ist da Display im Vergleich zum Milestone, hier sieht man schon ganz klar die Unterschiede, also wieder ein Punkt für das Milestone.

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    zum Thema Legend bei o2. Ist afaik nicht geplant. o2 hat sich für das HTC Smart entschieden, welches (erstmal) exclusiv bei o2 kommt!

Wer trifft bei o2 eigentlich solche Entscheidungen?! IMHO total dämlich; ich tippe, daß das Legend das bisher erfolgreichste Androidgerät in D wird.

Zitat

Interessant sind Liefertermine erst dann wenn man weiß das man das Gerät bei jeden großen MM oder Saturn oder ähnliches erwerben kann. Liefertermine eines Händlers hier aus dem Forum sind in soweit uninteressant da diese nicht die allgemeine Verfügbarkeit wiedergeben.

Das ist deine Meinung. Es gibt hier aber sicherlich reichlich Interessenten, die NIE Geräte bei MM, Staturn usw. kaufen, da deren Preise einfach nur unverschämt sind ;)

Zitat

Mir ist beim Legend aufgefallen das es nicht schneller ist als ein Milestone mit 2.1. Hat jemand anders diese Erfahrung auch gemacht? Zum Alugehäuse kann ich nur sagen sieht sehr schick aus ist aber auch anfällig für Kratzer und Dellen, dass sollte man nicht vergessen.

Wusste gar nicht, daß es 2.1 schon für europäische Geräte gibt?! In allen Reviews, die ich bisher gelesen habe, wurde behauptet, das Legend sei schneller als das Milestone/Droid.
    Die Rückseite des iPhone 2G war IMHO recht unempfindlich und so ein Material ist mir deutlich lieber als dieser dämliche Hochglanzplastikmist.

Zitat

Was mich auch etwas enttäuscht hat ist da Display im Vergleich zum Milestone, hier sieht man schon ganz klar die Unterschiede, also wieder ein Punkt für das Milestone.

Daß sich die niedrigere Auflösung bemerkbar macht, ist ja kein Wunder. Für Leute, die vom iPhone wechseln bzw. sich fürs iPhone interessieren, sollte das ja kein Problem sein.
    Wer mehr Leistung und Auflösung braucht, greift eben zum Desire. HTC zielt - wie bereits erwähnt - auf verschiedene Käuferschichten und liegt damit sicherlich nicht falsch...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Kasia: Ich bin auch froh etwas vom Wissen eines Händlers profitieren zu können.

Für mich sind diese Infos also sehr wohl interessant.

Überlies DU einfach diese Postings, denn den Rest scheinen sie zu interessieren ;)

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Ihr mit eurer Euphorie hier habt mich angesteckt und jetzt hab ich mir auch eines geholt - und muss sagen ein genialer Hand(y)schmeichler!

Mal schaun was das Teil so alles kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!