HTC Legend (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mfshva - wer so geil auf Aluhandys ist sollte erstmal abwarten , Apple hatte das Iphone 2G auch in alu und haben sich schnell wieder davon entfernt da die Empfangs und Sendewerte einfach weit schlechter waren als mit Plastikrückseite, deshalb halte ich da nichts von Alu bisher

Das iPAD ist auch aus Alu und hat ein Modem drin. Einzig der Bereich der Antenne muß ausgespart sein, dann funzt das schon.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• und genau das mit der aussparung wollen ja einige nicht wenn Sie sich hier so über einen kompletten Alublock freuen beim HTC Legend, bin mal gespannt was für Messdaten da rauskommen zum Schluss in den Test´s

bisher habe ich ein plastisches aber *imho* recht wertiges Samsung Galaxy , dieses ist meinem iphone 3gs in Empfangseigenschaften und Netzwerkgeschwindigkeit spürbar überlegen

• naja die haben das alu bei iphone angeschaft wegen den gps antene !

aber das ist eine ausrede wie ich finde mann sieht das legend wenn mann den test liest dann steht drinen das der empfang sehr gut ist !

iphone ab 3g wollten die nur massetauglich machen und günstiger in produktion !

• Nachdem mein letztes Android das Google G1 war und ich zwischenzeitlich beim Pre gelandet bin, reizt mich das Legend ungemein.

Wie sieht es denn mit Exchange-Unterstützung aus? Habe mich mit dem Thema Androis ewig nicht mehr beschäftigt. Mein letzter Stand war, es geht mit HTC-Geräten aber Subfolder werden nicht unterstützt. Geht das inzwischen?

Wie siehts mit einem nativen Chatclient aus? Oder muss man immer noch auf Third Party Apps wie Meebo zurückgreifen?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    In dem meine Befürchtungen hinsichtlich Batterielaufzeit sich bestätigen.
    Was bringt einem das tollste Gerät mit einer schlechten Akku-Laufzeit ?
    Allenfalls als Zeige-Spielzeug eignen sich dann solche Geräte.
    Ich hoffe auf Besserung.

Bei Engadget bin ich immer etwas vorsichtig; die zerreißen IMHO alles, was nicht von Apple kommt.
    Wenn jemand ernsthaft am Legend interessiert ist, sollte er es wohl einfach kaufen, testen und ggf. zurückschicken, falls es für den persönlichen Bedarf nicht geeignet ist.

In einem der Reviews wurde behauptet, daß die Akkulaufzeit zwar schlecht, aber besser als die des iPhone sei. Für Leute, die zwischen diesen Geräten schwanken, dürfte das eine nützliche Information gewesen sein.

Wenn man weiß, daß man den Akku im Alltag häufig an seine Grenzen oder darüber hinaus bringt, kann man notfalls auch einen Zweitakku mitnehmen. Ich kenne generell kein Smartphone, das länger als 8h hält, wenn man es als Nutzer wirklich drauf anlegt...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• da hast du recht also habe jetzt paar tests gelesen und bei jeden stand das der akku länger hält als beim iphone !!!

und da es so einfach ist denakku zu wechseln wieso kein 2 akku kaufen oder ein stärkeren kaufen !!! kommt bestimmt was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!