HTC Legend (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    wenn es dir nicht all zu viel mühe macht hätte ich gerne ein foto wo man sieht wie stark der knick nun tatsächlich ausgeprägt ist.

Nimm doch die Bilder der Kollegen von areamobile

(c) areamobile

Nur ein kleiner Knicks

• Sorry für OT

Ich häng mich mal mit 'ner Frage dran, die nicht unmittelbar mit dem Legend zusammenhängt, sondern eher allgemein mit Android. Vielleicht paßt es hier trotzdem, da ich mit dem Legend liebäugele (Alternativen Nokia E52 und E72).

Ich betreibe meine eMail unter GoogleApps, das ist wie Gmail, nur eben mit eigener Domain. Die verwendeten Mailserver sind vermutlich identisch mit denen von GMail, aber die Nutzernamen lauten logischerweise nicht name@googlemail.com, sondern name@eigenedomain.de. Gilt natürlich auch für den Google-Kalender usw.

Kann man GoogleApps mit Android-Geräten wie dem Legend DIREKT nutzen? Bitte keine Workarounds wie "laß doch auf ein zusätzliches GMail-Konto weiterleiten und frage dieses über Android ab". Mir geht es wirklich ausschließlich um eine DIREKTE Nutzung. Wenn zum Beispiel der Setup unter Android nur die Eingabe eines Nutzernamens @googlemail.com oder @gmail.com erlaubt, müsste ich mich vermutlich eher Richtung Nokia orientieren...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Offiziell wird es dort noch gar nicht verkauft, soll afaik ab April 2010 verfügbar sein.

Mehr Details

Weiß nicht, ob das hier gewünscht wird andere Telekommunikations-Foren zu nennen, aber in einem anderen Forum hat jemand ein Foto vom Vodafone Bestellsystem gepostet, wo das Legend als lieferbar gekennzeichnet war.

Werde wohl selber mal in einem VF Shop anrufen.

• Re: Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    ..
    Ich betreibe meine eMail unter GoogleApps, das ist wie Gmail, nur eben mit eigener Domain. Die verwendeten Mailserver sind vermutlich identisch mit denen von GMail, aber die Nutzernamen lauten logischerweise nicht name@googlemail.com, sondern name@eigenedomain.de. Gilt natürlich auch für den Google-Kalender usw.

Kann man GoogleApps mit Android-Geräten wie dem Legend DIREKT nutzen? ...müsste ich mich vermutlich eher Richtung Nokia orientieren...

Ich hoffe, dass wir mit dem Akku klar kommen :-( ..
    Bin in der gleichen Situation.

Zur Frage:
    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

" AW: Google apps (yourdomain) anstatt gmail adresse.
    Geht einwandfrei, ich nutze auch eine meiner Domains mit Google Apps. Das läuft tadellos unter Android.
    Eine normale GMail Adresse brauchst du allerdings trotzdem, und zwar dann, wenn du Bezahlapps haben möchtest. Das funktioniert nach Google Angaben derzeit nur mit einer n"normalen" GMail Adresse."

Beste Grüße
    W.

• Ach, ein Leidensbruder, wie schön! ;-)

Danke für die Antwort, das hilft sehr weiter! Eine Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muß. ;-) Normaler Google-Account für Bezahl-Programme ist ja verschmerzbar, wenn dadurch die eigentliche Funktionalität (Mail, Kalender, Kontakte) nicht beeinträchtigt wird.

Bin mir aber absolut unschlüssig, ob ich wirklich das Legend nehmen werde. Eigentlich hängt mir der ganze Feature-Overkill (und die damit verbundene kurze Standby-Zeit) zum Halse raus. Wollte eigentlich auf Nokia E52 (must have: Navi, vernünftige Interoperabilität mit Mac, Sync-Möglichkeit mit Mac oder GoogleApps) "zurückrüsten", dann fiel mir aber das E72 ins Auge - und flugs ertappe ich mich schon wieder dabei, in der Liga der "ernsthaften" Smartphones zu stöbern... Es ist zum Heulen! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Weiß nicht, ob das hier gewünscht wird andere Telekommunikations-Foren zu nennen, aber in einem anderen Forum hat jemand ein Foto vom Vodafone Bestellsystem gepostet, wo das Legend als lieferbar gekennzeichnet war.

Werde wohl selber mal in einem VF Shop anrufen.

Geht nur mir Subventionierung derzeit, normalles bestellen ohne Vertrag ist wohl (noch) nicht drinn.

Quelle: anderes Forum aber zuverlässig bisher

• Zitat

Original geschrieben von KickAss
    Geht nur mir Subventionierung derzeit, normalles bestellen ohne Vertrag ist wohl (noch) nicht drinn.

Quelle: anderes Forum aber zuverlässig bisher

Dann würde die VF-Pressekonferenz am 24.03 aber keinen Sinn machen, wenn man es schon bestellen könnte ... Dann könnte man es sich auch in den Shops ansehen.

• Ich habe testweise bestellt, mal schauen was passiert. Gehe aber von einem Systemfehler aus!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!