HD2: Kontakte nur eingeschränkt nutzbar ?!

• Auf meiner SIM Karte sind ausführliche Kontakte gespeichert ... das heißt ein Kontakt enthält mehrere Rufnummer und beispielsweise auch Emailadressen.
    Leider kann weder die originale HTC (Branding Timo Beil) noch IContacts (übrigens ein super Proggy) die gesamten Daten anzeigen.

Bin ich zu blöde das einzustellen oder ist es schlichtweg nicht möglich ?!

Ebenso würde ich gerne ausschließlich die Kontakte meiner SIM Karte nutzen und auch neue Kontakte ausschließlich darauf speichern ... wie kann ich das anstellen ?

Danke im voraus

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• vieleicht hat sich ja was geändert die Jahre ... aber ist es nicht so das man auf der Sim nur zu jedem Namen nur eine Tel.Nr. speichern kann. Also nix email Adressen u.s.w.

lg

• So ist es. Und wenn ein Handy dann doch andere Daten auf der SIM ablegt, heisst das nicht, dass ein Handy eines anderen Herstellers diese Daten lesen/interpretieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    So ist es. Und wenn ein Handy dann doch andere Daten auf der SIM ablegt, heisst das nicht, dass ein Handy eines anderen Herstellers diese Daten lesen/interpretieren kann.

Also wenn ich mit Windows meine Kontakte bearbeite und diese dann auf mein Windows Phone spiele kann Windows meine Daten nicht verwerten ?

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Mit welcher Windows-Funktion hast Du denn die SIM-Kontakte angelegt? ;) Wenn Du eine richtige Synchronisation zwischen einer von allen/den meisten Herstellern unterstützten Kontaktverwaltung (z.B. Outlook o.ä.) machst, bekommst Du bei keinem neuen Handy Probleme. Wenn man aber Funktionen nutzt, die z.B. eMail-Adressen in einem proprietären Format auf die SIM schreiben, kann man nunmal Pech haben.

• Zitat

Mit welcher Windows-Funktion hast Du denn die SIM-Kontakte angelegt? ;) Wenn Du eine richtige Synchronisation zwischen einer von allen/den meisten Herstellern unterstützten Kontaktverwaltung (z.B. Outlook o.ä.) machst, bekommst Du bei keinem neuen Handy Probleme. Wenn man aber Funktionen nutzt, die z.B. eMail-Adressen in einem proprietären Format auf die SIM schreiben, kann man nunmal Pech haben.

Mit der Win XP gegebenen Funktion ...

Ganz davon abgesehen habe ich via Outlook synchronisiert ... trotzdem wird nur eine von mehreren vorhandenen Rufnummern angezeigt.

Welche Möglichkeit habe ich denn vernünftige Kontakte anzulegen bei denen mehrer Daten pro Kontakt möglich sind die ich denn auf dem HD2 auch nutzen kann ?

Von denen ich auch noch ein Backup machen kann ... am angenehmsten wäre natürlich wenn man die via PC anlegen kann und denn auf des HD2 kopieren kann.

Bin da ehrlich gesagt etwas confused ...

Danke im voraus

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Also eigentlich synchronisiert Outlook über ActiveSync mit dem Kontaktbereich auf dem WindowsMobile-Gerät und nicht mit dem Telefonbuch der SIM-Karte. Wenn Du dann in Outlook Kontakte mit mehreren Nummern eingibst/änderst, werden die mit den Kontakten auf dem Handy abgeglichen (incl. aller Nummern, Adressen, ...) und umgekehrt. Damit brauchst Du das Telefonbuch auf der SIM nicht mehr - ich habe dort sogar alle Einträge gelöscht, da die bei mir immer zwischen den Handy-Kontakten auftauchen. Wenn dann ein neues Gerät angeschafft wird, wird das dann einfach mit Outlook abgeglichen und alle Kontakte sind drauf.

• Zitat

Also eigentlich synchronisiert Outlook über ActiveSync mit dem Kontaktbereich auf dem WindowsMobile-Gerät und nicht mit dem Telefonbuch der SIM-Karte. Wenn Du dann in Outlook Kontakte mit mehreren Nummern eingibst/änderst, werden die mit den Kontakten auf dem Handy abgeglichen (incl. aller Nummern, Adressen, ...) und umgekehrt. Damit brauchst Du das Telefonbuch auf der SIM nicht mehr - ich habe dort sogar alle Einträge gelöscht, da die bei mir immer zwischen den Handy-Kontakten auftauchen. Wenn dann ein neues Gerät angeschafft wird, wird das dann einfach mit Outlook abgeglichen und alle Kontakte sind drauf.

Wahrscheinlich eine blöde Frage in deinen Augen ... aber was ist Outlook und wie funktioniert das ?
    Ich habe meinen Rechner (Vista) mit meinem HD2 abgeglichen ... daher denke ich das Outlook im spiel war.

Habe da echt überhaupt keine Ahnung ... vielleicht kannst du da Licht ins dunkle bringen.

LG Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Zitat

Original geschrieben von L4rs
    Wahrscheinlich eine blöde Frage in deinen Augen ... aber was ist Outlook und wie funktioniert das ?

http://office.microsoft.com/de…tlook/FX100487751031.aspx

Zitat

Original geschrieben von L4rs
    Ich habe meinen Rechner (Vista) mit meinem HD2 abgeglichen ... daher denke ich das Outlook im spiel war.

Nein das war nicht Outlook sondern das Mobile Device Center. Und wenn da am anderen Ende nichts zum Syncen ist wird auch nichts gesynct.

Wie hast du denn jetzt die Kontakte über Windows bearbeitet?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!