iPhone --> Hohe Handyrechnung --> Internet

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Huch, hier scheinen einige neidische Trolls unterwegs zu sein, denen wohl entgangen ist, dass das Problem nicht unbedingt das Iphone, sondern die "ach so problemlose" Interneteinstellung von O2 ist.

Dann sag uns doch mal an welcher stelle der TO gesagt hat, dass er seine Internet-Profile gelöscht hat und die Kosten wegen der "ach so problemlose[n]" Interneteinstellung von o2 angefallen sind? :rolleyes:

Zudem würde ich es eigentlich immer schon fast fahrlässig nennen ein IPhone ohne gescheiten Internet-Tarif zu verwenden.

• Das ist ja das Problem: du kannst löschen und abstellen, wie du willst, O2 verbindet sich trotzdem.

Und wenn du den Thread genau verfolgt hättest, wüßtest du, welches Posting ich vor allem meine. Denn Aussagen à la: "Ein teures Iphone haben, aber damit nicht umgehen können!", helfen bei der Frage des TE nix, nada, niente! Es ist eben die "Einfachheit" von O2, die das gepostete Problem verursacht!

Und wenn man bei O2 auf volumenbasierte Abrechnung umstellen läßt, hat man kein Problem mehr. Denn komischerweise hat man ja bei anderen Providern das Problem nicht.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das ist ja das Problem: du kannst löschen und abstellen, wie du willst, O2 verbindet sich trotzdem.

Ohne Profil gibt es keine Verbindung. Nur ein Profil mit irgendeinem oder leerem APN führt zu einer Verbindung.
    Und jedes brauchbare Mobiltelefon lässt sich so einstellen, dass es keine automatischen Datenverbindungen im Hintergrund herstellt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Es gibt zahlreiche Programme auf dem IPhone, die auch Daten aus dem Internet ziehen wollen. Auch volumenbasierte Abrechnung verursacht ordentliche Kosten.

Man liest nur selten von solchen Problemen, da in 90% der Fälle die User so schlau sind und einen Internettarif haben. Das liegt nunmal nicht an o2.

Und mein Nokia N73 kommt übrigens nicht ins Internet wenn ich alle APNs lösche...

• Gut, ich entschuldige mich hiermit bei euch allen, dass ich es gewagt habe:

1. ein Iphone für teures Geld zu kaufen,

2. eine O2 Vertragskarte darin zu nutzen und

3. unbelehrbar dabei zu sein.

Klar, bin ich ja auch selbst schuld.

P.S.: Ich habe übrigens auch Internetverbindungen bei meiner Vertragskarte sperren lassen und bin ganz und gar nicht der Meinung, dass man ein Iphone nur mit einem Datentarif nutzen sollte. Aber ich bin raus aus dem Thema, denn ich bin ja schon wieder unbelehrbar!

[small]Und jetzt her mit all den letzten Worten...[/small]

• Verstehe ich das richtig?: Wenn ich mir also für 30000€ ein Auto kaufe, muss ich mit Monatliches Kosten von 5000€ rechnen?! Was für ein Schwachsinn ist das denn? Schon mal was von Geschenken gehört?

Es gibt halt die Leute, die verstehen, warum Apple geile Produkte herstellt und es gibt die, die so stur sind, es nicht zu kapieren…. „Ja unmengen an Geld für ein Iphone ausgeben und dann damit nicht umgehen können... tztz typisch Iphone besitzer^^“ klingt ja schon nach 30€ Handynutze ala „Hauptsache telefonieren und SMS“. War ja wohl klar, dass sowas kommt…

Ich mach lieber was Sinnvolles als 24 stunden am Tag vor dem PC zu sitzen und mich dafür perfekt mit Handys und so weiter, auszukennen …
    Außerdem finde ich: Wenn kein Internet „möglich“ ist (um das rauszufinden brauche ich kein Experte sein), ist es auch unangebracht, dafür Geld zu verlangen.

Also ob ich für´s iPhone eine Internetflat brauche oder nicht entscheide immer noch ich.

Die meiste Zeit bin ich zu Hause, in der UNI oder in der Stadt was trinken. Zu hause habe ich W-Lan, in der Gesamten UNI (Holland) und überall Drumherum habe ich auch W-Lan. In der Stadt (Deutschland) auch, weil man hier auch von der UNI überall W-Lan hat (Zugangsdaten habe ich von einem Freund). Wieso brauche ich an der Käsetheke Internet? Und da ich „noch“ keine Firma habe, wo ich jederzeit meine E-Mail lesen muss, brauche ich es sonst auch nicht.

Ich habe heute bei o2 angerufen: Er bot mir an, 60€ von den 100€ zu erlassen. Als ich, schon glücklich darüber, zustimmte, fragte er noch, ob ich einverstanden bin. Also konnte ich vielleicht auch mehr rausholen, aber etwas Strafe muss ja auch sein ;-)

Vielen Dank für die Hilfe an Manche…

• Stimmt

Zitat

Original geschrieben von MichaelMyers1978
    Die meiste Zeit bin ich zu Hause, in der UNI

Vorallem wenn man gebildet ist oder sein will. ;)

Aber viele Apple Verfechter sind leider so das ist kein Einzelfall. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!