Hallo
Ist hier zufällig ein Mitarbeiter eines Handynetzbetreibers???
Hier meine Story:
Ich habe mir vor einem Monat ein iPhone gehollt und da meine o2 Vertragskarte (ohne Internetflat) reingetan
Zu Hause war ich nur über W-Lan im Internet eingelogt. Nach 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich nicht zu hause bin oben in der Taskleiste beim iPhone ein 3G zeichen war, also habe ich 3G über Boss Prefs ausgeschaltet. Danach war aber ein runder Kreis stattdesen da (also GPRS). Da ich panik bekommen habe, dass ich die ganze zeit im Internet bin, wenn ich nicht zu Hause bin, habe ich einfach versucht über GPRS in Safari zu gehen. Das klappte aber nicht, da ich eine Meldung bekam, ala "kein Internet verfügbar" oder sowas.
Vorsichtshalber habe ich bei o2 angerunfen und mein GPRS abschalten lasse.
Nun kamm heute die Handyrechnung mit 100€ fürs Internet für diesen Zeitraum, als GPRS noch nicht gespeert war. Wo ich mal 60, mal 270 minuten... im Internet gewesen sein soll.
Jetzt meine Frage: Kann mir 02 die Kosten irgenwie erlassen, schließlich ist ja bestimmt in der Zeit kein Traffic angefallen, und ich somit auch nicht wirklich das Internet genutzt habe. Vielleicht ist hier ja einer von irgendeiner Netzbetreiber, der weiß ob man da Chancen hat.
Grüße, Vadim