Fußgänger, Bus/Bahn - onboard (ohne Internetverbindung) Navi?

• Ich suche derzeit für Auslandsaufenthalte eine onboard (also eine Variante die zur Routenberechnung nicht unbedingt eine Internetverbindung brauch) Lösung für s60 die Fußgänger Tür zu Tür Navigation beherrscht.

Extra Features die optional sind und kurzfristig gefragt online gehen wollen sind natürlich auch erwünscht (würde ich per W-LAN oder falls verfügbar kleine Datenpakete lösen).

Besonders interessant wäre es wenn zur Navigation auch öffentliche Verkehrsmittel mit eingerechnet werden. Wenn es das nicht gibt muss es nicht unbedingt sein, das wichtigste wäre Fußgänger und onboard Navi.

Welche Software wäre für diesen Bedarf empfehlenswert?

• Na für welches Handy denn?

Bei den Nokia Geräten mit GPS hast du doch Ovi-Maps, das erfüllt doch die von dir gewünschten Anforderungen!? Bis auf den Teil mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

• Aktuellste Version installiert?
    Aktuelle Kartendaten auf dem Handy?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja. Ovi Maps 3.01. Karten habe ich vor etwa 2 Monaten drauf geladen. Ich habe damals zugegriffen als Nokia kostenlose Fußgänger Lizenzen verschenkt hat.

Lizenz auch zum Fahren müsste ich noch erwerben.

Derzeit hänge ich mit dem N96 in der Luft. Die neuere Version lässt sich nicht mehr downloaden da das N96 nicht mehr auf der Liste der unterstützten Geräte ist.

http://www.golem.de/1001/72553.html

Zitat

Ovi Maps steht ab sofort für zehn ausgewählte Symbian-S60-Smartphones kostenlos als Download über nokia.com/maps zur Verfügung. Derzeit gibt es das neue Ovi Maps für die Modelle X6, N97 mini, E72, E55, E52, 6730 classic, 6710 Navigator, 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition sowie 5230. Ab März 2010 wird es Ovi Maps auch für alle übrigen Symbian-S60-Geräte geben.

Also noch bis März warten...
    Davon abgesehen sollte der Unterschied in 3.01 und 3.03 nicht so groß sein.

Immer wenn ich eine Adresse suche soll erst online danach gesucht werden, wenn ich das nicht will wird nicht gesucht. Folglich auch keine Navigation.

Daher geht Ovi Maps leider nicht.

Gibt es noch gute Alternativen dazu?

• Lad dir einfach die aktuellste Version runter, die vom E72 soll wohl (siehe Thread im Nokia Forum) auf nahezu allen FP2 Geräten funktionieren...

• Bei 3.01 will immer eine Onlinesuche gemacht werden nachdem ich eine Adresse suchen lassen will. Das es bei 3.03 anders sein soll kann ich mir kaum vorstellen. Habe trotzdem mal den Versuch gewagt 3.03 zu installieren.

Im Ovi Maps Thread kann ich die Sequenz N96 nicht finden.
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=434144&pagenumber=1
    Scheint 3.03 scheint mit dem N96 nicht kompatibel zu sein (obwohl FP2). Habe dort im Thread mal nach Hilfe gefragt auch wenn ich denke das sich da wahrscheinlich nicht viel ergeben wird.

Gibt es noch andere Programme die meine Anforderungen erfüllen könnten?

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Besonders interessant wäre es wenn zur Navigation auch öffentliche Verkehrsmittel mit eingerechnet werden.

Öffentlicher Verkehrsmittel kenne ich bis jetzt nur über Google Transit. In (ganz) Österreich war das so irrwitzig, dass ich mir dort eine Guthabenkarte holte. Zurück in Deutschland und seit dem Fahrplanwechsel 2009/2010 komme ich mir vor, wie in der Steinzeit. Einige wollen da mal wieder Geld machen und die Welt beim Drehen aufhalten.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Immer wenn ich eine Adresse suche soll erst online danach gesucht werden

Dann solltest Du mal die „qf“-Datei und den „cities“ Ordner löschen, Nokia Maps einmal öffnen/schließen, die Speicherkarte am Computer anmelden und über den Map-Loader die ganze Welt saugen. Dann hast Du nix mehr mit Online – auch nicht in der Suche.

• Wie es aussieht kommt das kostenlose lNokia Maps leider nicht mehr fürs N96 da es laut Nokia schon zum alten Eisen gehört.

Was könnte ich sonst noch nehmen?

• Du hast doch die E72 Version schon installiert, was ging denn daran nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!