Olympia 2010 in Vancouver

• Auf den Englischen wiki Seiten wird bis Einschließlich 2006 diejenige Verwendet, die hierzulande die aktuelle ist.
    Bei Peking 2008 wird dann auf einmal zu der "absoulten" gewechselt. Und warum hast du schon richtig geraten ;)

Die USA haben zwar 15 goldene weniger gehabt, aber insgesamt 10 mehr. Gibt einen lupenreinen ersten Platz im Medaillenspiegel.

Wir kommen also zurück zu "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam
    Gabs die "amerikanische" und die "europäische" Berechnungsarten schon immer, oder macht man das erst jetzt so, weil es jetzt gerade mal jeweils für uns bzw. für die Amis "schöner" aussieht? :D

Die gibt es schon lange. Fast überall wird nach Gold/Silber/Bronze getrennt sortiert, nur in Nordamerika werden alle Medaillen in einen Topf geworfen. Und da Vancouver in Kanada (Nordamerika) liegt, ist es naheliegend, dass dort die USA führen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Das Mädelsverfolgungsfinale war ja der Hammer - erst 1,7" zurückliegen und dann noch mit 3 Hundertstel Vorsprung gewinnen:
    Hut ab :top:

edit1:
    (PS: Fotofinish wurde auf 2 Hundertstel korrigiert)
    Zu den bisher 10 Güldenen haben die Herren der Schöpfung schon Stücker 2 beigetragen...

edit2:
    Es bleibt die Nacht der knappen Entscheidungen:
    Lange und der Viererbob holen Silber mit 1 Hundertstel vor Bronze...

• Was mich gestern abend verwundert hat,war das einerseits in der ARD die Live-Olympia Berichterstattung und im ZDF beim Aktuellen Sportstudio auch noch Shaun White auftrat.
    Ich habe wie wild hin- und herzappen müssen um auch ja nichts zu verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!