Olympia 2010 in Vancouver

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Mich nervt nur die ganze allgemeine Berichterstattung auf diversen Kanälen wo dann immer heißt „nur Bronze oder nur Silber“ wenn es sich nicht mehr loht teilzunehmen um dabei zu sein wozu sind dann die ganzen Qualifikationen dafür nötig?

Deswegen heißt es ja nicht bei jedem Deutschen (oder sonstwem) der Antritt "nur" Bronze oder Silber.
    Das kommt einfach auf die Vorraussetzung drauf an. Als Beispiel sei Jenny Wolf genannt. Die hat ihre Strecke (die 500m) in den letzten beiden Jahren einfach dominiert. Zudem hat sie sich selbst Gold als Ziel gesetzt. Und dann ist es halt doch "nur" Silber.
    Selbiges gilt für die amtierdenden Weltmeister im Eiskunstlauf.
    In manchen Disziplinen gibt es eben Favouriten, die soweit vorne dran sind, dass eben alles außer der erste Platz eine Enttäuschung ist.
    Stell dir mal vor, Shaun White oder die Kanadischen Ice-Hockey-Spieler kriegen Silber, Bronze oder gar nichts. Dann ist man eben auch über einen zweiten Platz schon enttäuscht.
    Und die Medien geben das genau so wieder.

Nur noch schnell als Gegenteil: Sollte zB Arnd Peiffer im Einzel oder Massenstart Silber oder Bronze holen wird das sicher nicht mit dem Wörtchen "nur" versehen.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• wirklich super :)
    ich denke aber es hätte hier auch ohne den sturz von vonn zu gold gereicht..
    mal sehen wies jetzt beim biathlon der männer über 20km ausgeht..

Suche:

• Bobpilot boykottiert die Höllen-Bahn

Hallo zusammen :) ,

die Bob und Rodelbahn scheint es wirklich in sich zu haben.

Siehe [URL=http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,679154,00.html]Spiegel Online:[/URL]
    Die Bahn ist eventuell etwas für Extremsportler, die den gewissen Kick suchen.

Gruß Hope0815 :)

• Nichtsdestotrotz sind die Skeletonpilotösen da runtergebrettert wie Harry (bzw Sally) :top:

Hut ab vor unseren Curlingern [small](aka Lockenwickler)[/small]:
    Nachdem die Schweizer bis zum 8. End vorne gelegen hatten,
    holten "wir" im kuriosen 9.* 3 Punkte (und haben heute gestern auch die USA geschafft).

*Aus dem besagten 9. End hier eine seltene Konstellation mit 7(!) Guards - vor dem letzten Stein sind hier noch 11 im Spiel - unglaublich... :cool:

Beim Super-G habe ich zwischendurch mal von Eurosport (wo Experten sassen) aufs 2DF umgeschaltet :eek:
    da schwafelte einer unentwegt davon, dass die gerade fahrende Dame zur Konzentrationssteigerung 1000-Teile-Puzzles in Serie gelegt hätte - bis sie sich bei der Hälfte der Strecke wg Konzentrationsmangels von der Piste verabschiedete - (vielleicht hatte sie ja diesen dämlichen Begleitkommentar eingespielt bekommen...?)

PS: Riesch wurde hier übrigens vom 1. Platz durch die nachfolgenden Fahrerinnen bis zum 6. durchgereicht - wie weit hier die zunehmende Sonneneinstrahlung eine Rolle gespielt hat, darüber kann nur spekuliert werden.

• ARD und ZDF listen momentan Deutschland auf Platz 1 des Medaillenspiegels. Weiß jemand, wie die das berechnen? Auf der offiziellen Seite sind wir nach wie vor und mMn auch korrekterweise Platz 2... :confused:

• Beim Kicker ist Deutschland auch auf 1, soweit ich weiß kommt es so zustande: zuerst wer am meisten Goldene hat, dann die Silbernen und dann Bronze. Und da Deutschland eine Silberne mehr als die USA hat, führt Deutschland.
    mfg

• Gibt da zwei verschieden "Berechnungsarten":

Die amerikanische (die auch auf der offiziellen Seite eingesetzt wird): Dort zählt die Gesamtzahl der Medaillen, also Gold + Silber + Bronze.

Und die europäische (die auf kicker.de zum Einsatz kommt): Wo erst die goldenen zählen, bei Gleichstand die Silbernen und dann die Bronzenen. Und da sind wir auf Platz eins!

PS.
    Freu mich sehr über die beiden relativ unerwarteten Medaillen gestern beim Langlauf. Ist für mich ein bisschen kompensation für die fehlenden Männer-Biathlon-Medaillen.
    Bin jetzt aber auf die Frauen-Staffel gespannt, nachdem die Neuner dafür abgesagt hat :(

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Gabs die "amerikanische" und die "europäische" Berechnungsarten schon immer, oder macht man das erst jetzt so, weil es jetzt gerade mal jeweils für uns bzw. für die Amis "schöner" aussieht? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!