Olympia 2010 in Vancouver

  • Die olympischen Winterspiele in Kanada laufen ja nun schon seit Samstag und es gibt hier noch keinen Thread dazu? Sollte ich der einzige sein, der das interessiert verfolgt?


    Den Abfahrtslauf der Männer ohne nennenswerte deutsche Beteiligung haben wir ja nun mit Verspätung hinter uns, im Medaillenspiegel führt die Schweiz momentan recht souverän.
    Interessant finde ich die Snowboarder, die momentan übertragen werden.
    Und sehr gespannt bin ich natürlich auf das Abschneiden der deutschen Mädels in den weiteren Biathlon-Wettbewerben, bisher war das ja von Magdalena Neuner abgesehen deutlich schlechter als erwartet.

  • ich schaus auch regelmäßig bisher jeden abend ;)


    bin zwar kein genereller wintersportfan, aber das zuschauen macht schon laune.
    ein deutscher jetzt im halbfinale im snowboard cross, schauen wir mal, ob noch mehr drin ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    ... ein deutscher jetzt im halbfinale im snowboard cross, schauen wir mal, ob noch mehr drin ist!


    Leider nicht.


    Ich gestehe, dass ich vorher noch etwas von Snowboard Cross gehört hatte, das zuschauen aber durchaus Spaß macht.

    - still loving WebOS -

  • Ich habe schon Interesse und Verfolge verschiedene Disziplinen, allerdings
    finde Ich die Wetterlage alles andere als glücklich.
    Wie seht Ihr das denn? Sind die Resultate überhaupt aussagekräftig aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse? Sicherlich sind die Bedingungen für alle gleich aber
    trotzdem empfinde Ich das als Handicap.
    In den Hallen sieht es natürlich anders aus.


    Dunken...

  • Wenn die Bedingungen für alle einigermaßen gleich schlecht sind, ist das doch okay. Es hängt dann zwar mehr vom Glück als vom Können ab, aber es sind nunmal Freiluft-Wettbewerbe. Und auch das macht Olympia aus, das eben auch mal Underdogs gewinnen können.


    Persönlich interessieren mich vor allem Biathlon, Rodeln und Ski Alpin. Etwas irritiert war ich, dass Magdalena Neuner nach dem letzten Schießen vorne lag und dann noch abgelaufen wurde.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Magdalena Neuner lag nach dem 2. Schießen nicht vorne, sondern hatte ca. 3 Sekunden Rückstand auf die spätere Siegerin - im Ziel waren es dann noch 1,5 Sekunden.

  • Hatte das Rennen nicht gesehen, aber im Videotext stand, sie hatte einen Kilometer vor dem Ziel 1 Sekunde Vorsprung.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Magdalena Neuner lag nach dem 2. Schießen nicht vorne, sondern hatte ca. 3 Sekunden Rückstand auf die spätere Siegerin - im Ziel waren es dann noch 1,5 Sekunden.


    Stimmt, sie war aber zwischendrin schonmal vorne...


    Aber das Sprintrennen an sich kann halt immer schnell verdammt gut, oder eben auch verdammt schlecht werden, da man kaum auf Fehler reagieren kann.


    Schade fand ich, dass der Männer-Sprint so danebene gegangen ist (nicht nur für die Deutschen), und da waren es eben nicht gleiche Bedingungen für alle.


    Dafür holen wir halt wieder die Abo-Medaillien beim Rodeln :)

    Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

  • Also ich bin auch schon sehr an den Spielen interessiert und ein absoluter Fan von Biathlon egal ob Frauen oder Männer. Mich nervt nur die ganze allgemeine Berichterstattung auf diversen Kanälen wo dann immer heißt „nur Bronze oder nur Silber“ wenn es sich nicht mehr loht teilzunehmen um dabei zu sein wozu sind dann die ganzen Qualifikationen dafür nötig?
    Ich bin mit dem abschneiden bis jetzt schon sehr zufrieden und hoffe noch auf gute Platzierungen und die ein oder andere Medaille.

    Vertrauensliste: 14x

  • Ich habe auch bereits einiges verfolgt und muss sagen, dass mir Feestyle Ski (Buckelpiste) bisher am besten gefallen hat. Hohe Geschwindigkeiten, coole Tricks... da passte einfach alles.
    Boarder-Cross habe ich nach Carstens Hinweis (danke dafür) dann glücklicherweise auch noch gesehen und fand den Wettkampf einfach sau-spannend. Am Sonntag (müsste um 18:00 sein) kommt dann Ski-Cross der Herren. Das wird sicher auch sehr nett an zu sehen.
    Generell interessieren mich die Freestyle Wettbewerbe am meisten (Samstag 19:00 Freestyle Springen der Damen Qualifikation, Do. 25.2. 04:30 Finale; Herren: Di. 23.2. 03:00 Quali und Fr. 26.2. 03:00 Finale).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!