Wer ist in diesem Fall für die Aufhebung des Sim-Locks zuständig?

  • Memphis, ach klar. Ob ich nun via Daka oder Code entsperr is doch egal. Ich darfs doch jetzt unlocken.

    Samsung Galaxy S2

  • Es ging um den eigentlich unmöglichen Sim-Lock eines Handys...if U remember:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ganz klar der Händler...


    warum?


    Was viele Leute nicht realisieren ist, dass das Handy, dass subventioniert wird, KEIN Vertragsbestandteil ist. Es ist eine freiwillige Leistung des Händlers um einen Kunden zum Abschluss zu bewegen, die der mit seiner Provision verrechnet oder eben des jeweiligen Netzbetreibers (wenn es sich um Direktshops handelt), der den Kunden mit einer Subvention zu einem Neuabschluss oder einer Verlängerung bewegen will.


    Der Händler hat mit dir einen Vertrag abgeschlossen, hat dafür seine Provision für Vertrag & Hardware von VictorVox erhalten und hat dann seine eigene FH-Ware an dich verkauft. Er hätte dir anstelle von Ware jedoch auch 100 EUR bar geben können oder theoretisch auch gar nichts, wobei du dann sicherlich nicht bei ihm den Vertrag abgeschlossen hättest.


    Ich muss jedenfalls immer wieder schmunzeln (natürlich nur innerlich ;) ), wenn z. B. ein Kunde im Laden steht, 5 Jahre keine Subvention in Anspruch genommen hat und meint, dass er jetzt ja ANSPRUCH oder RECHT auf 2 neue Telefone habe.


    Gut und ansonsten bleibt vielleicht noch zu sagen, dass solche Geschichten eben sehr oft bei solchen Billigprovidern passieren. Da bekommt man halt im Nachhinein die Rechnung dafür, dass der Tarif vielleicht etwas billiger war als der originale oder man zu Vertragsbeginn mal ne Grundgebührbefreiuung oder ein Startguthaben geschenkt bekommen hat. Ein guter Kundenservice ist eben sehr kostenintensiv und den bekommt man deshalb eben nur bei den Netzbetreibern und vielleicht noch bei debitel.


    Eine interessante Beobachtung meinerseits ist übrigens auch, dass seit Einführung der Portierung zumindest in den Shops, in denen ich seitdem gearbeitet habe, fast keine Portierungen von anderen Netzbetreibern zu D2 anfielen, sondern fast immer nur Kunden von Service Providern den Wunsch äußerten, zu wechseln. Diese Firmen werden wohl der große Verlierer sein, wenn sich die Portierung etwas mehr etabliert hat.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo,


    bei D1 kam natürlich nichts raus,den Händler gibt es auch nicht mehr,und zu guter letzt nahm der Käufer meinen Freund ernst der meinte das er das Teil in die Tonne hauen kann.


    Gesagt getan:eek:


    Trotzdem nochmal schönen Dank für Eure Antworten.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Was war es denn für ein Telefon?


    Hallo,


    ich kann mich erinnern, dass vor ca. 2-3 Jahren Motorola V 3690 (oder wars der Vorgänger V 3688) mit einem VV- Vertrag (D1) mit SIM- Sperre verkauft wurden.


    Allerdings war in den Verkaufsprospekten ein deutlicher Hinweis auf den SIM-Lock.


    Es war seeehr günstig im Preis- aber wegen der SIM-Sperre habe ich es damals nicht genommen.


    Gruß
    Ericsson Fan

  • Es war ein V3690.
    Wenn der Hinweis da gewesen wäre hätte er es nicht genommen.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Sim lock


    ich habe mir vor fast 2 einhalb jahren ein nokia gekauf und habe den sim lock code auch nicht bekommen und ich hätte aber gerne jetzt ne andere karte reingemacht ! Wie kann ich den sim lock entvernen ob legal oder nicht ?

  • Hi Munster,


    wenn Du uns noch schreibst, mit welchem Netz das Handy verkauft wurde, können wir Dir erheblich besser weiterhelfen.


    Falls es ein D2-CallYa-Pack war, kannst Du den Code online abfragen. Bei den anderen Netzbetreibern mußt Du anrufen, um den Code dann per Post oder E-Mail zugeschickt zu bekommen.


    Gruß, Andreas

  • Sim lock


    O2 ist es jetzt ! Aber bei denen habe ich schon 100 mal angerufen und die sagten ich sollte zu den händler gehen wo ich das handy herhabe . Der händler ist schon seid einem jahr Pleite ( KEIN WUNDER ) *gg* Was Kann ich jetzt noch tuhen um den sim lock raus zu bekommen ?

  • Re: Sim lock


    Zitat

    Original geschrieben von Munster
    O2 ist es jetzt ! Aber bei denen habe ich schon 100 mal angerufen und die sagten ich sollte zu den händler gehen wo ich das handy herhabe .


    Entweder hast du deine Anfrage missverständlich formuliert oder bist immer an Nichtswisser geraten. Um es mal deutlich zu machen, du hast also vor zwei Jahren ein Prepaid-Handy Nokia mit einer Loop-Karte gekauft und möchtest jetzt, das Handy entsperren? Soweit richtig? Dann ist die Loop-Hotline von o2 dafür zuständig und *nicht* der Händler. Der Händler kennt den SIMLock Code ja auch gar nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Genion
    bei D1 kam natürlich nichts raus


    Da der damalige Vertrag vermutlich ein D1 Vertrag mit einem NetLock v3690 war, ist natürlich D1 für die Entsperrung zuständig. Mit dem Gerät oder zumindest der IMEI in einen T-Punkt gehen und dort ein wenig "nerven" ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!