Wer ist in diesem Fall für die Aufhebung des Sim-Locks zuständig?

• Hallo,

ein Freund von mir hat nach Kündigung und Ablauf seines D1 Vertrages bei Viktor Vox festgestellt das das dazugehörige Handy ein Sim Lock hat.

Nicht nur das man ihm das bei Vertragsabschluß nicht mitteilte,auch nach über 3 Monaten ist man bei Viktor Vox,und D1 nicht im Stande den ihm Entsperrcode mitzuteilen.

Wer ist für die Entsperrung in diesem Fall zuständig?Viktor Vox oder D1?

Viktor Vox schrieb ihn heute er muß sich an D1 wenden.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Wie kann es denn überhaupt passieren, dass man bei einem Vertrag (ist doch hier der Fall, oder?) ein Gerät mit SIMlock erhält?
    Ist klar das sich beide gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben und nichts vorwärts geht. Wäre interessant zu wissen über welche Quelle das Gerät bezogen wurde bzw. woher es stammt.

Grundsätzlich ist aber VictorVox als Anbieter zuständig. Die könnten sich ja, wenn sie den Entsperrcode nicht vorliegen haben selbst an D1 wenden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @qanymed

Mein Freund hat damals einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen,ebend hat er mir nochmal gesagt das er nochmal den Vertrag genau studiert hat von einem Sim-Lock steht nichts geschrieben.

Die Sache ist erst aufgeflogen als er das Handy jemanden verkauft hat,der hat eine D2 Karte.
    Das war meinen Freund natürlich sehr unangenehm.

Jetzt versuchen die beiden irgendwie an den Entspeercode ranzukommen.

Ich bin auch der Meinung das man bei Viktor Vox Druck machen muß,und wenn man sich einen Anwalt zur Hilfe holt.
    MfG

• Es ist schon ungewöhnlich, dass er bei Abschluss eines Vertrages ein Gerät mit Sim-Lock bei VV erhalten hat...wenn es sich um einen richtigen Vertrag handelt, sollte das Handy bei VV registriert sein und damit auch der Sim-Lock Code.

Mal ein Tip...bevor ich solche "Stille Post" Threads eröffne, würde ich bei dem Freund mal genau nachfragen was er da hat....weil es passt nicht...wahrscheinlich hat er ne VV Prepaid

Bello...sag doch mal was Politisches

• ich denke Du musst Dich an den Händler wenden über den Du den Vertrag+Handy bezogen hast. Es kann sein das der Händler (ob absichtlich oder nicht) Dir ein gelocktes Handy mit gebundelt hat. Dafür kann VV aber nunmal nichts.

Ich denke weder VV noch T-D1 sind die richtigen Ansprechpartner wenn der Vertrag über einen anderen Händler abgeschlossen wurde. Soweit mir bekannt ist jeder Händler frei welche Geräte er bundelt und wie er das mit seiner Provision verrechnet.

ciao

• Es handelte sich um einen 2 Jahresvertrag,mein Freund bringt ihn mir morgen mal vorbei.

Wenn der Fehler beim Händler liegt und nicht bei VV,warum sagen die ihn das nicht?
    Mehrmals sagte ihm die Hotline man schickt ihm den Code nach Hause,solche Aussagen mache ich ja nicht wenn ich mich nicht dafür zuständig fühle,oder bin.
    MfG

PS:Natürlich ist es nicht falsch auch mal den Händler zu kontaktieren.

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Es handelte sich um einen 2 Jahresvertrag,mein Freund bringt ihn mir morgen mal vorbei.

Wenn der Fehler beim Händler liegt und nicht bei VV,warum sagen die ihn das nicht?
    Mehrmals sagte ihm die Hotline man schickt ihm den Code nach Hause,solche Aussagen mache ich ja nicht wenn ich mich nicht dafür zuständig fühle,oder bin.
    MfG

PS:Natürlich ist es nicht falsch auch mal den Händler zu kontaktieren.

So hart es klingt, aber der einzige Fehler war den Vertrag abzuschliessen.

:flop:....Andere Möglichkeiten als den Provider oder innerhalb der Garantie den Gerätehersteller anzusprechen hast Du nicht...In dem Fall Handy=Tonne:flop:

• Notfalls macht man das ding halt ungesetzlich - was ja mittlerweile legal wäre - frei. Hardware zahlt natürlich VV.

Samsung Galaxy S2

• Ach wirklich ????? ich dachte illegal=scheissegal hat sich erledigt..muss ich neu lernen...scheiss 68er:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!