Beste Instant Messaging App gesucht

• Habe keinen Vergleich zu den anderen. Da ich aber auf meinem Laptop Trillian nutze habe ich dieses auch auf dem Iphone. Ist allerdings ebenfalls nicht kostenlos.

Gruß
    Flatie

• Gibt es denn auch eine App, mit der ich mit meinen Freunden mit dem Blackberry Messenger kommunizieren kann?
    Quasi ein Systemübergreifender Messenger?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• TonyLuka, alle hier genannten kommunizieren weltweit übers Internet an alle Geräte die solche Messanger unterstützen, also Platformunabhängig!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Messenger App den Nachrichtendienst vom BB unterstützt.

• Ich habe mir leider gestern beides gekauft.

Von meiner Wahrnehmung her kann ich folgendes sagen:

IM+
    + mehr Protokolle
    + keine Designfehler
    + günstiger (jedenfalls gestern)
    - hässliches Design

BeejiveIM:
    + schönes intuitives Design
    + schneller beim Öffnen
    - soll laut Rezensionen bei ICQ Kontakten desöfteren die Benutzerdaten tauschen
    - beim Wechsel von Portrait zu Landscape sowie umgekehrt verschieben sich häufig einige UI Elemente, was mich daran zweifeln lässt, ob das Ding wirklich sein Geld wert ist.
    - teuer

Beejive macht zwar den besseren Eindruck, mir fehlt jedoch an einigen Stellen die Liebe zum Detail.

Meebo:
    + schönes Design
    + kostenlos
    + mind. genauso schnell wie BeejiveIM beim Öffnen
    - abgespeckter Funktionsumfang im Vergleich zu den beiden anderen
    - wenig Einstellungsmöglichkeiten

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    BB Messenger funzt nur auf BB, gnauso wie PING und Whatsup etc nur auf Iphones funktionieren. ;)

Ich muss Dir widersprechen ;)
    Whatsapp gibt es auch für BB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!