Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage an alle, die sich etwas mit Personalplanung auskennen, bzw. eine Software nutzen, um Personal und Zeiten zu verwalten:
Hintergrund ist folgender:
Wir bieten ehrenamtlich in Schulen mehrmals jährlich ein Bewerbertraining an, bei dem die Schüler möglichst reellen Bewerbungssituationen ausgesetzt werden. (Sie müssen Bewerbungen schreiben, wir führen mit ihnen Bewerbungsgespräche durch, sie bekommen Einzel-, sowie Gruppencoachings).
Dies stößt auf eine große, positive Resonanz und die Trainings sollen häufiger statt finden. An so einem Bewerbertag haben wir immer ein Zeitfenster von 7 Stunden und so ca. 50 Schüler, die gecoached werden wollen.
Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem: Wir haben pro Coaching nur eine gewisse Zeit, müssen die Schüler zu jeder Station bekommen, es darf keine Dopplungen geben, wir sollten möglichst die Leerlaufzeiten minimieren und es sollte auch niemand vergessen werden. Bis dato haben wir das Ganze immer über Excell geplant, allerdings war das immer recht umständlich. Hat jemand Tipps, wie man das besser und effektiver gestalten kann? Evtl. über eine Software?