Nokia 6100 neu für 330 Euro!?

• Hallo,

in Ebay wird haufenweise das 6100 neu für 330 Euro angeboten. Und zwar importiert aus Thailand. Hat jmd. von Euch sich schon so eins gekauft? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen, ob die Software und das Wörterbuch der T9-Worterkennung auf deutsch sind? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir das Handy zu dem Preis nicht kaufen soll.
    Vielen Dank im Voraus!

• Obwohl ich jetzt ein deutsches 6100 habe, hatte ich bis vor kurzem ein aus Hong Kong importiertes 6100 (mir gefiel das 'made by Nokia' = made in China und die chinesischen Symbole auf der Tastatur nicht), . Die Menüwahl war Englisch oder Chinesisch.

• Nachteile von Importen:

• keine Garantieansprüche in Deutschland (ich musste es bei meinem schon erleben; hier nochmal ein Dank für die super Rep. von Checkpoint Handy!!)
    • Menü- & T9-Sprachen nur 2 verschiedene chinesische & englisch
    • das Update für das deutsche Sprachpaket kostet i.d.R. 25 - 60€ (hier nochmal ein Dank an John ;) )

eventuelle Vorteile:

• sehr gute Verarbeitung (subjektiv)

Also ich würde vom Kauf abraten!!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass laut Nokia-Hotline das Aufspielen der deutschen Software in Verbindung mit der Rechnung kostenlos sei.

@ Flyboy: welche chinesischen Zeichen und welches made by China meinst Du? Stand auf der Taste "made by Chin"?

• Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass laut Nokia-Hotline das Aufspielen der deutschen Software in Verbindung mit der Rechnung kostenlos sei.

@ Flyboy: welche chinesischen Zeichen und welches made by China meinst Du? Stand auf der Taste "made by Chin"?

Kostet leider wirklich so viel Geld... :flop:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Habe gerade den anderen Thread gelesen, auf den NY-Kani mich aufmerksam gemacht hat... ich lasse dann doch lieber die Finger davon weg! Ihr wisst nicht, woher ich ein neuwertiges bis neues 6100 (deutsch:) ) für ca. 335 Euro herkriege?
    Gruß 5wolf

• Zitat

Original geschrieben von 5wolf
    Habe gerade den anderen Thread gelesen, auf den NY-Kani mich aufmerksam gemacht hat... ich lasse dann doch lieber die Finger davon weg! Ihr wisst nicht, woher ich ein neuwertiges bis neues 6100 (deutsch:) ) für ca. 335 Euro herkriege?
    Gruß 5wolf

hmm 335€ werden schwer ... kannst bloß mal hoffen das bei ebxx eins billig weggeht. z.b. sofortkauf oder so ... vielleicht verkauft einer eins billig ..... zwecks vertragsabschluss ;):D

• Ja, ich weiß, dass es für 335 Euro schwer wird:( Ich verkaufe jetzt zuerst mal mein GD87 und mal sehen was ich dafür bekomme, vielleicht kann ich ja ein paar Cent mehr als 335 Euro zahlen:D Könnte aber auch ein neues S300 für 350 Euro bekommen, kann mich aber leider nicht enscheiden:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!