o2 DSL 1 Monat testen mit Auszahlung.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    AFAIK schaltet O2 NGN. Also nicht das Gleiche wie bei der Telekom, es kommt aber auch aus der Telefonleitung. Aber du mußt dein Telefon an ein spezielles O2-Modem anschließen. Meist geht aber auch eine Fritz Box (so hatte ich das mal vor rd. einem halben Jahr laufen.) Man muß diese dann aber speziell konfigurieren. Google ist dein Freund.

Danke. Dann kommt das für mich doch nicht in Frage. Wollte meine Telefone (hab mehrere im Hause, auf jeder Etage) an die vorhandenen Dosen anschliessen, das scheint dann ja nicht zu gehen. ISDN wäre das weitere Problem, und Auslandsgespräche lasssen sich auch nicht mehr call by call günstig erledigen (Gespräch nach Asien über O2 = 1 Euro pro Minute, call by call ein Zehntel davon).

Google ist zwar mein Freund, aber wenn hier noch bessere Freunde sind, die sich auskennen (so jemand wie Du), dann hab ich die Info aus erster Hand. Von O2 erfährt man diesbezüglich jedenfalls nichts.

• Wenn du die Fritz Box dorthin setzt, wo bisher der NTBA/die aktuelle Anlage installiert war, geht auch das. Zur Not könnte man sich, bei richtiger Konfiguration auch bei den Asien-Gesprächen behelfen: du mußt nur einen Voip-Anbieter finden, der günstige Gespräche nach Asien ermöglicht. Voip wandelt sich somit quasi zum Call by Call für Nicht-Telekom-Kunden (aber natürlich in der Vielfalt und in den Tarifen nicht vegleichbar).

• o2 setzt unter Anderem auf NGN, aber auch auf den sogenannten BitStream Internet Zugang in Zusammenarbeit mit der Telecom, somit sind 95% Haushalte versorgt.

Es ist möglich über zwei Telefonlinien gleichzeitig Anrufe zu empfangen und zu tätigen, über standart 2 Leitungen, jedoch erweiterbar.

Call by Call ist auch möglich durch die so vielen Drittanbieter, wie z.B. easytelecom.de

Wir bieten auch eine Komplettberatung zu DSL durch unser Team unter 0621 -81 91 16 61

Ich freue mich auf Ihre Anfragen

Alex Zhukovets / Verkaufsberater im Auftrag der World's Mobile
    Tel.: 017664097413 Mail: alex.zhukovets@googlemail.com
    Anschrift: Wodanstrasse 7e 004
    45891 Gelsenkirchen

• :D You made my day! Vielen Dank für die Erklärung unten ...

Zitat

Original geschrieben von takeekat
    o2 setzt nicht mehr auf NGN, sondern auf den sogenannten BitStream Internet Zugang.

Das erkläre mir mal genauer .... ;)

Zitat

Es ist möglich über zwei Telefonlinien gleichzeitig Anrufe zu empfangen und zu tätigen, über standart 2 Leitungen, jedoch erweiterbar.

Über Bitstream ganz ohne NGN ... wow ...

Zitat

Call by Call ist demnach auch möglich durch die so vielen Drittanbieter, wie z.B. easytelecom.de

Wir bieten auch eine Komplettberatung zu DSL durch unser Team unter 0621 -81 91 16 61

Ich freue mich auf Ihre Anfragen

Diesen Teil finde ich besondern gut, :) ich biete Dir mal eine Schulung Dir und Deinem Team zu geben. Letztere Aussagen könnten Wettbewerber Dir um die Ohren schlagen ...

Auch viele Grüße aus Mannheim

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Die Lappalie habe Ich auch ohne Ihre Hilfe bemerkt.
    Für Ihre Kunden haben Sie sicherlich auch immer einen giftigen Kommentar parat. Bei BitStream selbstverständlich nur eine Leitung technisch möglich. Was an call-by-call Ersatz nicht zu verstehen wäre...

Zitat

Das erkläre mir mal genauer .... ;)

;)
    Gruß

Alex Zhukovets / Verkaufsberater im Auftrag der World's Mobile
    Tel.: 017664097413 Mail: alex.zhukovets@googlemail.com
    Anschrift: Wodanstrasse 7e 004
    45891 Gelsenkirchen

• takeekat: Im Gegensatz zu Dir ist Netzwerkservice hier im Forum seit Jahren für kompetente, seriöse und zuverlässige Abwicklung bekannt. Die "giftigen" Kommentare gibts nur für Leute, die Blödsinn schreiben. Für die Kunden gibts die bei ihm nicht- im Gegensatz zu dir
    Wer Langeweile hat, kann sich ja mal den anderen Thread durchlesen, und sich so ein Bild von dem Händler machen. Seriös ist jedenfalls anders, das hab ich damals schon geschrieben, und meine Meinung hat sich nicht großartig geändert.
    Kaweh hat darüber hinaus sehr wohl recht: Es gib bei O2 DSL KEIN Call by Call!!! Ich weiß garnicht, warum du hier versuchst, die Kunden bewußt zu täuschen? Unter Call by Call versteht man im Allgemeinen die Vorwahl einer bestimmten 010xx-Nummer vor der eigentlichen Rufnummer. Das ist hier nicht möglich. Einzig Callthrough oder die von mir bereits beschriebene Möglichkeit des alternativen Voip-Anbieters ist auch hier möglich, letzteres jedoch nur mit spezieller Hardware wie z. B. einer Fritz Box und nicht ganz ohne Fachkenntnisse bzw nur mit etwas größerem Aufwand.
    Du glänzt hier -wieder einmal- wahlweise durch Inkompetenz oder bewußte Irreführung.

Ach ja, Easytelecom betreibt übrigens auch Callthrough. Die Tarife für Auslandsgespräche sind dort zwar günstiger, aber dafür bezahlt man auch, wenn der angerufene Anschluss besetzt ist, keiner rangeht etc. Und man bezahlt für die Zeit des Rufaufbaus natürlich auch. Imho also bestenfalls eine Notlösung.

• Nochmals danke, darkside. Wie Dein Name schon sagt, hast Du die dunklen Seiten des Angebots treffend beleuchtet. O2 mag zwar um 5 bis 10 Euro günstiger als die Telekom sein, aber dafür hätte ich den ganzen Stress mit neuen Anschlussmodalitäten und zudem definitiv (hab mich inzwischen auch schon anderweitig erkundigt) auch kein Call-by-call. Durch ein Zehnminutengespräch nach Asien hätte ich den vermeintlichen Preisvorteil schon wieder geschluckt - call by call kostet mich das ein Zehntel davon.
    Wie schon gesagt, ich lass die Finger davon und bleibe bezüglich des Festnetzanschlusses bei der Telekom. Ausser dem Preis hab ich bisher glücklicherweise auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!