o2 DSL 1 Monat testen mit Auszahlung.

• Zitat

Original geschrieben von takeekat
    Es gibt Varianten mit und ohne Vertragslaufzeit. Mit und ohne GG Befreiung. Eine AG fällt bei keiner von diesen an.

Zitat

Original geschrieben von takeekat
    Update: es gibt entweder die GG Befreiung oder keine Mindestvertragslaufzeit. Nicht beides gleichzeitig.

Du kannst / Sie können Beiträge auch über "editieren" einfach ändern. :)

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Läuft das O2 DSL eigentlich über die Kabel von der Telekom oder per Richtantenne (Funk)?

Wenn, wie es der Name schon sagt (O2-DSL) kommt es per Kabel. Meistens, so wie bei mir/uns ist aber O2 (wenn ich mich nicht irre - per Telefonica) nicht so ausgebaut, dass es flächendeckend zur Verfügung stünde. Wenn es Dich interessiert, einfach mal bei der HP von O2 nachsehen.

• scheint in unserem Dorf zur Verfügung zu stehen - 4 MBit soll es geben. Bei T-Online läuft das derzeit mit 384 KBit - ist doch ein gewaltiger Unterschied...
    Aber ist das nicht die gleiche Leitung? Telefonica wird doch auch die Leitung der Telekom nutzen, warum sind die dann 10mal so schnell?

• Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Wenn, wie es der Name schon sagt (O2-DSL) kommt es per Kabel. Meistens, so wie bei mir/uns ist aber O2 (wenn ich mich nicht irre - per Telefonica) nicht so ausgebaut, dass es flächendeckend zur Verfügung stünde. Wenn es Dich interessiert, einfach mal bei der HP von O2 nachsehen.

Mein Anschluss wurde über einen Port von Vodafone geschalten (lt. Techniker).

Zitat

scheint in unserem Dorf zur Verfügung zu stehen - 4 MBit soll es geben. Bei T-Online läuft das derzeit mit 384 KBit - ist doch ein gewaltiger Unterschied...
    Aber ist das nicht die gleiche Leitung? Telefonica wird doch auch die Leitung der Telekom nutzen, warum sind die dann 10mal so schnell?

Das Zauberwort heißt Ratenadaptive Schaltung, im Gegensatz zur Telekom reizen die Anbieter auch bei "geringen" Geschwindigkeiten die Sicherheitsreserven voll aus.

Im Extremfall kann die Leitung instabil sein, dann reduziert man wieder die Geschwindigkeit.

• stimmt. Die Telekom hat mir gesagt, sie haben auch höhere Geschwindigkeiten, können aber keine Garantie dafür geben und regeln daher die Geschwindigkeit dauerhauft runter. Definitiv nervig. Dann lieber - wie es auch Kabel Deutschland macht - in Spitzenzeiten auch mal geringere Datendurchsätze hinnehmen und dafür wesentlich höhere Spitzenwerte. Mal schauen, ob ich dann zu O2 wechseln werde - läuft dann die Telefonie eigentlich über die normalen Telefonsteckdosen oder muss ich die Telefone über ein spezielles Gerät anschliessen?

• Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Die Technik dürft die gleiche sein, wie beim rosa Rießen...NTBA, ect...

Ja, genau darauf zielte meine Frage. Hat da jemand schon konkrete Erfahrungen mit einem Wechsel von der Telekom auf O2 gemacht? Das hier angebotene Paket finde ich schon sehr interessant, daher meine Fragen.

• AFAIK schaltet O2 NGN. Also nicht das Gleiche wie bei der Telekom, es kommt aber auch aus der Telefonleitung. Aber du mußt dein Telefon an ein spezielles O2-Modem anschließen. Meist geht aber auch eine Fritz Box (so hatte ich das mal vor rd. einem halben Jahr laufen.) Man muß diese dann aber speziell konfigurieren. Google ist dein Freund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!