Android-Hammer: Samsung I8520

• Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Macht euch keine großen hoffnungen, das Gerät wird .... (bisher inoffiziell) wahrscheinlich gechancelt.

Ich habe mich schon so auf das Handy gefreut, aber leider ist hYp3rX meistens eine zuverlässige Quelle und jemand der sich auskennt (z.B. HX-firmwares für i8910).

• hat leider auch "nur" 800Mhz.
    Da is HTC schon etwas weiter. Der Beamer is ganz nett, reißt mich aber irgendwie noch nicht vom Hocker. Wofür kann man das sinnvoll nutzen. Ich denke kaum, dass es als Presentation Device einsetzbar wäre. Je nach Qualität des Bildes wäre das nämlich super in Kombination mit einem Subnotebook

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Wenns doch in D auf den Markt kommt, wie wirds dann mit dem Support neuer Android-Versionen sein? Man hört ja von HTC, dass Phones mit Sense viel schlechter supported werden, da die erst Sense auf das neue OS anpassen müssen.
    Ist ja bei Samsung mit der UI eigentlich der gleiche fall.

Wäre hier das Nexus One, da mit standart-UI, nicht die bessere Wahl? Da hab ich dann eben die Kamera nicht, die ist beim i8520 bestimmt besser. Den Beamer braucht ja eh keiner, da zu schwach.

• An dem Ding interessiert mich eigentlich nur die neue Displaytechnik; die landet ja auch früher oder später bei HTC.

Einen extrem lichtschwachen Beamer mit extrem schlechter Auflösung braucht doch nun wirklich fast niemand; mit einem flacheren Gehäuse wäre das Gerät sicherlich interessanter für den Großteil der Kunden. Kann mir von daher auch gut vorstellen, daß das Ding nie auf dem Markt kommt.

Samsung-Geräte sind sowohl unter WM als auch unter Android für mich keine Alternative, da Samsung die Dinger so extrem schlecht mit Updates usw. versorgt...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Na so schlecht ist der Beamer jetzt aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass es noch einige "richtige" Beamer mit 600 x 800 Pixel gibt. Oder was habt ihr bei dem kleinen Ding erwartet? Full HD?

• Zitat

Original geschrieben von House Style
    Oder was habt ihr bei dem kleinen Ding erwartet? Full HD?

Das gleiche Gerät OHNE Beamer ;)

Sehe das Ding eher als Machbarkeitsstudie/Technikdemo ohne echten Nutzwert. Was soll man den sinnvoll bei der Auflösung präsentieren? In der Zielgruppe wird es doch hauptsächlich um Excel und PowerPoint gehen; Excel und WVGA - viel Spaß!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Das ist doch genau das selbe wie vor einigen Jahren mit den Cams. Angefangen hat es mit CIF oder bestenfalls mit VGA. Was eigentlich total unbrauchbar war. Aber hätte sich das nicht durchgesetzt, gäbe es heute keine Handys mit brauchbaren Cams. Wenn das I8520 ein grosser Erfolg wird, wird Samsung bei den Nachfolgern bestimmt nachlegen. Falls die Leute bereit sind dafür Geld auszugeben, kann ich mir in einigen Jahren HD-Auflösung sehr gut vorstellen. Technisch wird es bestimmt irgendwann machbar sein, einzig der Markt (also die Nachfrage) wird darüber entscheiden.

• naja, dass die Beamer so gut werden wie größere kann ich nicht so ganz glauben. Das ist das gleiche Problem wie bei Digicams. Die Optik braucht einfach Platz. Mit einer guten Kompaktkamera kann es immernoch kein Handy aufnehmen. Die Optik braucht einfach mehr Platz, als kompakte Geräte bieten können. Bei Beamern sieht es ähnlich aus. Brauchbar wirds wohl irgendwann werden, aber gut?

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!