Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Kurze Frage zum 8500: Wenn ich Bilder ankucke auf meinem Handy sliden die ja automatisch durch sobald man das Handy auch nur etwas zur Seite neigt. Das will ich aber nicht, kann ich das irgendwo abstellen?

• Wie gefällt euch denn das Wave so nach einem Jahr? Hat sich nicht viel getan, leider...

Meins ist schon laaaaange verkauft. War ein interessantes Gerät aber es musste letzten Endes doch dem iPhone weichen.

Das Lustige ist, ich lese kein iPhone Threads oder Foren (jetzt streng gerätespeziefisch, anders sieht's bei Spieleforen aus, hat aber nicht direkt mit dem Gerät was zu tun). Im Gegensatz zu meinen anderen Handys, wo ich sehr viel in den Threads hier gepostet und Tipps gelesen hab; Beim iPhone braucht man das irgendwie nicht, ist schon komisch :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wie gefällt euch denn das Wave so nach einem Jahr?

fakt ist das ich mein wave niemals hergeben werde,schon alleine wegen dem geilen dysplay.
    die verarbeidung sowie alleine wie es ausschaut einfach spitze .
    denoch ist bada abselut nix.
    daher behalte ich es und holle mir noch ein anderes handy (Android)

habe LRS-Bitte es zu entschuldigen

habe LRS na und

• möchte ich nicht haben das ephon hatte ein angeboht ein ephon 3gs für 200,-euro in weis.
    mein kumpel hat es genommen für den preis.
    was mich stöhrt die camera kannst fergessen . ist wirglich was für leute die eben damit arbeiten im internett.

für meine zwecke reicht auch mein wave und bin auch im internett zwar nicht ganz so schnell,aber
    reicht volkommen.

habe LRS na und

• Samsung Wave ein Jahr ...

Also für jemand, der nicht ständig alles perfekt mit seinem Handy arrangieren möchte, finde ich das Samsung Wave gelungen. Klar, Bada ist unausgereift, die Apps sind auch alle irgendwie käse (nicht alle, aber man sollte doch schon einige gute haben dürfen ;) ). Kies ist der größte Schrott. Schon fast zweimal das Gerät zerschossen, das nur noch der "Bluescreen" vorhanden war. Interessant, das ich dann Systemwiederherstellung gemacht habe und danach das Gerät upgedadet war. :confused:

Aber was ich an dem Handy gegenüber anderen Handys einfach klasse finde: das Display - die wenigen die auch ein Super AMOLED Display haben, kann man an einer Hand abzählen. Das Gerät reagiert fix, ich kann damit telefonieren, Filme anschauen (sofern richtig konvertiert), Filme aufnehmen, Musik hören, .pdf-Dateien öffnen und lesen (ganz nützlich ab und zu ;-) ). Manche Handys können weniger, und kosten mehr *hust*.

Naja, wenn Bada 2.0 rauskommt und die Software technischen Fehler behebt, kann ich mir vorstellen das Gerät auch weiterzunutzen.

In Anbetracht der Sache, dass es sowas wie das Motorola Artrix 4G "bald" erhältlich geben wird, wird das Samsung Wave sowieso nicht mehr den Zahn der Zeit weiter erfolgreich erfüllen können.

Ich hoffe ja auf 'nen HTC mit Windows Phone 7 + docking-station á la Artrix.
    Das würde mich zumindest zum Verkauf meines jetzigen Gerätes bringen.

Übrigens hat es schon viel ausgehalten --> Stürze aus einem Meter.
    Immer auf's Display gefallen und Akku rausgeflogen =D (es funktioniert noch alles tadellos).

• Kies ist absolut indiskutabel. Bada hat trotz diverser Updates immer noch große Macken. Ich denke, daß es Bada nicht mehr lange geben wird. Die Version 2.0 wird, wenn sie denn überhaupt noch kommt, sicherlich keine großartigen Verbesserungen mit sich bringen. Schon die 1.2er brachte für den "Normalnutzer" nichts mit sich, was man als Verbesserung sehen könnte. Das es mit dieser Version nun nicht mehr möglich ist U-Track ohne Samsung Konto einzurichten, zeigt nur daß Samsung genau wie Apple, mit Bada auf den Zug der Einschränkung und Überwachung aufgesprungen ist. Für mich kommt Bada jedenfalls nicht mehr in Frage. Da auch Microsoft mit Windows Mobile mittlerweile das Austauschen von MP3 oder Videodateien per Bluetooth nicht mehr zu lässt, ist die einzige für mich in Frage kommende Alternative Android.

Gruß

Martin

• Was ist mit einem vernünftigen Chat Client? Müßt ihr euch immer noch mit dieser komischen Java Software herumschlagen?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!