Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Am Wochenende konnte ich das Wave ausprobieren. Ein echt nettes Smartphone. Leider stellt sich mir die Frage, inwieweit das gute Stück sich mit einem Mac sync.

Android ist in der Hinsicht doch etwas besser.

• Ich sehe beim surfen mit dem Wave leider immer öfter die Anzeige "keine Antwort".
    Ansonsten surfe ich wie immer.

Ist das ein Problem der Browser-Firmware?
    Oder des schlechten Empfangs?
    Oder des schlechten Netzes?

Oder kann es damit zusammenhängen, daß sich die Flat dem Ende neigt und GPRS so langsam ist, daß das Netz nen Timeout sendet?

• Das Problem tritt bei mir auch ab und zu auf, also sind auch Andere betroffen vermute ich.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Wenn ich versuche an der Uni über Wlan ins Internet zu kommen, erscheint bei mir beim Seitenaufbau die Meldung "DNS Fehler". Zu Hause gibt es da keine Probleme.

Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht und der einzige Lösungsvorschlag war es das Handy neuzustarten oder die Daten über die Verbindung vergessen zu lassen und neu einzugeben. Bringt beides nichts.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem behebt?

• Die meisten Unis benutzen vpn. Dazu bräuchtest du einen vpn client wenn ich mich nicht täusche, den es fürs Wave (wenn ich mich wiederum nicht täusche) noch nicht gibt.

• Irgendwas von wegen VPN hatte ich zwar mal an der Uni gelesen, allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang.
    Auf jeden Fall kommen die Apple und Android Benutzer problemlos rein :(

Mal noch eine kleine Frage am Rande. Sind die Seitentasten bei euch auch minimal klapprig? Vor allem der Knopf für die Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Wenn ich versuche an der Uni über Wlan ins Internet zu kommen, erscheint bei mir beim Seitenaufbau die Meldung "DNS Fehler". Zu Hause gibt es da keine Probleme.

Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht und der einzige Lösungsvorschlag war es das Handy neuzustarten oder die Daten über die Verbindung vergessen zu lassen und neu einzugeben. Bringt beides nichts.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem behebt?

An der TU-Dortmund braucht man für den W-Lan Zugang über WPA2 ein sog. Wurzelzertifkat.

Hier wird das genauer beschrieben:
    http://www.itmc.uni-dortmund.d…r_samsung_wave_bada_.html

Keine Ahnung wie W-Lan an deiner Uni realisiert wird aber vielleicht hilft dir das ja weiter...

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    ...Mal noch eine kleine Frage am Rande. Sind die Seitentasten bei euch auch minimal klapprig? Vor allem der Knopf für die Kamera.

Kann ich nicht bestätigen. "Minimal klapprig" ist wahrscheinlich aber auch subjektiv.

• Ich glaube Samsung erhört die Macuser, die ein Wave zum sync. bewegen wollen.
    Auf der Website klick mich gibt es eine KIES BETA.

Immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

EDIT1: So ich habe mich mal der Software probiert. Erstmal erkannte mein Mac gar nix. Okay neugestartet, Software gestartet und KIES Beta gestartet. Und siehe da, Software erkennt mein Handy, sync. Telefonbuch. Firmenadressen bereiten offensichtlich noch Probleme. Diese werden als kein Name im Telefonbuch angezeigt.

Auch übernimmt er keine Geburtstage ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!