Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Also ich hab die S8500XXJF4_DBT drauf, bei mir wird auch bei Kies abgezeigt ich könnte updaten. Mache ich aber nicht, seitdem die Firmware drauf ist und auch vorher schon, habe ich keine Probleme.

Probleme habe ich bisher auch nicht mit dem Wave, nur wenn ich mit dem Wave über den App Store Programme runterlade, kommt dabei immer der Hinweis das ich die Firmware aktualisieren sollte da das App sonst evtl. nicht richtig funktioniert...
    Bisher laufen jedoch alle geladenen Apps...

Was tun sprach Zeus :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Steht bei mir auch, einfach Ignorieren.

Solange alles läuft werde ich das Ignorieren.

Noch eine andere Frage:
    Wenn ich den Navigator Route 66 öffne und meine Testlizenz synchronisieren möchte dann geht das Wave auch online, aber es passiert nichts weiter :confused:

Die vorinstallierte D Karte hat dann auch weiterhin das rote geschlossene Schloß?
    Wie kann ich denn das Kartenmaterial sonst freischalten, ich kann nur wenn ich auf online umstelle Kartenmaterial abrufen, aber auf das vorinstallierte D Kartenmaterial greift R66 nicht zu...
    Das Schloß müßte dazu wohl auch offen sein...

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern das Wave zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, bin allerdings jetzt auch nicht so der crack was Mobiltelefone betrifft... ;-)

Es heißt zwar "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber beim Lesen einer sms ist mir ein Fauxpas passiert. Beim Lesen habe ich ein wenig auf dem Display rumgedrückt -genaugenommen auf die drei "..." und bin auf "Sperren nach Adresse" gekommen.

Jetzt erhalte ich von der Person keine sms mehr und wollte mal nachfragen, wie ich die Sperre aufheben kann... weiß da jemand bescheid?

Würde auch gern ein einfaches Bild meiner Freundin als Hintergrundbild eingeben, jedoch teilt das Wave das Bild auf alle Widgetebenen auf...kann mir da jemand weiterhelfen, dass das Bild irgendwie auf die Displaygröße reduziert ist!?

LG

• Einstellungen->Anwendungen->Nachrichten->Allgemeine Einstellungen->Nachrichten sperren->Löschen!

Zitat

Jetzt erhalte ich von der Person keine sms mehr und wollte mal nachfragen, wie ich die Sperre aufheben kann... weiß da jemand bescheid?

VG!!!

• Wie läuft ein Firmwareupdate über KIES eigentlich ab?

Wird dabei die komplette neue Firmware runtergeladen und dann auf das Wave übertragen, oder werden dabei nur die Veränderungen in die vorhandene Firmware integriert?

Muß man dann nach dem KIES Firmwareupdate das Wave wieder komplett neu einrichten, oder bleiben Einstellungen wie z.B. der E-Mailclient, installiert Apps und persönliche Einstellungen etc. erhalten?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Alle Einstellungen bleiben dabei erhalten Es gab jetzt aber schon länger kein Update mehr. Wahrscheinlich, weil nach jedem Update mehr Probleme auftauchten, als beseitigt wurden und sich jedesmal diverse Geräte verabschiedeten. Mich würde gar nicht wundern, wenn Samsung das Projekt Wave+Bada endgültig einstampfen würde. Angeblich sind momentan keine Waves zu bekommen, wie in anderen Foren berichtet wird. Ich denke nicht, daß das nur an der großen Nachfrage liegt.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    . Angeblich sind momentan keine Waves zu bekommen, wie in anderen Foren berichtet wird. Ich denke nicht, daß das nur an der großen Nachfrage liegt.

Davon habe ich noch nichts gehört...

Bei mir im örtlichen Elektromarkt gibts noch genug Waves, und auch bei amazon ist das Wave lieferbar ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich mein gelesen zu haben, wenn du geuppt hast bleibt zwar alles erhalten, aber wenn in der neuen Firmware neue Apps sind, mußt du deinem Handy einen Masterreset verpassen um die dann auch nutzen zu können. Danach ist natürlich alles weg und mußt dann alles neu einrichten.

Ich hab damals die Release Firmware drauf gehabt, wollte dann auf die damals neuere uppen über Kies hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Fehlermeldung, Abruch usw. Toll, stand da mit meinem 1 Woche jungem Handy und konnt nicht vor und zurück, weil stand ja da, auf keinen Fall die Verbindung trennen..Habs dann doch gewagt, und erstmal gegoogelt. Da hab ich rausgefunden, mit einer älteren Version von Kies ginge das uppen ohne Probleme. Hab ich dann auch gemacht. Seitdem traue ich mich auch nicht mehr ein Update zu machen, aber meine jetztige Firmware gibt ja auch keinen Anlass dazu.
    Überlegs Dir lieber nochmal, wenn die nicht zickt, bleib dabei.

• Zitat

Überlegs Dir lieber nochmal, wenn die nicht zickt, bleib dabei.

Ich habe die SW S8500XXJEF drauf, läuft auch bisher stabil, es kommt eben nur immer der Hinweis das die Firmware aktualisiert werden sollte wenn man im App Store ein App runterlädt.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!