Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • So, hab mir das 8500 jetzt auch bestellt, zusammen mit einem Base-Vertrag. 10 Euro für Handy-Internetflat, das war es mir dann doch wert.
    Hoffe der ganze Papierkram wird schnell erledigt und ich krieg das Teil schnellstmöglich :D

  • preis


    hallo waver-user,


    kann mir jemand sagen, wo man das wave günstig ohne branding und simlock erwerben kann? natürlich vertragsfrei.


    ich habe es bisher nur für 295 € mit branding gefunden. jemand im forum hat es wohl für 265 € erworben (ohne branding), aber den shop finde ich nicht.


    danke euch.


    schöne grüße

  • So ich hatte eben das Wave in beiden Farben bei mir. Abwohl ich fast immer schwarze Handys hatte gefällt mir das wave in grau viel besser. Das schwarze hat auch ne schwarze Wipptaste. Es ist einfach alles schwarz. Die vordere Seite schimmert je nach Licht auch grau. Das Display ist ein Traum und die Lautstärke beim Telefonieren ist Hammer laut! Die Bootzeit ist ebenfalls ein Hammer.


    Leider komme ich mit Touch weiterhin nicht zurecht. Das ist mir zuviel gefunnel und deshalb ging es zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Leider komme ich mit Touch weiterhin nicht zurecht. Das ist mir zuviel gefunnel und deshalb ging es zurück.


    Echt? :D Ich mag mein Tastenhandy N86 fast gar nicht mehr anfassen :D

  • gerade bestellt. hoffe, das war kein fehler. :)


    finde es immer noch merkwürdig, dass bada kein multi-tasking kann. das kann sogar symbian 60, was schon "alt" ist.

  • nur eine bada-applikation kann aktiv laufen. der widget- und on-board-kram zählt nicht mit. steht zumindest in allen foren und kritiken zu bada (oder zum s8500).


    angesichts von kies und miesen firmware-updates (zumindest ohne hardreset) sind die kritiken ja ohnehin nicht so gut.


    allerdings habe ich ja nun 13 tage zeit, es zu testen. :)

  • Ich möchte noch mal wegen der Bildschirm-Tastatur etwas fragen:


    Ist die sehr umständliche Eingabe neuer Wörter bzw. die Verhinderung von korrekt getippten unbekannten Wörter tatsächlich so vorgesehen?


    Wenn man beispielsweise einen Stadtteil etc. eingibt, den das Handy naturgemäß nicht im Speicher hat, dann akzeptiert das Handy nicht alternativ die getippten Buchstaben als Wort. Man muss dann mühsam auf "Wort einfügen" und nochmals alle Buchstaben einzeln eintippen. Ein flüssiges Tippen wird so im "T9"-Modus eigentlich unmöglich, wenn man mehr als "hallo" und Ähnliches schreibt.


    Und ohne "T9" merkt er sich kein einziges getipptes Wort.


    Beim HTC Desire etwa kann mit "T9" das nicht erkannte Wort einfach mit einem Fingerdruck zum Speicher hinzugefügt werden, da die eingetippten Buchstaben im Speicher bleiben.


    Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten beim Wave?? Oder wie macht ihr das mit neuen Wörtern? Benutzt jemand Swiftkey?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!