Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von willi999
    Tja,hättest es mal an meine Wenigkeit verkauft.Dann hättest die Knippen schon


    War mir zu wenig :) Echt der Wertverlust ist leider viel zu groß! Alles was nicht ein i vorn im Namen hat, verliert sehr stark an Wert. :flop:

  • Hallo, ich liebäugele gerade damit mir das S8500 Wave zuzulegen. Ich bin bisher "leider" nur auf dem technischen Stand eines Nokia 6820, daher ergeben sich zwangsläufig ein paar Fragen :D
    Die ganzen Apps für das Iphone sind ja schon ziemlich geil (das Iphone scheidet aufgrund des Preises aber völlig aus), ich hab mich schonmal ein bischen bei Samsung umgesehen, scheint ja durchaus ein annehmbares Angebot vorhanden zu sein.
    Aber zur eigentlichen Frage: Benutzen würde ich das Handy mit einer Congstar-Prepaid-Simkarte. Damit war Online gehen auch aufgrund des alten Handys nie Interessant. Ich hab gerade keinen Überblick, aber wenn dann dürfte das auch sehr schnell sehr teuer werden. Also kann ich die Apps über mein Notebook installieren? Also ganz normal mit dem Notebook downloaden und dann (per Bluetooth?) auf das Wave übertragen und installieren?
    Die eine oder andere App scheint recht offensichtlich eine Internetverbindung vorauszusetzen (Aikinator z.B. oder die Wettervorhersage). Geh ich da recht in der Annahme? Diese könnte ich dann praktisch nicht benutzen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnentau
    Also kann ich die Apps über mein Notebook installieren?


    Ja. Zum Samsung Wave gehört die Software KIES, man installiert sie auf dem Rechner und schließt dann das Handy daran an. Dann kann man Apps über den Rechner und die Software auf dem Handy installieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Sonnentau
    Die eine oder andere App scheint recht offensichtlich eine Internetverbindung vorauszusetzen (Aikinator z.B. oder die Wettervorhersage). Geh ich da recht in der Annahme? Diese könnte ich dann praktisch nicht benutzen, oder?


    Manche Apps erfordern keine Internetverbindung, z. B. eine Wasserwaage. Andere machen aber nur Sinn wenn man eine Internetverbindung über das Handy aufbaut. Beispielsweise aktuelle Wetterdaten, die Fahrkartenabfrage der Bahn etc.


    Ich kenne die Konditionen bei Congstar nicht, aber die werden auch ein bezahlbares Angebot für Internetverbindungen haben. Musst du dort mal nachfragen oder die Webseite checken.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Manche Apps erfordern keine Internetverbindung, z. B. eine Wasserwaage. Andere machen aber nur Sinn wenn man eine Internetverbindung über das Handy aufbaut. Beispielsweise aktuelle Wetterdaten, die Fahrkartenabfrage der Bahn etc.


    Ich kenne die Konditionen bei Congstar nicht, aber die werden auch ein bezahlbares Angebot für Internetverbindungen haben. Musst du dort mal nachfragen oder die Webseite checken.


    Danke für die Infos :)
    Ja muss mal bei Congstar schauen ob sich das lohnt, wenn nicht auch nicht tragisch.
    Nachdem ich mir gerade das Bestboyz-Testvideo auf Youtube angeschaut hab bin ich praktisch vollends überzeugt :D

  • Ja, ist definitiv ein supergeiles Handy!


    Congstar hat bestimmt auch ein Internet-Angebot. Ansonsten wechselst du beispielsweise zu Tchibo, kannst auch deine Telefonnummer mitnehmen.
    Was sich rechnet kommt immer darauf an wieviel Traffic man hat. da kann ich aber keiner sagen wie sich dein Nutzerverhalten entwickelt.


    Für den Einstieg brauchst du erstmal nicht viel und wenn z. B. Navi-Karten nicht über das Handy lädst sondern über KIES gehst hast du keinen hohen Datenfluss. Oder du nimmst zum Probieren die Tages-Flatrates, die zwar an sich teuer sind, aber zum Ausprobieren kann man das ja mal an einem oder zwei Tagen machen.


    Langfristig ist auch die Frage welche Apps kommen, wie intensiv man sie nutzt und was man halt so macht mit dem Wave.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnentau
    Hallo, ich liebäugele gerade damit mir das S8500 Wave zuzulegen. Ich bin bisher "leider" nur auf dem technischen Stand eines Nokia 6820, daher ergeben sich zwangsläufig ein paar Fragen :D
    Die ganzen Apps für das Iphone sind ja schon ziemlich geil (das Iphone scheidet aufgrund des Preises aber völlig aus), ich hab mich schonmal ein bischen bei Samsung umgesehen, scheint ja durchaus ein annehmbares Angebot vorhanden zu sein.
    Aber zur eigentlichen Frage: Benutzen würde ich das Handy mit einer Congstar-Prepaid-Simkarte. Damit war Online gehen auch aufgrund des alten Handys nie Interessant. Ich hab gerade keinen Überblick, aber wenn dann dürfte das auch sehr schnell sehr teuer werden. Also kann ich die Apps über mein Notebook installieren? Also ganz normal mit dem Notebook downloaden und dann (per Bluetooth?) auf das Wave übertragen und installieren?
    Die eine oder andere App scheint recht offensichtlich eine Internetverbindung vorauszusetzen (Aikinator z.B. oder die Wettervorhersage). Geh ich da recht in der Annahme? Diese könnte ich dann praktisch nicht benutzen, oder?


    Du kannst deine Apps ja auch per Wlan herunterladen, wenn du gerade zu Hause bist. Das kostet dich auch nichts, vorausgesetzt du hat ne Flat und einen Wlan Router. Ansonsten geht das auch problemlos über Kies. Übrigens die einzige Funktion in Kies, die reibungslos läuft. Kies an sich ist eine einzige Katastrophe und verlangt von seinen Nutzern starke Nerven. Ein echtes Armutszeugnis für Samsung.

    Gruß


    Martin

  • habe zurzeit das Galaxy,allerdings würde mich auch mal interessierenwie es sich mit dem Wave verhält
    wo gibt es g'scheite Links zu Software das man sich mal einen Überblick verschaffen kann,was es gibt und was derzeit schon realisierbar ist.
    Ich weiß natürlich das der Androidmarket sehr gut gefüllt ist,allerdings nicht mit Sachen die ich brauche!(Lichtschwerter u. lauter so dolle Sachen,bei nem Forum würde man sagen es wäre zugespammt)
    ich bräuchte nen RSS Programm was Abos vom Desktop importieren kann
    nen Browser der Lesezeichen importieren kann
    Bei Android funktioniert das anscheinend nur über Googles Server,merkwürdig,sehr merkwürdig....

  • Hier ein Displayvergleich zwischen iPhone und wave.


    Ich bin mächtig angetan von dem Handy. Dachte nie dass ich nun doch ein Touch kaufen werde!


    Klasse Samsung. Nach dem Verarbeitungsfehler Nokia x6! das ich 2 mal hatte uind wegen beschissener Verarbeitung abgab ein Lichtblick!


  • http://samsungapps.com/ :) da hast du die ganze Auswahl an Apps. Ist natürlich nicht mit dem Android Market vergleichbar aber es gibt viele brauchbare Apps. Und das Angebot an 3D Spielen fängt es auch schon an reicher zu werden :top:


    vom Android Handy aufs Wave wechseln wirst aber streng genommen App-mäßig einen Schritt zurück gehen, so sehe ich das.


    RSS Programm... nicht so der Bringer das Angebot fürs Wave. Und Lesezeichen importieren? Gibts auch gar nicht. Da muss Bada noch nachlegen.


    Vom User Interface ist es ja ähnlich bei Samsung Handys, egal ob Android oder Bada :)


    Das Wave ist dann aber doch eine ganze Ecke kompakter und Hosentaschen freundlicher als das Galaxy S. Ob du das 4 Zoll Display vermissen wirst, ist deine Sache. Mir wäre es zu groß, das Wave isplay aber auch ein Fitzelchen zu klein.



    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Hier ein Displayvergleich zwischen iPhone und wave.


    Ich bin mächtig angetan von dem Handy. Dachte nie dass ich nun doch ein Touch kaufen werde!


    Klasse Samsung. Nach dem Verarbeitungsfehler Nokia x6! das ich 2 mal hatte uind wegen beschissener Verarbeitung abgab ein Lichtblick!


    Das ist das alte iPhone 3GS. Der Vergleich ist unfair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!