Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• deeass

Moin, habe auch das Wave von Vodaföhn und war bissl enttäucht, auch keine Speicherkarte und nicht mal die Kies Software dabei...arg wenig für einen ehemaligen Nokianer :( Navi weiss nicht obs geht hab das Programm mal aufgemacht und da hat es Karten geladen. Hab auf der von mir eingesetzten Speicherkarte jetzt einen Ordner Namens Samsung Navigator :confused:

VG!

• Re: deeass

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Moin, habe auch das Wave von Vodaföhn und war bissl enttäucht, auch keine Speicherkarte und nicht mal die Kies Software dabei...arg wenig für einen ehemaligen Nokianer :( Navi weiss nicht obs geht hab das Programm mal aufgemacht und da hat es Karten geladen. Hab auf der von mir eingesetzten Speicherkarte jetzt einen Ordner Namens Samsung Navigator :confused:

VG!

Kies kannst du doch einfach downloaden, ich nutze nie die cd software, geht schneller vom web.

kein iPhone in 2018!

• So hab mein Wave verkauft :)

Es war ein schönes Gerät, hat mir viel Spaß bereitet und ich hätte es gerne behalten, wenn, ja wenn das blöde iPhone 4 nicht so ein Loch in die Geldbörse reißt :(

Naja jetzt kann ich einen Schlussstrich ziehen:

Positiv:
    ---------

+ Das extrem kontrastreiche und farbenfrohe, wenn auch nicht farbechtes (!) Display, ist ein Genuss
    + Das Display ist sehr gut Schmutz abweisend, mein iPod Toch sieht immer ungleich schmutziger aus :D .
    + Die Verarbeitung ist TOP, wenn man wie ich ein Gerät mit nicht wackelnden Tasten und eben sitzendem Akkudeckel und nicht sich pellendes Display erwischt hat.
    + Die Widgets waren eine Freude, vor allem das Friends & Update, das werde ich im iOS schmerzlich vermissen
    + Es gibt schon etliche gute Apps, das ganze entwickelt sich in die richtige Richtung
    + Musikerkennung! Toll! (iOS gibts ne App dafür, wie für alles :D )
    + Videoaufnahme TOP!
    + Kamera mit Feintuning auch sehr gut.
    + Akkulaufzeit 2 Tage bei UMTS und ständigem Maildownload und Twitter und Facebook - sehr gut!
    + Schönes und edles Aussehen und angenehm flach
    + Sehr preiswert

Negativ:
    -----------

- Die Displaytechnologie ist leider ein Flop, da sieht man eine doch relativ grobe Punktematrix, was der eigentlichen Auflösung nicht gerecht wird, Texte sehen trotzdem pixelig aus. Das nervt auf Dauer.
    - Das Display ist mir zu klein, wusste ich vorher, im Nachhinein kann ich es nochmal bestätigen
    - Das Display ist zu schmal und zu länglich für Websites und Spiele. Optimal wäre so ein Verhältnis, wie beim iPhone.
    - Das Wave ist mir zu lang, für so ein kleines Display hätte das Handy kürzer sein dürfen, siehe SonyEricsson Vivaz.
    - Der Accelerometer ist unpräzise. Merkt man bei Spielen vor allem.
    - Die Kamera hat doch nur 5MP, hätte es die Pixon 12 Kamera, hätte ich das Wave behalten. Ich bin Nokia N86 verwöhnt und da kann das Wave oft gar nicht mithalten.
    - Zu wenig aktuelle Spiele, nur die alten Schinken vom iOS portiert, die ich schon lange gespielt habe.
    - Wertverlust immens!

Fazit:
    -------

Ein sehr gutes Handy, was ich gerne behalten hätte, wäre das blöde iPhone 4 nicht so teuer :D
    Schick und mit vielen Funktionen und die Widgets sind super!

Viel Spass weiterhin mit euren Waves, mögen sie heil bleiben :)

Ich hoffe es kommt irgendwann ein 12 MP Wave raus, da werde ich nochmal zuschlagen :)

• wieder so ein Pixelträumer der keine Ahnung hat. Das lächerliche Pixelwettrüsten der Hersteller zeigt seine Wirkung und es sprechen immer noch viele darauf an. Nur schade, das diese Leute überhaupt keine Ahnung haben.

Gruß

Martin

• Kann mir noch jemand verraten, wie schnell die üblicherweise beigelegte Speicherkarte ist (Class-Version)?

PS: Was mich bei weiteren Tastatur-Tests etwas versöhnt hat, ist die Tatsache, dass das Handy bei Qwertz und T9 sehr großzügig mit Eingaben umgeht. Es merkt sich schnell gewünschte Wörter und erlaubt auch Tippfehler. So ist die Tippgeschwindigkeit letztendlich durchaus gut. Aber absolut Gewöhnungssache. Das Eingeben eines Punktes oder Kommas nervt immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    wieder so ein Pixelträumer der keine Ahnung hat. Das lächerliche Pixelwettrüsten der Hersteller zeigt seine Wirkung und es sprechen immer noch viele darauf an. Nur schade, das diese Leute überhaupt keine Ahnung haben.

Sieh dir mal ein iPhone 4 Display an, beim Wave sind die Texte nie scharf.

• Zitat

Original geschrieben von mvo

Er meinte nicht das Display, sondern die Kamera damit ;)
    Weil es gibt Leute die meinen desto mehr Megapixel, um so bessere Bilder macht die Kamera.

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Zitat

Original geschrieben von mvo

Die Texte nie richtig scharf? Ich empfehle dir mal das Display zu reinigen. Dieses Display ist eines der besten, die es überhaupt auf dem Markt gibt und wurde schon vielfach positiv bewertet. Mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich hier so unqualifizierte Kritiken lese. Lächerlich so was!!!

Gruß

Martin

• Ich habe folgende Handy hier zum Test:

1.Samsung Wave
    2.SE C905
    3.Samsung Jet S8000
    4.SE W995

Für Videos ist folgendes Ranking da:

1.Wave
    2.S8000 jet
    3.W995
    4. C905

Für Fotos das folgende Ranking:

1. C905
    2.Wave
    3.S8000 jet ,gleich mit dem W995

Also Monitore waren ein PC Monitor Asus 22" und ein 40 " Samsung LCD

Wer also Videos und Fotos schießen möchte ist mit dem Wave gut bedient.
    das ist mein persönliches Fazit dieser 4 Geräte.
    Und wer meint 5 MP reichen nicht..... :confused:
    Ich persönlich habe noch keinen so großen TV gesehen das die Bilder "unpixelig" werden.

Und zoomen ,ja das machen alle Geräte.
    Nur die Bilder will wohl niemand sehen.
    Na ja,sind ja auch Handys halt.

PS:Wer sein Wave verkaufen möchte bitte PM an meine Wenigkeit. :D

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    wieder so ein Pixelträumer der keine Ahnung hat. Das lächerliche Pixelwettrüsten der Hersteller zeigt seine Wirkung und es sprechen immer noch viele darauf an. Nur schade, das diese Leute überhaupt keine Ahnung haben.

Und für ein solches Fazit muss man unbedingt ein Vollzitat verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!