Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hallo zusammen.. Ich bin mir am überlegen auch ein Wave zuzulegen, schwanke aber noch zwischen dem X6 und Wave. Mir geht es Hauptsächlich um die Videofunktion, hatte vorher das Vivaz, davor das Pixon12. Bei beiden ruckelten die Aufnahmen, und beim Pixon12 kam noch der schlechte Ton dazu.
    Deshalb wollt ich fragen wie beim Wave die Aufnahmen sind, ruckeln die oder gibt es Aussetzer? Wie ist der Ton, klar oder auch so mies wie beim Pixon?
    Vielen Dank im voraus :top:

Kann dir aus Erfahrung berichten das der Unterschied zwischen dem Wave und dem Samsung Pixon GEWALTIG ist. Das Pixon ist vom Bilder her nicht schlecht, versagt aber im Ton voll- und ganz.

Das Wave ist sowohl in Bild und Ton absolut überzeugend, Video`s sind auf diesem Gerät in der maximalen Auflösung ein Traum- und der Ton dazu passt auch und ist nicht blechern sondern schön voluminös und laut.

Hoffe ich konnte dir helfen

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi, hört sich ja gut an. Danke Dir, hat mich schonmal ein Stück näher ans Wave gebracht :p

Allerdings muss man auch ganz klar sagen das du abstriche machen musst bei dem Wave wenn es um Fotos geht die bei Nacht gemacht werden (LED vs. Xenon-Blitz). Also da kann das Wave nicht mit dem Pixon mithalten.... Bei Tageslicht macht es allerdings auch super Fotos ;-)

Soviel noch dazu

• Hatte das Pixon ja auch, und klar, der Blitz ist genial, aber hab mal meine Bilder durchgeguckt, und von 100 Bilder hab ich höchstens 3 Nachtaufnahmen, also von daher mir nicht soo wichtig. Wollte ein neues Alltags-Arbeits-Tier haben da ich auch viel Musik/ Hörspiele höre und der Player vom Wave ja auch hochgelobt wird, kam das Wave für mich in Frage.
    Wenn dann noch die Videos gut werden, perfekt für mich.
    Wie schon geschrieben, vom Vivaz war ich enttäuscht, vom Pixon sowieso.( In Sachen Videos)
    Bisher war das Renoir in Sachen Videos meine Refernz, da stimmt alles:-)

• Also hatte das Handy jetzt mal kurz an und es war sofort zu sehen, daß es sich um eine französische Version handelt. Samsung hatte mir zu dem Thema folgendes geschrieben:

" Handelt es sich um ein französisches Gerät, können in der Regel selbst keinerlei Updates durchgeführt werden. Sollte innerhalb der Garantiezeit eine Reparatur nötig sein, können Sie sich an keinen Servicepartner vor Ort wenden, sondern ausschließlich das Gerät an einen unser zetralen Servicepartner einsenden. "

Muß ich die Kiste wohl zurückschicken! Schade! Muß ich eben nochmal neu bestellen = wieder 2 tage ohne Wave :mad:

• War heut im Technik Discounter und hab mir das Wave mal "Live" angesehen.
    Meine Fresse, hab noch nie so ein scharfes Display gesehen, einfach Hammer!
    Und das Teil rennt wie sau, Menü umschalten usw alles in Echtzeit, krass.
    Bin echt beeindruckt, kleiner als das I8910 und sieht mit den Metallteilen edel aus.
    Und wie ich im Markt soweit testen konnte, ist der aufgenommene Ton auch klar und deutlich, nicht so dumpf wie beim Pixon12.
    Einzige was mir "Kopfzerbrechen" machen könnte, wenn ich das Handy kopfüber in die Hosentasche stecken würde, das man dann den Klingelton nicht hört..Wenn die Öffnung verdeckt ist, kommt kein Mucks mehr raus..Was sagen die Wave Besitzer?

Also ich denke mal es wird mein neues " Spielzeug" :)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht Samsung Wave S8500

Was aus deinem Testbericht nicht so sehr hervorgeht, mir aber wichtig wäre:

ALLES über Exchange Syncbar? (Kontakte, Termine, Kalender, Aufgaben und Mails)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• jap alles syncbar. je nach provider gibts aber ein paar probleme (zb. gmail/cal. ist aber wohl ein problem bei google). außerdem sollte man min. 30 min nach jedem sync warten.

hamma net :)

• ich habe mir das wave zugelegt und etwas getestet. wie ich seinerzeit,
    als wir noch darauf warteten schrieb, wollte ich mein i8910 ersetzen.

nun, ich habe es schon wieder verkauft. kleine details störten mich einfach.
    - nicht mal ein eigenes profil erstellbar
    - vibration wählbar 1-3, nicht abschaltbar
    - laustärken, freisprechen und normal telefonieren nicht getrennt einstellbar
    - blödsinnige quertastatur, als vielschreiber für mich nicht brauchbar.
    die pfeiltasten links, rechts sind für mich unabdingbar.
    - totales puff mit der zurück- funktion
    (mal geht es zurück, dann wechselt es zum suchen, dann hängt man zwichen
    suchen und zurück. oft muss man zurück mit der hardwaretaste, welches ich
    umständlich finde.)
    - player durchschnittlich, kommt nicht an den des 8910 ran.
    - freisprech- ton/qualität, kommt ebenfalls nicht ans 8910 ran.
    - beim geknattere während dem gespräch, steht es dem 8910 in nichts nach.

alles in allem ein schönes telefon. werde es es zur gegebener zeit mit dem beam versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!