Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von r2d277
    jo, samsung muss apple erstmal die sache mit dem support in bezug auf das betriebssystem nachmachen...ich kenne bislang kein samsung, welches nach gut 2-3 jahren immer noch nutznießer von regelmäßigen software-updates ist...

Die Konkurrenz belebt das Geschäft und die Preise sinken.

Das Wave ist mein erstes Samsung für das ich überhaupt offiziell Softwareupdates bekomme. Hatte vorher ein Z500 (2005) und Z400 (2007)UMTS-Handy, da waren Bugs in der Firmware und man musste sich die Files aus grauen Quellen holen, wenn sie überhaupt verfügbar waren oder das Gerät einschicken.

Ich gehe davon aus, dass Samsung die Firmwarepflege auch der Konkurrenz angepasst hat und seine Betriebssysteme kontinuierlich verbessern wird. Dazu sind die Geräte zu komplex geworden, als dass alles auf Anhieb läuft.

Bert

• Nochmal ne Frage. War heute in nem Handyladen, da war nur ein ausgeschaltetes Vorführobjekt da aber ich sah, dass der Akkudeckel ne leicht andere Farbe hat....ist das normal?

• eher weniger, meins ist schwarz und das graue hab ich bislang auch nur in grau gesehen bzw. grau/schwarz-plastik

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nochmal ne Frage. War heute in nem Handyladen, da war nur ein ausgeschaltetes Vorführobjekt da aber ich sah, dass der Akkudeckel ne leicht andere Farbe hat....ist das normal?

Ja, ist es, zumindest bei meiner Vodafone-Version in grau!

Die sich heute übrigens 6 mal neu gestartet hat. Jedes mal, wenn ich das Handy aus der Hosentasche gezogen habe. Ist DAS normal? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ja, ist es, zumindest bei meiner Vodafone-Version in grau!

Die sich heute übrigens 6 mal neu gestartet hat. Jedes mal, wenn ich das Handy aus der Hosentasche gezogen habe. Ist DAS normal? ;)

das liegt an der reset funktion , die klapt auch mit tastensperre.

Wenn man den Auflegeknopf etwas über 10sec drückt , startet das WAVE neu.

Du hast angst vor neuen Dingen
    weil du das fremde nicht kapierst
    Gibst dich weise und erfahren
    obwohl du gar nichts tolerierst

Alter ungleich Reife (wurde auch hier schon belegt!)

• Zitat

Original geschrieben von Daxbert
    Ich habe über Google gesynct-dazu interessant
    und danach über exchange activesync die Daten ins Wave geholt :cool:

Danke für den Tipp, bekomme jedoch ständig die Meldung: "Netzfehler", woran kann das liegen?

Edit: Jetzt kommt "Ungültiges Passwort oder ungültige ID"

Edit II: Jetzt kommt "Alle Web-Kontakte bereits synchronisiert, unter "Kontakte" finde ich aber keinen Eintrag im Wave. Im Webkonto selber habe ich jedoch 95 Kontakte, muss ich dort auch noch etwas einstellen, damit die an das Telefon übertragen werden?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Danke für den Tipp, bekomme jedoch ständig die Meldung: "Netzfehler", woran kann das liegen?

Edit: Jetzt kommt "Ungültiges Passwort oder ungültige ID"

Edit II: Jetzt kommt "Alle Web-Kontakte bereits synchronisiert, unter "Kontakte" finde ich aber keinen Eintrag im Wave. Im Webkonto selber habe ich jedoch 95 Kontakte, muss ich dort auch noch etwas einstellen, damit die an das Telefon übertragen werden?

Einstellung für EAS:

E-mail-Adresse: deinname@googlemail.com
    Benutzername: deinname@googlemail.com
    Passwort: *******
    Server-Url: m.google.com
    SSL verwenden: ja

Der Sync hat bei mir erst im 10. Versuch geklappt. Geduld ist angesagt!

:rolleyes:

Edit: Schau doch mal, ob unter Kontakte -Einstellungen-Verwendeter Speicherort-Kontakte anzeigen von: Telefon eingestellt ist!

• über wlan oder eben dein datenpaket. was die ziehen liegt halt daran, was du eingestellt hast, sprich wann er die infos immer ziehen soll, wie lange man zugriff aufs datenpaket hat. die verbrauchte menge kannst du ja in dem verbindungsuntermenü auch sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!