Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    In meiner Info von o2 steht drin, dass das Programm kostenlos ist, sowie kostenlos navigieren kann,
    nur mit o2 Sim-Karten(!), aber z.B. ein Internet-Pack-M zwingend notwendig ist, da das Programm
    einen erhöten Internet-Verkehr verursacht.
    MfG

Was ist denn da kostenlos navigieren wenn man den Internet-Pack-M zusätzlich bezahlen muss???
    Diese Leute-verdummenden Aussagen jedesmal, dauernd heisst es "Sie können kostenlos sms
    und blabla....Sie können kostenlos in alle selben Netze telefonieren........(Fremdnetz natürlich zusätzlich)
    und sie können kostenlos ins Internet für sage und schreibe NUR 10 oder 15Euro.

...und es gibt immer wieder Leute die glauben für 15 Euro kostenlos telefonieren zu können
    und merken nicht das sie 15 Euro dafür bezahlen müssen, ttzz...ich glaub das echt nicht.

Ich sage es nochmal, wer ein minimum, nur bis 200MB! Internet-Pack-M zusätzlich bezahlen muss
    navigiert nicht kostenlos wie es hier oben steht. (er zahlt in 2 Jahren min. ca. 200 Euro fürs navigieren)
    Fremkarten sind zwar erlaubt, aber dann funktioniert das Navi nicht mehr.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Zitat

Original geschrieben von Hortonk
    Zur deinen Ausführungen bezüglich der CPU und dem iPhone, informier dich bitte erstmal, bevor du hier schwadronierst: der Prozessor des S8500 ist nicht von Samsung, sondern -in jedem Datenblatt nachzulesen- vom US-Hersteller Qualcomm ("Qualcomm Snapdragon"). Diese CPU ist m.W.n. nicht nur im Wave und im iPhone zu finden, sondern in vielen Smartphones verschiedener Hersteller. Ich meine sogar, wenn ein Handy eine 1 Ghz. CPU hat, dann steckt derzeit immer der Qualcomm Snapdragon dahinter, aber da bin ich mir nicht sicher.

ich stimme mit deinem restlichen post absolut überein, allerdings muss ich dir bei obigem zitat widersprechen. das samsung wave nutzt einen samsung hummingbird als soc. in diesem soc wird eine samsungumsetzung des arm cortex a8 als cpu verwendet. diese cpu ist identisch mit der cpu des soc aka A4 im iphone4 und ipad. allderings ist die cpu nur ein kleiner teil des soc. dazu gehören noch grafikkern, speichercontroller, cache, etc. und hier unterscheiden sich A4 und hummingbird teilweise drastisch. der snapdragon von qualcomm ist auch ein soc mit cortex a8 als cpu und entsprechenden anderen sonstigen bestandteilen. der hummingbird scheint alles in allem jedoch ein wenig besser abzuschneiden als die anderen beiden, wenn es um performance und grafikleistung geht.

mehr zu den drei socs gibts auf folgender seite: http://alienbabeltech.com/main/?p=17125

hamma net :)

• Zitat

Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    Was ist denn da kostenlos navigieren wenn man den Internet-Pack-M zusätzlich bezahlen muss???

Weder ist das Navigieren strenggenommen kostenlos, noch "muß" man irgendeine Datenflat zwingend dazu buchen. Je nach Nutzungsprofil kann sich das jedoch lohnen, bzw. empfehlenswert sein oder eben nicht. Und so ist die zitierte Aussage auch zu verstehen denke ich.

Alles eine Frage der Nutzung: wer all Jubeljahre mal vom Schwarzwald zu Tante Hilde nach Buxtehude navigieren möchte, für den kann es sinnvoller sein, eine Tagesflat oder gar einen volumenbasierten Tarif für Telmap in Anspruch zu nehmen, anstatt eine enstprechende software für 60 Euro zu kaufen, bzw. für 35 Euro ein Jahr lang zu lizensieren.

Wer für sein Smartphone ohnehin eine Datenflat hat (was auf die Mehrzahl zutreffen dürfte), der freut sich einfach über den Mehrnutzen derselben in Verbindung mit Telmap und wer keine Datenflat braucht, aber häufig mit dem Handy navigieren möchte, der kauft sich eben eine entsprechende Lösung. So kann jeder die für sich passende Lösung finden, was in meinen Augen grundsätzlich eine gute Sache ist. Für manche Leute scheint es aber schwer vorstellbar, daß es Leute mit anderen Wünschen/Ansprüchen/Nutzungsprofilen als ihren eigenen gibt. Die kloppen dann erstmal auf alles ein, das sie selbst nicht verstehen/wollen/brauchen und das ist dann etwas traurig.

Zitat

Ich sage es nochmal, wer ein minimum, nur bis 200MB! Internet-Pack-M zusätzlich bezahlen muss
    navigiert nicht kostenlos wie es hier oben steht. (er zahlt in 2 Jahren min. ca. 200 Euro fürs navigieren)

Dazu drei Anmerkungen:

1. niemand muß die genannte Flat für die Nutzung von Telmap dazubuchen
    2. bei O2 steht m.W.n. nirgends "mit Telmap navigieren sie kostenlos", sondern die Software Telmap an sich ist kostenlos zu beziehen (zu beziehen, nicht zu verwenden!) und das ist sachlich und sprachlich vollkommen korrekt so
    3. man zahlt für besagte Flat -so man sie möchte- in zwei Jahren 200 Euro und kann damit mitnichten nur navigieren, sondern auch viele andere sinnvolle oder sinnlose Dinge tun. Du drehst es hier so, als sei eine solche Datenflat nur für Telmap zu verwenden, was aber natürlich nicht der Fall ist. Dazu kommt bei dem genannten Datentarif von O2 außerdem, daß nach dem Verbrauch von 200 MB keine weiteren Kosten anfallen, sondern nur die Verbindungsgeschwindigkeit gedrosselt wird - auf ein Maß, das für Telmap allein auch noch völlig ausreichend sein dürfte. Und um die 200 MB Grenze nur durch die Nutzung von Telmap zu erreichen, muß man schon ordentlich durch die Lande fahren... Und wenn man das geschafft hat, hat man immer noch eine flat, nur eben langsamer.

Was richtig ist: wer regelmäßig navigieren will, für den lohnen sich u.U. andere Lösungen mehr (vielleicht auch ein reines Navigationsgerät statt eines Handys ;) ). Und das gilt besonders, wenn unverständlicherweise keine Datenflat für das Smartphone vorhanden sein sollte.

Screemer: OK, danke für die Richtigstellung. Da bin ich wohl auf falsche Angaben in verschiedenen Datenblättern reingefallen. Sorry in dem Punkt auch an Schwarzwaldmichi. Die entsprechenden Artikel zu diesem "brisanten" :rolleyes: Thema habe ich nun auch gefunden. Allerdings frage ich mich trotzdem, was daran nun so schlimm sein soll, oder irgendwelche Häme ggü. dem iPhone auslösen sollte?

• Endlich mal eine aussagekräftige Kritik an mich. :top:

Ich will keine Romane mehr schreiben aber noch kleine Äusserungen von mir geben.

O2 kann tun was sie wollen, auch das Geld verdienen ist nichts Ungewöhnliches, was mich stört
    ist einfach das verschweigen von notwendigen Zusatzkosten für das navigieren, dies wollte ich
    denjenigen mitteilen die glauben es sei billig. In 2 Jahren zahlt man min. 200 Euro fürs navigieren,
    Route66 kostet 20 oder 50 Euro.
    Also ist das Schnäppchen nicht für alle gut.
    ---
    Apropo CPU, hierzu hab ich folgendes gefunden.

Quelle: chip.de
    Der von Apple als Eigenentwicklung angepriesene Chip stammt nach jetzt
    aufgetauchten Untersuchungsergebnissen eigentlich aus der Feder von ARM bzw.
    Samsung und kommt auch im bada-Handy Samsung Wave zum Einsatz.
    und hier
    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,747708/Apple-ruestet-kommendes-Iphone-von-Samsung-auf-A4-um/Handy/News/]und hier[/URL]
    Aber auch Samsung, die den Chip zusammen mit Intrinsity entwickelt und gebaut haben

Deine Meinung war:
    Zur deinen Ausführungen bezüglich der CPU und dem iPhone, informier dich bitte erstmal, bevor du hier schwadronierst:

Meine Meinung ist:
    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

In Zukunft werde ich nicht mehr hier Kritik äussern sondern allenfalls dem einen oder anderen helfen.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Zitat

Original geschrieben von Hortonk
    Allerdings frage ich mich trotzdem, was daran nun so schlimm sein soll, oder irgendwelche Häme ggü. dem iPhone auslösen sollte?

die häme rührt daher, dass sich apple gerühmt hatte den a4 komplett in eigenregie entwickelt zu haben bzw. entwickeln hat lassen. am anfang hieß es noch das ein cortex a9 + arm mail gpu und raußgekommen ist ein soc, der dem des 3gs sehr ähnlich ist, wenn es um die cpu geht.

solche aussagen kommen von steve jobs wärend der keynote:

Zitat

At his keynote yesterday, Steve Jobs very proudly touted the "wonderful" A4 processor, saying it was "designed by our own team" and, additionally, "is so good."

-> http://www.engadget.com/2010/0…msung-wave-share-a-brain/

viele von apples marketingaussagen und das gehype sollte man einfach nicht für so voll nehmen. ich persönlich kann die hypemaschinerie schon fast nicht mehr packen. dinge wie programmfehler bei der präsentation eines neuen gerätes, so wie bei der ip4 präsentation, hätten wesentlich mehr spott und häme heraufbeschworen als beim sauren apfel. naja aber genug dazu.

hier noch ein link zu den a4 spekulationen: http://www.engadget.com/2010/0…m-on-a-chip-a-la-tegra-2/

€dit: Schwarzwaldmichi: Fullquotes müssen ja nun echt nicht sein, oder? es ist aber sehr schön, dass ihr beide eure meinungen habt und sie auch darlegt. beide haben hand und fuß.

• So ein Dreck, gestern ging die Hotline natürlich nicht mehr und heute ist alles umgestellt :mad:

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Wave 2 und Wave 2 Pro sind doch nur Einsteigermodelle. Und han unser Wave (1) kommen die in Sachen Schönheit nicht mal ansatzweise ran.

Hier noch ein paar andere neue Modelle

EDIT:

hmm bei mir war in der Twitter App zwischenzeitlich der Button "Weitere anzeigen" nicht da... komisch, hoffentlich bleibt er jetzt da. Kann sein, dass Twitter Probleme hat und der Button deshalb verschwindet (?).

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    So ein Dreck, gestern ging die Hotline natürlich nicht mehr und heute ist alles umgestellt :mad:

versuchs in nem o2-shop. angeblich können die noch bis mittwoch für 241€ einen verkauf tätigen. du musst dich allerdings explizit auf die werbekampagne und den dort beworbenen preis beziehen. ich drück dir die daumen.

im übrgen kommen die ersten wave für 241€ bei ihren bestellern an: http://www.handy-faq.de/forum/…euro_o-19.html#post938893

• Also unter der o2 Hotline bekommt mans nicht mehr zu dem Preis.
    Eventuell geh ich dann heute mal noch in einem Shop vorbeischauen.
    Wäre genau das Richtige für mich jetzt.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• S8500 ist da!

Juhu, mein am Sonntag bestelltes Wave S8500 ist eben eingetrudelt. :) Natürlich das O2 Handy für 241 Euro. Echtes Schnäppchen. :top:

Jetzt hat mein altes Nokia E61 wohl ausgedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!