Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• hatte bei Samsung wegen Social Hub gefragt. Rausgekommen ist diese sehr enttäuschende Aussage:

Zitat

Die Homepage socialhub.samsungmobile.com ist nicht für Deutschland vorgesehen, sie wird vorraussichtlich nicht in Deutschland eingeführt oder implementiert.

D.h. ausser dass man seine Facebook und Twitter Kontakte im Telefonbuch mit den Telefonnummern verknüpfen kann, werden wir uns eine Weile mit dem rudimentären Palringo Chat begnügen müssen; Eine integrierte Chat Lösung wird es wohl nicht geben.

Ich kann nur hoffen, dass wir das gute Stück in Zukunft mit einer ausländischen Firmware veredeln können, oder dass zumindest Nimbuzz und Fring für Bada Ordentliche apps bringen werden.

• Nicht verwechseln: auf der o2 homepage steht, dass die Navi kostenlos onboard ist. Bei freien Geräten sieht das anders aus.
    Von daher ist die Frage nach der Quelle der Info von freien Geräten mit kostenloser Navi interessant und berechtigt.

• Kann mir denn niemand etwas zu seiner Erfahrung mit dem Wave und Google Mail bzw. Calender erzählen? :(

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    Kann mir denn niemand etwas zu seiner Erfahrung mit dem Wave und Google Mail bzw. Calender erzählen? :(

Steht schon einiges hier. Pop3 und Exchange Active Sync funktionieren. Allerdings macht letzterer Probleme bei ganztägigen Terminen, die zeigt das Wave einen Tag früher an, wer weiss warum... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Steht schon einiges hier. Pop3 und Exchange Active Sync funktionieren

Danke für die Antwort!
    Imap nicht? :(

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    Danke für die Antwort!
    Imap nicht? :(

das hab ich noch nicht probiert. Mach am besten Active Sync, muss ja nicht unbedingt Push sein und die Abrufinterwalle kannst du nach belieben einstellen, auch nach Haupt und Nebenzeiten. Das kann man aber nicht direkt bei Email einstellen sonderneher über "Meine Konten" im Hauptmenü.

• Zitat

das hab ich noch nicht probiert. Mach am besten Active Sync, muss ja nicht unbedingt Push sein und die Abrufinterwalle kannst du nach belieben einstellen, auch nach Haupt und Nebenzeiten. Das kann man aber nicht direkt bei Email einstellen sonderneher über "Meine Konten" im Hauptmenü.

Ok, danke.
    Bin da noch total auf neuem Gebiet. :)
    Bisher hatte ich noch nie ein Handy 'was sowas konnte und versuche
    gerade sämtliche Möglichkeiten auszuloten...

• gehst im Hauptmenü auf Meine Konten, linker Button Konto hinzufügen, dann ganz oben Exchange Active Sync, deine E-Mai Adresse, als Benutzernamen wieder die volle E-Mail Adresse, Domäne läßt du frei, dann bei Server-URL m.google.com eintragen und fertig.

Wenn du dann unter Meine Konten dein Exchange Sync Konto anklickst, steht in der folgenden Übersicht deine Email Adresse ganz oben und darunter ein kleiner Button mit einem Zahnrädchen. Dort kannst du die Abrufintervalle oder gar Push einstellen.

• Zitat

Dort kannst du die Abrufintervalle oder gar Push einstellen.

perfekt!
    danke für die ausführliche beschreibung.

noch eine frage: hab gelesen, dass das s8500 gar kein push unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!