Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • So, jetzt etwas fragwürdiges über den angeblichen 1 Ghz-Prozessor des Wave


    Samsung hat sich schon einmal blamiert: -> Das Top-Smartphone i8910 HD mit Gigahertz-Prozessor gibt es nicht.
    Nachzulesen hier: http://www.areamobile.de/news/11619...d-ist-ein-trick
    und hier: http://handy.t-online.de/samsung-i8..._19793236/index


    Wie sieht es denn beim wave aus???
    Ich habe mir mal das Servicemenü (nur durch Code zugänglich und riskant, ist ähnlich dem Bios von PC's) angeschaut.
    Dort lässt sich unter anderem die Taktrate der CPU verändern auf 100Mhz, 200Mhz, 400Mhz und 800Mhz oder auf
    dymamisch, wobei hier immer so geregelt wird soviel wie die Funktionen gerade brauchen.
    (Kann man z.B. auf 400Mhz einstellen damit der Akku länger hält, ist halt bisschen langsamer dann)
    Verwunderlich ist allerdings das sich die CPU auf max. 800Mhz und nicht wie zu vermuten auf 1000Mhz (1Ghz) einstellen
    lässt.
    Hat der Prozessor vielleicht (das glaube ich auch) nur eine wirkliche Taktrate von höchstens 800Mhz???
    Also ich mag das wave ja sehr gerne nur sind solche Tatsachen oft nicht schön zu erfahren, was denkt ihr denn drüber??

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von JohannS
    Bei mir funktioniert das editieren der Startbildschirme nicht mehr, was aber letzte Woche noch funktioniert hat:confused:
    Das Wave hat sich anfangs auch immer in der Hosentasche ausgeschaltet und jetzt nicht mehr.
    Sehr sehr mysteriös:eek:


    http://img190.imageshack.us/i/20100609165751.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Was soll da nicht gehen, nimm den Finger und bleibe 1 Sekunde auf einem
    Icon drauf, erst dann kann man es verschieben. Ich glaube das wissen manche
    nicht und tun es nur unterbewusst. probiere mal.
    Vorher natürlich oben links das Sten/Rad Symbol klicken.


    Das mit dem Ausschalten......hmmmmm, vielleicht waren die Akkukontakte nicht
    sauber und es hat unterbrochen oder Du hast unglücklich gesessen und es
    so ausgeschaltet.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von JohannS
    Bei mir funktioniert das editieren der Startbildschirme nicht mehr, was aber letzte Woche noch funktioniert hat:confused:
    Das Wave hat sich anfangs auch immer in der Hosentasche ausgeschaltet und jetzt nicht mehr.
    Sehr sehr mysteriös:eek:


    http://img190.imageshack.us/i/20100609165751.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    sieht doch bei mir genauso aus. Mach dich nicht verrückt :) Drück wie schon gesagt länger auf ein Icon und kannst es dann verschieben.

  • Das mit dem Icon verschieben funktioniert ja, nur hat das Startbildschirm editieren vorher anders ausgesehen da wurden alle 3 Startbildschirme im Querformat auf einmal angezeigt und man konnte welche hinzufügen und löschen :confused:

  • Jo das mit den Flecken meinte ich.


    Weil hier viele geschrieben haben, dass da Flecken wären, die nicht mehr weggehen, selbst mit Putzen nicht!


    Bei Amazon hat jemand geschrieben, dass die Uhr kein Datum anzeigt, stimmt das?

  • Zitat

    Original geschrieben von JohannS
    Das mit dem Icon verschieben funktioniert ja, nur hat das Startbildschirm editieren vorher anders ausgesehen da wurden alle 3 Startbildschirme im Querformat auf einmal angezeigt und man konnte welche hinzufügen und löschen :confused:


    Das geht auch, das wave einfach seitlich drehen, allerdings muss die Einstellung
    aktiviert sein.
    -> Einstellungen-> Allgemein-> Gesten-> Ausrichtung -> "Orientierung ändern"
    muss aktiv sein.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Nöhh Orientierung ändern ist bei mir aktiviert, das editieren funzt aber trotzdem nicht :confused:

  • War eben im o2 shop, wollte es per myhandy holen, aber die haben die ganzen waves zurück geschcikt wegen der speicherkarte mit dem trojaner -.-


    Man, hab solange gewartet bis es in den shops von o2 erhältlich ist und nun das -.-
    Wollte es vor der WM noch haben, damit ich paar videos damit machen kann.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!