Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• phonearena.com hat nun auch ein Review veröffentlich, und sehe da eine Bewertung von 7.5/10 :confused:

* Not very intuitive interface
    * bada OS needs more improvement and fine tuning
    * Samsung Apps has a very poor catalog
    * Heavy 3D games might overwhelm the 1GHz CPU
    * Photos of the 5MP camera are not good enough
    * Dolfin 2.0 browser is not really mature for this

Bada ist ganz frisch auf dem Markt, obwohl es frisch auf dem Markt erschienen ist, finde ich das Bada sehr gelungen ist mit wenigen Bugs.

Bada ist auch noch viel zu frisch, wie soll da der Katalog schon voll befüllt sein, das wird noch kommen, haben ja nciht umsonst so ein Wettbewerb für die Entwicklern gestartet mit hohen Summen an Preisgeldern.

Asphalt 5 wurde einfach so rein portiert, haben es nicht richtig für das
    Bada programmiert.

Für ein Smartphone mit 5MP und dazu noch kein Kamera Handy, macht es schon gut genug was die Bildqualität angeht.

Da ärgern sich auch einige über diese Bewertung von phonearena.com, das hat definitiv keine 7.5/10 Sternen, sondern eher eine 9/10 Sternen.
    Die geben ein SE Vivaz Pro die gleiche Bewertung ab wie die vom Wave
    :confused: :confused: .
    LG Mini GD880, bekommt 8/10, Hallo???

Vielleicht sehen es manche nicht so, aber in meinen Augen sind die wie CHIP.
    Obwohl CHIP das ja auf den 1. Platz platziert haben hehe^^

kein iPhone in 2018!

• Also ich geb auf die Bewertungen auch nix mehr. Chip ist z.b. für mich
    überhaupt nicht aussagekräftig selbst wenn es da auf platz 1 ist.

Tja und dass das LG sogar 8 von 10 bekommt sagt doch eigentlich alles. Das
    Wave muss nicht auf den ersten platz sein damit ich glücklich bin.
    Meine persönliche Platzierung wäre von der Ausstattung unter den Top 5
    und vom preis/leistungs Verhältnis aber definitiv auf platz 1, soviel Power
    und Qualität bekommt man sonst für den preis nirgends.

Und wer hätte gedacht dass ich mal so nen langen Text mit dem Handy
    schreibe?!? Ich nicht, dass klappt ganz ausgezeichnet mit dem Wave :-)

Für so ein neues System bin ich positiv überrascht. Hätte mit mehr Bugs
    gerechnet. Wenn Samsung Wort hält und den Service nun verbessert, was
    sicherlich auch etwas Zeit brauchen wird, dann schaffen sie es mit Bada.

• Nimmst du die Tastastur in Quer oder Hoch format beim eintippen?
    Seitdem David Guetta das Wave in Hochformat tippt, will ichs auch nur noch in Hochformat tippen hehe, wirkte voll cool^^, hoffe nur das klappt auch so gut wie beim Guetta^^

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    Wie kriege ich denn zum Beispiel das " Akku leer-Signal" aus? Das klingelt sogar im Stumm Modus.

:confused:

• Erinnerung

Wie signalisiert das Wave das man z.B einen Anruf verpasst hat, gibt es eine kleine LED die z.B farbig es andeutet oder sind es Signaltöne die in bestimmten Zeitstaenden es andeuten ?

Danke hakercin

• Das mag vielleicht stimmen, aber das Wave hat doch gar nicht den Anspruch das weltbeste Handy zu werden; Und das für 300-350 EUR.

Die Bewertung ist IMHO OK. Ja es gibt Handys mit besserer Kamera. Ja das Bada ist ein neues Betriebssystem, welches hier und da vielleicht noch raue Kanten hat. Ja, Samsung Apps ist eine sehr neue Plattform, da sind eben noch fast keine Apps drin.

Aber dem Vivaz mehr zu geben finde ich auch strange. Eine Bekannte hat das Vivaz und ich habe schon manches für sie am SE Vivaz eingerichtet und das ist IMHO nicht besser als das Wave. Und das LG? Das wird mir vielleicht für 30 min Spass machen, dann würde ich es weglegen.

• Ich habe mein Wave erhalten.

Der Akkudeckel sitzt bündig zum Gehäuse.

Die Menü- und Auflege- bzw. Abhebetasten wackeln nicht! Das erstaunt mich doch sehr, wackeln die bei meinen Bekannten deutlich; Es wurde auch in Tests erwähnt.

Es gefällt mir sehr gut. Nur mit E-Mail komme ich nicht klar, dazu aber mehr im Problem Thread.

• Re: Erinnerung

Zitat

Original geschrieben von hakercin
    Wie signalisiert das Wave das man z.B einen Anruf verpasst hat, gibt es eine kleine LED die z.B farbig es andeutet oder sind es Signaltöne die in bestimmten Zeitstaenden es andeuten ?

Danke hakercin

Über die Suche hättest du deine Antwort gefunden.

Anrufe werden nicht signalisiert, eingegangene Nachrichten können durch einen Wiederholungsintervall des Nachrichten-Klingeltons angezeigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Nimmst du die Tastastur in Quer oder Hoch format beim eintippen?
    Seitdem David Guetta das Wave in Hochformat tippt, will ichs auch nur noch in Hochformat tippen hehe, wirkte voll cool^^, hoffe nur das klappt auch so gut wie beim Guetta^^

Also je nach Laune, aber ich schreibe tatsächlich lieber im Hochformat ;) Ist zwar was enger aber irgendwie Treff ich dennoch alles recht gut (was ich nie gedacht hätte und auch nie so verlangt)

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das mag vielleicht stimmen, aber das Wave hat doch gar nicht den Anspruch das weltbeste Handy zu werden; Und das für 300-350 EUR.

Die Bewertung ist IMHO OK. Ja es gibt Handys mit besserer Kamera. Ja das Bada ist ein neues Betriebssystem, welches hier und da vielleicht noch raue Kanten hat. Ja, Samsung Apps ist eine sehr neue Plattform, da sind eben noch fast keine Apps drin.

Aber dem Vivaz mehr zu geben finde ich auch strange. Eine Bekannte hat das Vivaz und ich habe schon manches für sie am SE Vivaz eingerichtet und das ist IMHO nicht besser als das Wave. Und das LG? Das wird mir vielleicht für 30 min Spass machen, dann würde ich es weglegen.

Soll ja nicht das weltbeste handy sein, aber wenn ein vivaz pro die gleiche bewertung erhält und ein lg mini gd880 halbe bewertungspunkt mehr bekommt.......naja...
    So gesehen hätte wave doch 9 /10 bekommen sollen.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!