Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • vorallem für die Doppelinfo ;)


    Ich versuchs nochmal mit meiner Frage: Wenn ich einen Eintrag verfasse,zB in facebook oder in tt, habe ich keine Eingabetaste. Kann also nicht eine Zeile runter-klicken. Bei sms ist sie allerdings da... Ist das bei euch auch so?

    greets,
    dee

  • Nach so viel hin und her hab ich noch ne abschließende Frage *g*


    Ich hatte bisher meist Nokia, einmal Motorola. Bin ein normaler Anwender, d.h.


    1. Normal SMS schreiben - telefonieren


    2. Bischen Spiele


    3. Musik hören


    4. Bilder knipsen


    usw.


    Surfen hab ich gar nicht so bisher gemacht.


    Was ich zu meinem N78 vermissen werde, ist wohl stark der FM Transmitter aber ok, damit muss ich leben (hab ich auch nur am Anfang genutzt).


    Mir geht es darum....will gern ein neues Gerät, gerne Touchscreen und Andorid und CO ist mir einfach zu aufwendig. Bzw denke ich nicht ,dass ich das alles benötige.


    Daher würde ich gerne bei dem Preis zu schlagen.


    Was mir bischen Sorgen macht, sind die einzelnen Aussagen. Oder in Tests:


    Keine gute Gesprächsqualität usw.? Oder setzt sich Bada durch (ok kann man jetzt noch nicht sagen)


    Ist eigentlich das Spiel "Asphalt" da schon drauf? laufen normale andere Games?



    Vom Tarif her muss ich mal schauen zwecks Internet, aber was mir auch gefällt ist, dass man nicht zwingend online sein muss.
    Genauso würde mich interessieren, ob man


    1. Seine kontakte einfach von der Sim ins Telefonbuch kopieren kann


    und


    2. Ob, wenn man Facebook usw nicht so nutzt, dass dennoch alles mit dem "normalen" Adressbuch "verlinkt" ist.



    Hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben. Und mich würde noch interessieren, wo ihr euer Wave gekauft habt.


    Grüße
    Benny

  • Zitat

    Original geschrieben von razibo
    OT: Ich benutze beruflich ein Nokia E52, welches sich in definierten Abständen mit einem Exchange-Server synchronisiert (kein Push). In der Konfiguration kann ich die Priorität der vorhandenen Zugangspunkte festlegen (WLAN-APs, Mobilfunk) - und wenn einer der gelisteten APs in Reichweite ist baut das Telefon selbstständig eine WLAN-Verbindung auf, synchronisiert sich und trennt anschliessend automatisch wieder die WLAN-Verbindung.


    dann ist das was Anderes, hier wird Wlan durch ein Programm gesteuert,
    die eigentliche Frage lautete soweit ich weiß.....wenn Wlan eben angeschaltet
    war das es dann wenn sich die Tastensperre nach einer gewissen Zeit aktiviert
    hiermit auch das Wlan abgeschaltet wird.
    Laufende Programme können natürlich Wlan ein oder abschalten.

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Genau das versuche ich ja, aber der gute Michi aus dem Schwarzwald, spielt sich bei jeder Kritik, die über das Wave fällt, auf, als hätte er BADA selber geschrieben.
    Ein paar Seiten weiter vorne, muss man sich dann schon mit Asozialen, Hartz4 pp. vergleichen lassen.


    Das geht eindeutig zu weit in diesem Forum und muss auch von den Moderatoren hier im TT unterbunden werden.


    Also mach mal bitte halblang, es stört mich nun mal wenn hier dauernd
    das wave mieß geredet wird, der Telefontreff soll anderen helfen.
    Du betreibst gerade Mobbing falls Dir das nicht aufgefallen sein sollte.
    Ich habe, falls das bei Dir so rüberkommt, niemals jemand wirklich angreifen
    wollen, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen, soweit man niemand
    ernsthaft beleidigt. Das Ganze ist langsam lächerlich weshalb ich es zwar lese
    aber diese Unstimmigkeit ist für mich ab hier gegessen ---> . <--- Endpunkt

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Begeisterung


    Hallo zusammen,


    das ist vielleicht n bissel off-topic, aber was ich etwas seltsam finde ist, dass das S8500 extrem viel Beachtung und Begeisterung hervorruft, obwohl es ein neues, kaum bekanntes, geschlossenes OS einsetzt,
    während gleichzeitig (ok fast gleichzeitig) das Galaxy S erscheint, welches ein offenes, inzwischen bewährtes und mit tausenden von Apps erweiterbares OS besitzt. Bei fast gleichen Spec's und (für mich persönlich) besserem Design. Selbst die Bedienoberfläche ist fast identisch. Trotzdem hat dieser Thread 113+ Seiten, der vom Galaxy S aber nicht mal 10!!


    Ich meine, ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber das finde ich mal krass!


    Vielleicht hat einer darauf ne passende Antwort, weil ich etwas übersehen hab ;-). Gerne per PN, ist schließlich nicht Thema hier.


    "just my 2 cents"


    Gruß,
    stanikki


    Edit: ok, es ist nicht geschlossen, sondern auch open source. dann fällt das schon mal weg ;)

  • Bezüglich Kurzwahl:


    In sämtlichen Datenblättern wird Kurzwahl mit "JA" gekennzeichnet.
    Jedoch wird nirgendwo eine entsprechende Option angeboten. Habe gerade auch die BDA als PDF nach dem Begriff "Kurzwahl" durchsucht... Ergebnis: 0 Treffer :(


    Sollte ich noch fündig werden, teile ich es natürlich mit ;)


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule

    Was mir bischen Sorgen macht, sind die einzelnen Aussagen. Oder in Tests:


    Keine gute Gesprächsqualität usw.? Oder setzt sich Bada durch (ok kann man jetzt noch nicht sagen)


    Ist eigentlich das Spiel "Asphalt" da schon drauf? laufen normale andere Games?


    Wie ich vorhin schon gepostet habe: Ich würde die Gesprächsqualität als sehr gut bezeichnen! Habe von 3 verschiedenen Kumpels auf der Gegenseite auch nur positives Feedback bekommen. (nutze o2, Empfang war zwischen 3-4 Balken)


    Asphalt ist schon drauf, andere Spiele wie z.B. Tetris sind bereits in einer Demoversion verfügbar und können auf Full upgegraded werden!

  • Das Wave ist schon erhältlich, das Galaxy S nicht. Das dürfte ein entscheidender Faktor sein. Über ein Produkt, was einige besitzen, kann man besser diskutieren als über ein Produkt, das niemand besitzt:)


  • Also bei mir ist die Gesprächsqualität super. Schön laut und klar. Sowohl ins Festnetz als auf Handies.
    Haben wohl aber einige probleme mit rauschen usw gehabt. Aber so wenig wie sich hier deswegen melden...ist es wohl nicht die Regel.


    Bada wird sich schon noch durchsetzen. Der Asiatische Markt ist groß und da ist Samsung dick drin. Ausserdem hauen die ein heidengeld in den Appstore.
    In einer Woche wo das Handy jetzt draussen ist kann man nicht allzuviel erwarten.


    Asphalt ist nur als Demo drauf. Aber du kannst dir andere aus dem Store laden.


    zu 1. Ja


    2. Wenn du Facebook nicht nutzt dann ist da nichts verlinkt. Ich habe einen Facebookaccount, melde ihn am telefon aber nicht an.
    Benutze mein ganz normales Telefonbuch. Nicht die Facebookkontakte.

  • Es ist eben ein neues OS von dem sich viele User eine hohe Usability und Designanmutung erhoffen. Das erregt natürlich vieler Orts die Gemüter und vorallem in einschlägigen Foren wie auch hier bilden sich verstärkt Interessensgruppen bezüglich BADA. Es ist wie immer spannend ein angehendes, hoch subventioniertes Projekt von Anfang an wachsen und gedeihen zu sehen und hautnah selbst miterleben zu können.


    Den "Hype" aufs Wave gibts deshalb vorerst noch eine gewisse Zeit, da die Neugier, der Mix aus Qualität, Zuversicht, Design und Verarbeitung + Haptik überzeugen kann und der Kunde ein gutes und futuristisches Produkt zu einem normalen und vernünftigen Preis vorgesetzt bekommt.


    Das Wave hat halt eine ander Zielgruppe als das Galaxy - es ist edel, schmal, leicht, voll mit Technik und wirkt dabei aber nicht zu wuchtig oder gar pompös. Ein sehr guter Mix der vielen anscheinend gefällt.



    Gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!