Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie wird UMTS am einfachsten an/abgeschaltet? Ich gehe in Einstellungen-->Verbindung-->Netz-->Netzmodus-->und dann UMTS an auf: UMTS 900/2100 UMTS aus auf: GSM 900/1800.
    Macht ihr das auch so oder geht das einfacher? Saugt ja gut am Akku, das 3G+.

Mach ich ganz genauso.
    Ist zwar etwas umständlich im Moment, aber dank des schnellen Prozessors gehts ja ruckzuck. Man muss nicht quälend lange auf die Menüaufrufe warten.

Wie gesagt, wird man bald sicher ändern können.

Beim Iphone hats auch ziemlich lange gedauert bis man die SBsettings hatte.
    Erst dann konnte man auch son Dropdown Menü aufmachen und dort schnell alles ein und ausschalten...aber wie lang hats gedauert nach dem Marktstart? Lass mich nicht lügen...3 Jahre?
    Und hier ists ja schon fast an Bord ;)

• schade das es keinen helligkeitssensor dran gibt. gestern bei dem herrlichen sommer-sonnenwetter konnte man draussen kaum was im display erkennen und muss leider immet manuel hoch und runter regeln.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    schade das es keinen helligkeitssensor dran gibt. gestern bei dem herrlichen sommer-sonnenwetter konnte man draussen kaum was im display erkennen und muss leider immet manuel hoch und runter regeln.

Also Leute jetzt ist langsam gut.
    Bei Sonne ist das Display bemerkenswert gut zu erkennen.
    Bisher hatte ich kein Handy, was nur annähernd so gut war.
    Warum mußt du andauernd manuell nachregeln? Ich hatte noch nicht ein einziges mal das Bedürfnis.
    Es wird langsam lächerlich, was hier alles so als vermeindlicher Nachteil des Wave aufgezählt wird.
    Am besten ist es, wenn Samsung ein Handy herausbringt, was groß und klein gleichzeitig ist. Außerdem muß es natürlich auch dick UND dünn sein und eine digitale Spiegelreflexkamera ersetzen. Natürlich wird der Heim PC durch so ein Handy überflüssig.
    Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln. :flop:

Gruß

Martin

• Irgendwo hab ich beim Wave mal was von der DNIe-Technik gelesen, die Samsung auch bei den großen LCD Fernseher anwendet.
    Die glaub ich die Helligkeeit bei verschiednen Lichtverhältnissen regeln sollte.

Edit: Hat wohl nichts mit der Helligkeit zu tun

Zitat

Samsung nutzt dafür die mobile Digital Natural Image engine mDNIe, eine Weiterentwicklung der DNIe-Technologie, die das Unternehmen in seinen LCD- und LED-Fernsehern einsetzt, um den Zuschauern auch daheim ein möglichst realitätsgetreues Filmerlebnis zu bescheren.

:rolleyes:

• ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Absolut korrekt ! ! ! ...aber sowas von.......
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Naja ich sag nur Nokia N8 wird einige diese. Wünsche erfüllen, auch wenn es nicht so gut aussehen wird

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Achtung Roman, musste sein

Also allgemein über das wave bin ich bisher zufrieden, natürlich...hier und da
    hätte man gern mal was anderes gehabt, das würde bei jedem Handy so sein.
    Es ist schlichtweg unmöglich 1000de Benutzer zufrieden zu stellen, besonders
    die Deutschen finden als Jammernation immer etwas. (nur zur Info, bin auch
    deutsch aber eher als Mensch und nicht als Kategorie "aha, ein Deutscher").

Warum wird das wave, ständig verglichen? Ferrari gegen Mercedes??
    Das sind auch die die nach einer Ex-Beziehung jemand neues kennenlernen,
    sich verlieben und dann unzufrieden sind weil die Ex, oder der Ex ja soooo viel
    besser hier und da waren (warum dann Trennung und was neues angefangen?).
    Alles will man haben, hat an es dann wird gemeckert...tztzzzzzzz
    Es soll ja Leute geben die reklamieren im Hotel weil kein Licht in der Kloschüssel ist ;-)

Viele suchen das ganze Leben nach Dingen die sie glücklich machen sollen und
    stehen sich selbst im Weg. Nicht das sich jemand angegriffen fühlt, einfach mal
    ehrlich zu sich selbst sein heisst die Deviese.

Erst Bedienungsanleitung lesen dann sind viele Probleme auf einmal weg.
    Manchmal sind Leute nämlich selbst schuld wenn mal was nicht geht
    (Bedienungsfehler) aber wer gibt das schon zu, also muß das Gerät
    schei.....e sein. Erst alles haben wollen dann aber mit der Technik überfordert
    sein, lach.

Ursprüngliche Meinung von webtalk:

Vorallem hat man ein tamm tamm mit dem schnellen Browser gemacht. Ich habe heute das iPhone,
    htc Legend und Samsung Wave nebeneinander gelegt und die ladezeiten getestet.
    Das iPhone war immer das schnellste. Dann das Legend und Schlusslicht das Wave.
    wenn es auch gelogen ist. (GW: ich weiss es ist gelogen, aber es hört sich gut an)

an webtalk

Handelte es sich wirklich immer um die gleichen Bedingungen? ich meine wirklich alles gleich.
    Das kommt mir vor wie ein ausländischer Bürger in Deutschland der dann noch meckert das
    er zu wenig Sozialhife bekommt und über die Deutschen ebenalls nichts gutes übrig hat.
    Ich glaube Du solltest dir einen Apfel-Phonomat kaufen und auch ins Forum dort hin gehen.

blechernde Stimmen im Ohr. Das haben auch die Testberichte bestätigt.

an webtalk
    Seit wann dreht man Zuhause eine Musikanlage voll auf Anschlag??
    Seit wann fährt man mit dem Ferrarari immer Vollgas??
    So eine unqualifizierte Aussage, auch von den Testmagazienen oder Seiten.
    Es gibt Festnetztelefone (auch manche Handys) die eine leise Übertragung haben,
    deshalb kann man dann am wave lauter regeln.

Ich dachte hier ist ein Forum für das wave und nicht gegen das wave.
    Hier ist helfen angesagt und nicht "wie blöd das wave angeblich ist"

Falls ich jetzt jemand beleidigt haben sollte dann bitte nicht persönlich
    nehmen, meine Mutter sagte früher immer: was wahr ist darf man sagen
    und Mütter lügen doch nicht oder? also meine zumindest nicht ;-)

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Ach ja, nochmal zum Browserproblem...ich weiss nicht mehr wo es stand, aber es wurde bemängelt, dass der Browser sich nicht von alleine abdunkelt oder nicht in den Standby geht oder sowas.
    Versuche grad meinen leer zu bekommen, dachte ich lass den Browser auf voller Stufe an...und was seh ich. Nach ner Minute oder weniger wirds komplett schwarz.

Das Problem ist also eigentlich auch keins ^^

Apropos Akku. Ich hab jetzt extra 3G, Wlan, Bluetooth angemacht. Helligkeit Hochgedreht. Lasse die ganze Zeit HD videos Laufen. Youtube usw...und der Blöde Akku will einfach nicht leergehen. Hab in einer Stunde vll 7% mit der Prozedur hinbekommen oO
    Bei meinem Iphone konnte ich zuschauen wie die Akkuanzeige runtergeht.
    Also falls sich noch jemand wegen dem Akku beschweren möchte...hat er n schlechtes Modell erwischt^^

• Schwarzwaldmichi

Du hast damit so was von recht. Könnte man hier Beiträge bewerten dann hattest du 5von5 Sterne bekommen

djmuzi

Wo wir gerade bei Sterne sind, 2 von 5 Sternen wegen deinen "Nachteilen" für ein Handy von knapp 350 Euro zu geben bei Amazon ist einfach völlig ungerechtfertigt... Schau mal auf den Preis und bedenke dass es ein neues System ist wo an der SOFTWARE noch ne menge passieren kann.

:apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!