Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Mal eine Frage zu Flash: Man kann das ja bei den Interneteinstellungen aktivieren, jedoch funktioniert das (noch?) nicht auf Flashseiten im Webbrowser! Kann da jemand näheres zu sagen?

Das Flash scheint in der Tat nicht richtig zu funktionieren. Ich konnte es auf einigen Webseiten zumindest nicht feststellen. Bei manchen Seiten geht es! Das wird sich sicher noch durch ein Update verbessern.

@All

Ich weis noch nicht was ich mache, denn optisch gefällt mir das Gerät einfach super. Es ist für mich viel hübscher und edler als das Iphone. Ganz klar. Aber ich bin eben noch nicht so richtig mit der Software einverstanden.

Und mal noch was zur Sprachqualität:
    Habt ihr mal die Laut/leise Regler bis zur vollen Lautstärke gedreht? Dann hat man nur noch blechernde Stimmen im Ohr. Das haben auch die Testberichte bestätigt.

JohannS

Scherzkeks!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Und mal noch was zur Sprachqualität:
    Habt ihr mal die Laut/leise Regler bis zur vollen Lautstärke gedreht? Dann hat man nur noch blechernde Stimmen im Ohr. Das haben auch die Testberichte bestätigt.

Mhh, also ich hab es etwas runter geregelt da es mir auf voll viel zu laut war ?!?

Das einzige blechern was ich hörte war mein Trommelfell *lach* Ne beim nächsten Gespräch werde ich es nochmal versuchen.

Eine Idee habe ich dazu, wenn ich mit meinen Großeltern rede, die haben ein altes Festnetz und sind immer sehr leise, dann kann es schon toll sein die Lautstärke noch höher zu regeln. Wenn aber die Lautstärke schon laut ist und man noch lauter macht, dann übersteuert er vielleicht?!? (kein plan *g*)

Ich finde es schon recht laut beim Telefonieren und bin daher bestimmt 3 Stufen *schätz* runter gegangen.

Zur Software - die arbeiten ja offensichtlich daran, gibt ja doch schon einige Updates, also ich bin da zuversichtlich ;)

Edit webtalk: Wenn wir hier schon lustig sein wollen, vielleicht warst du in zu vielen Disco's direkt neben dem Lautsprechern? :D:D:D

• Also bei mir ist die Sprachqualität ganz hervorragend, kann kein Unterschied zum 3G feststellen. Von der Lautstärke ist es auch ziemlich gut, ausser man Schaltet auf Freisprechen, dann ists eigentlich zu leise.

Also ich bin restlos begeistert von dem Teil.
    Klar hätte ich gerne all die Apps die ich aufs iPhone laden kann, aber das hab ich nicht erwartet. Vor allem nicht wenn man das Handy kauft wenn es gerade erst rauskommt.
    Das iPhone hatte am Anfang genausowenig Apps im Katalog, die Restlichen 10000 Furzapps sind auch nach und nach gekommen.

Dafür kommt das Wave von Haus aus mit allem was man eigentlich braucht. Ausser man will natürlich sofort Doodlejump, Furz2000 oder was einem da sonst für Spielereien einfallen.

Spaltmaße sind bei mir 1a, Sprachqualität auch. Kann zum Glück keines der hier genannten Fehler an meinem Gerät finden. Das einzige was extrem schlecht ist ist KIES...aber damit lässt sich leben...benutze es einfach so selten wie möglich xD

• Habe seid getsern auch das wave!

hatte davor ein nokia n97 mini.... ich muss sagen dass das wave um längen besser ist!

betriebssystem ist extrem durchdacht und extrem schnell!

die kamera löst schnell aus und schießt super bilder, auch wenns mal dunkel ist leuchtet die led sehr schön aus...

bada erinnert mich schon sehr ans iphone os muss ich sagen.... hat aber einfach durch die widgets und zusätzlicher menüs, wie z.b. die balken wo man direkt wlan auswählen kann... vorteile gegenüber dem iphone os!

fazit nie wieder nokia! ;)

habe 3 fragen:

1: lässt sich die helligkeitseinstellun im webbroweser speichern ? geht immer verloren wenn ich den browser wieder öffne, würde sie gern immer bei stufe 10 lassen...

2: würde umts gerne erst bei verwendung an machen, gibt es ein shortcot alle wlan wo ich dass schnell switchen kann ohne mich im menu durchzuhangeln ?

3: habt ihr im kameramenu bildstabilisator und automatischer kontrast aktiviert ?
    was sind die vorteile dieser einstellungen bzw nachteile ? die beiden einstellungen klingen natürlich gut aber wieso sind sie dann nicht ab werk aktiviert ?

• Was ich beim N97 mini besser fand war das Navi, aber das kommt bei Bada sicher auch noch.
    Sonst finde ich das Wave schon besser. Klar man kanns nicht so richtig vergleichen, wegen Tastatur, anderer Verwendungszweck.
    Nichtsdestotrotz...subjektiv finde ich es viel besser.

zu 1. Lässt sich im Moment nicht speicher...bei mir zumindest nicht.

2. Vermisse die funktion auch, muss immer umständlich ins Menü/Verbindungen usw...aber ich denke es wird noch eingebaut, dass man diese Dropodown Menü selber konfigurieren kann.

3. Bildstabilisator hilft bei mir wenn ich mit Blitz fotografiere, dann werden die Bilder nicht so verwackelt...den Kontrast habe iczh nicht ausprobiert...

• Zu Kies muß ich sagen, das einzige sinnvolle wäre die Telefonbuchfunktion gewesen.
    Da ich zur Zeit eine kostenlose Outlook 2010 Version verwende, ist Kies mit dieser Testversion leider nicht kompatibel :mad:
    Der Rest funktioniert mit der Massenspeicherfunktion ohnehin besser.

Zitat

die Restlichen 10000 Furzapps

:D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mister_Jingo
    2. Vermisse die funktion auch, muss immer umständlich ins Menü/Verbindungen usw...aber ich denke es wird noch eingebaut, dass man diese Dropodown Menü selber konfigurieren kann.

Wie wird UMTS am einfachsten an/abgeschaltet? Ich gehe in Einstellungen-->Verbindung-->Netz-->Netzmodus-->und dann UMTS an auf: UMTS 900/2100 UMTS aus auf: GSM 900/1800.
    Macht ihr das auch so oder geht das einfacher? Saugt ja gut am Akku, das 3G+.

5x Vertrauensliste

• Kalendereinträge

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage:

Ist es beim Wave endlich möglich mehr als 200 Kalendereinträge zu hinterlegen?

Gruß

haidiho

• Weiß irgendwer wie man die gespeicherten Kontakte mit Facebook synchronisieren kann? Bekomme das irgendwie nicht hin :confused:

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    im vergleich zu nem 3,5", merkt man da sehr an einem unterschied? Es hat ja nur 0,2" weniger als ein iphone oder n8 etc.

das iPhone Display ist sichtbar grösser, war selbst überrascht.

Und das Phone hab ich nur zurückgeschickt, weil die Kernfunktionen die ich brauche, also Mail und Twitter schlichtweg den Dienst verweigert haben.

Der kleine Spalt war zwar zu verkraften, aber man fühlt ihn jedes mal, wenn man das Handy in der Hand hält.

In de Summe war's zu viel, ich hab dem Handy echt eine Chance gegeben und meine Freundin einen Tag komplett ignoriert :D

Vielleicht komme später ausgereiftere Bada Geräte, ich werde die Entwicklung beobachten.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!