Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von LoadBalancer
    Also ich spiel jetzt seit einer Stunde mit dem Ding rum, soweit ist es echt cool, aber was zum Teufel haben die sich bei dem Kalender gedacht?!

Das man keine selbstdefinierten Wiederholungen eingeben kann wußte ich ja, was sehr schade ist, aber einzelne Termine einer Serie kann man nur löschen, wenn es ein zeitlich gebundener und kein ganztägiger Termin ist, bei dem löscht man automatisch die ganze Serie?? WTF?!

Ich hab ja keine Ahnung was du anklickst, aber ich kann einzelne Termine löschen auch wenn diese den ganzen Tag andauern.

• weiß du was neues übern wave für den o2 sho?

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich hab ja keine Ahnung was du anklickst, aber ich kann einzelne Termine löschen auch wenn diese den ganzen Tag andauern.

*grübel*

also zB ein ganztägiger Termin, der sich täglich wiederholt.
    Dann nehm ich den ersten im Vorkommen, will den löschen- zack! - alles weg?

• Hm - komisch. Wenn du den ersten Löschen möchtest stimmts, dann löscht er ohne Nachfrage alle Folgetermine, wenn man das allerdings bei 'nem beliebigen Termin danach tut fragt er immer ob er dieses einzelne Ereignis löschen soll oder die ganze Serie.

• Genau. Nur beim ersten haut er dir alles weg.
    Genau beim Wichtigsten, denn das ist ja der, den du als nächstes bearbeitest...
    So ein Crap :(

Edit: Fragt sich nur, ob das jetzt ein Bug ist, oder Absicht?
    Wobei letzteres kann es fats nicht sein, macht ja überhaupt keinen Sinn...

Stürzt übrigens bei mir beim angeblichen Firmwareupdate auch ab (Win7 x64)

In der Hinsicht hat Samsung echt nix besser gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    weiß du was neues übern wave für den o2 sho?

Leider keine neuen Infos, sonst hätte ich es schon längst geschrieben. Morgen ist Do. und es kommt Abends eine neue Info, mal schaun, was da drine steht.

Bestellen konnten wir auch keins, deshalb hab ich auch auf logitel zurückgegriffen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hm - komisch. Wenn du den ersten Löschen möchtest stimmts, dann löscht er ohne Nachfrage alle Folgetermine, wenn man das allerdings bei 'nem beliebigen Termin danach tut fragt er immer ob er dieses einzelne Ereignis löschen soll oder die ganze Serie.

Ich habe leider meins noch nicht von talkthisway.de bekommen, aber mal allgemein
    zu dieser Funktion.
    1 Termin wird angelegt, soll mehrfach wiederholt werden, eigentlich ist es logisch
    daß wenn man den eigentlichen, also den Haupttermin löscht das es dann keine Kopien (Wiederholungen) mehr geben kann und somit alles gelöscht ist.
    Andernfalls, wird eine Kopie, also eine von den Wiederholungen gelöscht, dann bleiben andere erhalten. Für mich schlüssig.
    Beispiel: wird ein Chef einer Firma getötet, dann sind alle Mitarbeiter auch weg vom Fenster.
    Wird ein einzelner Mitarbeiter getötet, dann lebt der Rest trotzdem weiter.
    Tolle Erklärung wie ich gerade selbst bemerke. :D

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Vollkommen logisch :D

Problem ist nur, wozu gibt es dann die Funktion "ganze Serie löschen"? Die bräuchte man ja dann nicht mehr.

Jetzt probier ich es mal auf dem WinXP Laptop meiner Freundin ob das Kies da vielleicht nicht abstürzt.

• Kurze Erfahrung:

Display:
    ---------

Von weiten super, von Nahen leider nicht so toll, man erkennt ein Raster, wie auch beim Desire. Fand ich beim I8910 schöner. Reagiert aber super

Schnelligkeit:
    ----------------

Das Handy ist rasend schnell, die meisten klicks gehen sofort auf, nur sehr selten dauert es eine halbe Sekunde.
    Das kinetische Scrollen habe ich noch nie so schnell erlebt. Nicht einmal das iPhone kommt heran. Es tut schon fast im Auge weh, wie flüßig das scrollt und es ist sogar lesbar beim Scrollen, so präzise hat es Samsung geschafft.

Kamera:
    -----------

Die Fotoqualität ist mittelmäßig. Bei Innenaufnahmen verwakeln Fotos sehr schnell, der Blitz überleuchtet Fotos leider zu schnell.

Videos sind ausgezeichnet.

Verarbeitung:
    -----------------
    Oben... der Überganzng über den Hörer von Metall auf klavierlack Kunststoff ist leider nicht schön gegossen. Man erkennt leichte Wellen und nur da.
    Alle drei Tasten unten wakeln, die mittlere steht leicht hervor und wakelt am meisten. Kameratatse wakelt auch leicht, sonst top.

Sprachqualität:
    --------------------

könnte besser sein.

Einstellungsmöglichkeiten:
    ---------------------------------

vielseitig vorhanden mit wirklich neuen und interessanten Funktionen. Vor allem der Speed ist einfach unglaublich.

Gallerie:
    ----------

Leider sind die Fotos alle leicht unscharf in der "alle" Ansicht. Beim Vollbild super scharf und schön.
    Multi-Touch benötigt eine halbe Sekunde und dann geht dies ruckelfrei. Durch das leider schmale Display aber nicht ganz so schön, wie beim iPhone oder Desire.

Browser:
    -----------

Super schnell und gute Qualität. Scrollen ist gewöhnungsbedürftig, aber okay. Multi-Touch schnell, Flash Lite gut.

Verbindungen:
    -------------------

Wlan ist schnell, leicht gewhnungsbedürftig beim koppeln. Es kommt keine Besätitgung. BT dauert ein wenig länger, um einzuschalten.

Mehr hab ich noch nicht getestet.

MfG

• :top:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!