Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• ich bin wirklich begeistert von dem Gerät, aber es gibt 2 Sachen, die mich zweifeln lassen:

kann man auf dem Display von der Größe her ohne Probleme mit "normalen Männerfingern" tippen? Haupsächlich geht es um SMS schreiben...

und das noch fraglichere Problem:

was taugt Bada? wie schnell gibt es Apps für das Programm? kann man auch Apps die nicht aus dem Samsung Store kommen installieren?

Das Handy an sich ist schon überzeugend, aber wenn Bada ein Flopp wird, haut man sich selbst in die Pfanne, oder seh ich fas falsch?

Bis dann Dennis

• Aufgrund der verbauten Hardware und des günstigen Preises denke ich wird es schon bald viele Apps geben. Das ist attraktiv für Entwickler, da sich das Gerät leichter verkaufen lässt. Zusätzlich ist das ein ganz neues OS. Allein deshalb dürften viele testweise einsteigen aus Neugier. Außerdem hat Samsung selbst schon soweit ich weiß große Unternehmen für die Apps angeheuert.

Ich denke auch so, dass Samsung das OS nicht alleine auf den Markt schmeißt. Die haben bestimmt einiges schon geplant, einige Verträge abgeschlossen, damit ihr nagelneues Bada versorgt wird.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ist dieses Video bekannt?

http://www.youtube.com/watch?v=6a8mswBECv4

Bei 0:28 min beklagt sich das Handy, dass es nicht genug Speicher zu Verfügung stehen hat, ABER anstatt das Spiel zu beenden, beendet es andere Widgets, die im Hintergrund laufen. Nicht schlecht. Kein Datenverlust.

dazu hat sich die "connect" mal geäußert, so etwa mit der aussage "tolles gerät aber vorseriengeräte nerven mit speicherproblemen"

edit: die o2 version dürfte ja die o2 navigation drauf haben oder? Wenn nicht kann man sie hoffentlich runterladen, man braucht halt zwingend o2 netz.

• Wegen Apps braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen, Samsung hat 2,4 Millionen $ in die Hand genommen, die besten 300 Apps bekommen dicke (bis zu 100.000$) Preisgelder und alle bekommen ein Wave zu verfügung.

mMn pusht Samsung BADA ziemlich stark, man möchte wohl ähnlich Apple ne eigene Cashcow Appstore haben, das geht nur in dem man Anfangs Leute anlockt und ködert. Gut für uns^^

• Alle Sorgen um Apps sind völlig unberechtigt.

Es gibt jetzt schon eine gute Auswahl an guten Apps und Spielen von namhaften Entwicklern.

Und wie erwähnt hat SAMSUNG in allen Kernmärkten eine Menge Preisgelder vorbereitet. Bis Ende 2010 wird es rund 2000 gut sortierte, hochwertige Apps im Store geben.

Außerdem werden weitere bada-Geräte kommen, die günstiger sind als das WAVE und somit auch den Nutzerkreis vergrößern, was wiederum für Entwickler ein größeren Anreiz bietet.

Des weiteren ist es mit Offenlegung des bada-SDKs jedem Interessierten möglich selber Apps zu entwickeln. Es gibt jetzt schon eine Reihe bada-Fan-Blogs mit tollen Tutorials, die zeigen welches Potential in bada steckt.

Ich mache mir da Null-Gedanken.

Neuer connect-Praxistest:

http://www.connect.de/praxistest/Praxistest_6654132.html

• Sorry aber vielleicht habe ich es ja leider überlesen :mad: - wie wird es denn mit der Synchronisation mit Outlook funktionieren - irgendwelche Infos ... ?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    kein kalender sync mit outlook nicht zu fassen :mad:
    ..

Bin auch "überrascht" das dies nicht gehen sollte - wäre für mich ein absolutes K.o.-Kriterium ...

Eine 100% Outlook-Kompatibilität erwarte ich ja nicht aber ...

Ich habe ja deswegen auch lange mit Android gezögert aber HTC hat ja eine Sync-Software mit der ich absolut problemlos meine Kontakte und Kalenderereignisse täglich überspiele/synce ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!