Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wer den Thread liest weiß Bescheid. Laut Samsung: Mai und ca. 500€.

Ja, aber bei o2 mit "My Handy" werden die Preise von o2 subventioniert!

D.h., man kann sich schon auf einen Preis zwischen 361€ und 481€ oder Ähnliches gefasst machen. Wobei 361€ schon meiner Meinung nach unrealistisch wären. Da der UVP (deutlich) höher liegt.

MfG

• Wieso sollte o2 die Preise subventionieren? Da würde ich mich mit meinem e+-Vertrag ja herzlich bedanken, wenn o2 mir das Handy subventioniert. Natürlich wird der Preis von o2 festgelegt, aber er wird sicher erstmal in der Nähe der UVP liegen, 481 könnte ich mir aber auch vorstellen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Die Preise bei o2 my Handy sind nicht subventioniert, wäre ja auch Schwachsinn die Geräte haben meist kein Branding oder Simlock man hätte überhaupt nicht´s von der Subvention

• Wenn ich die UVP bzw. Hersteller-Preise vergleiche mit den o2 Preisen, dann sehe ich da einen Unterschied.

Wie genau das da abläuft, kann ich nicht sagen, aber aufjedenfall sind manche Produkte günstiger und das kann entweder durch eine kleine Subvention der Fall sein oder durch einen Massen-Einkauf, wobei ich das letztere eher bezweifel.

MfG

• Dann Vergleich mal o2 mit ebay-Preisen oder wenn du es seriöser willst mit Amazon. Die UVP vom Hersteller wird in der Regel auf der Straße schnell unterboten, das hat aber nichts mit Subventionen zu tun. MyHandy ist zumin. bei den Angeboten, die ich so angeguckt habe wirklich nur sinnvoll, wenn man sein Handy unkompliziert finanzieren will. Günstiger kriegstes bei Amazon...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Dann Vergleich mal o2 mit ebay-Preisen oder wenn du es seriöser willst mit Amazon. Die UVP vom Hersteller wird in der Regel auf der Straße schnell unterboten, das hat aber nichts mit Subventionen zu tun. MyHandy ist zumin. bei den Angeboten, die ich so angeguckt habe wirklich nur sinnvoll, wenn man sein Handy unkompliziert finanzieren will. Günstiger kriegstes bei Amazon...

eBay Preise oder Online-Händler kann man einfach nicht mit zählen. Die haben eine ganz andere Betriebsform mit einem ganz anderen Wirtschaftssystem. Das ist so, als ob ich einen Apfel mit einer Banane vergleich!

Amazon ist ja recht seriös, es gibt jedoch viele Endverbraucher, die bestellen online und dann ist das Geld weg und das Handy kommt nie an. Wozu das Problem ? Wenn man paar € mehr ausgeben kann und gleich das Gerät Inkl. super Service.

Ansichtssache, wir können das gerne per PN diskutieren, möchte ungern den guten Thread voll spamen mit diesem Nebenthema.

Übrigens, ich arbeite bei o2, werde mich mal mal genau informieren.

MfG

• Ich arbeite zwar hauptberuflich nicht in der Handybranche, allerdings ist es bei uns auch so dass Waren NIE zur UVP des Herstellers verkauft werden. Das würde funktionieren wenn sich jeder Händler daran halten würde - so isses aber nunmal nicht. Daher hat man selbst bei Neuerscheinungen mittlerweile im Laden 'ne ganz gute Position als Käufer.

• Man hat auch mittlerweile den Eindruck, dass die hohen UVPs im Handybereich zum guten Ton gehören...

nikefootball4: Ich will jetzt auch keine Riesendiskussion Onlinekauf gegen Ladenkauf aufmachen, aber man kann sein Handy per MyHandy doch auch online kaufen... Und bei amazon habe ich nun wirklich keine Bedenken. Ist ja auch völlig egal. o2 subventioniert die Handys nicht, denn o2 ist ein rationales Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee...

• Das Teil gefällt mir, macht die Entscheidung fürs neue Handy nicht gerader einfacher Samsung S8500 Wave oder HTC Desire oder HTC Legend oder warten aufs Iphone4 :) Schwere Entscheidung, aber ich werd mich spätestens Ende April/Anfang Mai entscheiden müssen, da ich dann einen neuen Vertrag brauche :(

• ich warte auch aufs 4G wobei man für den Samsungspreis, gerade einmal ca. 1/3 Iphone bekommen wird :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!